Wohnung/ Haus suche - wie viel Preisgeben ?

Diskutiere Wohnung/ Haus suche - wie viel Preisgeben ? im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo Eigentlich sollten wir ja schon Profis in Sachen Umzug sein 7 Umzüge in 7 Jahren :lol: Wir alle haben hier ja wohl Haustiere und sind...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wohnung/ Haus suche - wie viel Preisgeben ? Beitrag #1
Jean

Jean

Punkte Reaktionen
3
Hallo

Eigentlich sollten wir ja schon Profis in Sachen Umzug sein
7 Umzüge in 7 Jahren :lol:

Wir alle haben hier ja wohl Haustiere und sind schon mal Umgezogen.
Wie viel habt ihr direkt über eure Tiere erzählt ?
Wussten eure Vermieter mit wie vielen Tieren ihr einzieht ?

Wir wollten jetzt wieder umziehen und zusätlich zum Selber Suchen auch noch eine Anzeige aufgeben.
Jetzt wollte meine Mutter das ich direkt reinschreibe was für Hunde ich habe & das wir Kaninchen haben.
Aber ob das wirklich so ne Gute Idee ist ?

Klar mit Offenen Karten spielen und so.
Aber wenn der Vermieter jetzt liest 5 Kaninchen & 2 Hunde.
Ja das Schreckt doch ohne die Leute zu kennen Total ab ?

Was denkt ihr ?
Lg

• Wohnung/ Haus suche - wie viel Preisgeben ? Beitrag #2
Huhu,

mit den Hunden würde ich schon erzählen, aber was die Kaninchen angeht, dass kann kein verieter verbieten. Kleintiere würde ich generell nicht erzählen, da es denen eh nichts angeht ;)

Lieben gruß und viel Glück :)

• Wohnung/ Haus suche - wie viel Preisgeben ? Beitrag #3
Huhu,

Hunde würde ich immer angeben. Man kann ja positive Eigenschaften hervorheben, je nach Wohnung wäre es vielleicht auch ein Vorteil, zwei "Wach"hunde zu haben.
Kleintiere dürfen zwar nicht verboten werden, je nach Kleintier würde ich das aber trotzdem abklären. Papageien z.B. können sehr laut werden und Beschwerden von den Nachbarn kann man durchaus im Vorraus vermeiden. Kaninchen sehe ich aber als unproblematisch, die würde ich daher auch erst mal nicht erwähnen.

• Wohnung/ Haus suche - wie viel Preisgeben ? Beitrag #4
Also Hund erzählen wir immer, genauso wie Katzen - zumindest 2 von denen :mrgreen: bzw. wir nennen keine genaue Anzahl und bisher hat nie einer gefragt.

Kleintiere geben wir gar nicht an, die gehören einfach dazu und sind eh so erlaubt, zumindest die die wir halten.

Auch wenn sich vieles geändert hat, muss man den Hund trotzdem angeben ;)

• Wohnung/ Haus suche - wie viel Preisgeben ? Beitrag #5
Hallo Jean!
Die Hunde würde ich auch angeben. Die Kleintiere wohl eher nicht.
Wir haben damals nur vorsorglich gefragt weil wir (nicht giftige) Skorpione gehalten haben und es besser fanden das der Vermieter und auch der Hausmeister Bescheid weiß.
Aber Kleintiere würde ich glaub ich nicht angeben.

LG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wohnung/ Haus suche - wie viel Preisgeben ?

Wohnung/ Haus suche - wie viel Preisgeben ? - Ähnliche Themen

Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
Flöhe, habe Panik :(: Hallo :) So ich habe mir hier nun extra einen Account zugelegt, da mich seit Dienstag ein Thema extrem belastet. Muss euch jetzt eimfach mal hier...
Welcher Hund passt zu uns?: Hallo Ihr Lieben, ich bedanke mich schon im Voraus bei allen, die sich Zeit nehmen, uns bei unserer Entscheidung zu unterstützen. Wir möchten...
Welcher Hund wäre für uns geeignet? Bitte um Ratschläge: Hallo Ihr Lieben, ich bedanke mich schon im Voraus bei allen, die sich Zeit nehmen, uns bei unserer Entscheidung zu unterstützen. Wir möchten...
Hütehund, aber welcher?: Hallo zusammen! Ich mache mir jetzt schon länger Gedanken darum, welche Hunderasse es denn werden soll und irgendwie bleibe ich immer bei...

Neueste Beiträge

Oben