Brauch mal einen Rat.

Diskutiere Brauch mal einen Rat. im Rennmäuse Haltung Forum im Bereich Rennmäuse Forum; Habe 2 Mongoliche wüstenrennmäuse die schon 2 Jahre und 7 Monate sind. Wollte mal wiessen ob man denen eigetlich auslauf geben soll/muss? Sie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Brauch mal einen Rat. Beitrag #1
S

sarah20

Punkte Reaktionen
0
Habe 2 Mongoliche wüstenrennmäuse die schon 2 Jahre und 7 Monate sind.

Wollte mal wiessen ob man denen eigetlich auslauf geben soll/muss?
Sie wohen in einen sehr großem Käfig der die maße von breite 90cm tiefe von 60 und hoch 1m ist.
Haben eione halb etage.

Ist das denn nun noch sinnvol lmit dem auslauf da sie jaschon etwas älter sind?

Sind nie aus dem käfig gewesehn habe sie mit 8 wochen bekommen.

Sie sind sehr aktiv und schnell.
Sie sind geschwiester die eine helle ist zimmlich zutraulich und kommt immer auf meine hand. Nimmt Futter aus meiner Hand. Die andere ist etas scheuer die kommt auch an meine hand und holt sich ihr futter ab aber sie war noch seltern auf meiner hand.

Zuletzt bearbeitet:
  • Brauch mal einen Rat. Beitrag #2
Hallo
Naja es kommt in meinen Augen immer auf die Tiere an.
Ob sie ihn überhaupt wollen , manchen Tiere möchten gar keinen und regieren sogar Gestresst drauf.
Meine 4 kriegen alle Auslauf , weil ihn selbst 120cm Lauffläche noch zu klein sind.

Die Renner die ich davor hatte, wollten nie Auslauf.
Sie konnten halt selbst Entscheiden ob sie raus in den Auslauf wollten und zu 99% wollten sie das nicht.

LG

• Brauch mal einen Rat. Beitrag #3
Also meine helle klettert jedes mal wenn ich die tür auf mache fast über den rand sie ist immer sehr neugierig.
Hatte so eine wäche korb mal davor gehalten und da ging sie rein lief total aktiv und schnell hin und her dewegen wollte ich halt fragen. Die dunkele die ich noch habe die ist nicht so sie ist etwas schüchtern aber ich merke das sie auch möchte sich aber nicht so traut.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Brauch mal einen Rat.

Brauch mal einen Rat. - Ähnliche Themen

Ratten wollen nie aus dem Käfig und beißen: Hallo liebe Community 🙂 Wir - meine Freundin und ich - haben uns vor rund zwei Monaten zwei Rattenweibchen und einen Kastraten geholt. Für uns...
Plötzlich Gelbstirnamazone Besitzer und brauche dringen Rat: Hallo zusammen, ich habe vor 2 Tagen ziemlich plötzlich eine Amazone bekommen von einem Bekannten meines Kumpels, dort hatte schon etwas länger...
Fragen zum Streu, Auslauf, Reinigung und Ausstatung: Hallo zusammen! :) Vorwort: Wir sind seit fast drei Wochen stolze und glückliche Besitzer dreier jungen, weiblichen Ratten. Zu dem Thema Ratten...
Ratte beißt plötzlich unangekündigt und fest zu! Hilfe!: Hallo ihr Lieben, ich habe ein großes Problem mit einer meiner drei Ratten. Ihren Namen hat sie seit ein paar Tagen nun wirklich zu Recht "Buffy"...
Wellensittiche: Der Wellensittich (Melopsittacus undulatus) gehört zur Familie der Papageien und stammt ursprünglich aus Australien. Wildlebende Wellensittiche...
Oben