Hilfe ich wil lkeine Kitten

Diskutiere Hilfe ich wil lkeine Kitten im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; HUHU, war hier lang nicht mehr aktiv. Weiss aber das mir hier immer geholfen werden konnte. Ich bin stolze Besitzer von 3 Katzen. De jüngst...
  • Hilfe ich wil lkeine Kitten Beitrag #1
Tansche

Tansche

HUHU,
war hier lang nicht mehr aktiv. Weiss aber das mir hier immer geholfen werden konnte. Ich bin stolze Besitzer von 3 Katzen. De jüngst ZUwachs heisst Nala und ist eine BKH silver tabby (schreibt man des so?) sie ist 7 MOnate alt. Nala sollte Freitag kastriert werden. Meine Katzen sind freigänger. Ausser NALA. Die wollten wir noch etwas wachsen lassen und daher mit Kastra warten. Waren jetzt i Urlaub.Meine Mum hat unsere Tiere versorgt. Nala ist ihr raus....und das schlimmste....sie muss rollig sein, den unsere Nachbarn haben gesagt sie haben geshe wie se gedeckt wurde
Scheisse was mach ich nun???
Schipmft mit mir usw...ich weiss das alles....aber ich möchte keine Kitten da ich um das Leid der TH Katzen weiss. Bringt mir jetzt nix. Nala war fast 1 Tag druassen. Es war Geschrei ohne Ende. Ich hab se jetzt wieder....sie benimmt sich total normal....meine 2 waren nie rollig,wurden vorher kastriert. Aber ich merk ihr nix an
War gleich bei TA, der meinte nexte Woche Kastra?
Aber hab gegoggelt...was ist mit der durchbltung....was mach ich jetzt???
Bitte bitte helft mir.Ich schaff das auch mit den Kitten, kein Thema, aber ich will das beste für meine Katze.Aber ich will auch keine Kitten töten....lass ich se jetzt schnell schnell kastriere nexte woche....oder wart ich ab ob was passieret ist und lass se in 3 wochen rum????ahhhhhhhhhhh ich dreh durch...war doch alles geplant schon.
Oder lasse die sich au decke wenn net rollig???

• Hilfe ich wil lkeine Kitten Beitrag #2
  • Hilfe ich wil lkeine Kitten Beitrag #3
Echt???Muss ic da kein schlechtes Gewissen haben? Ich denk MIni Kitten sind es bis dahin ja noch nicht.War viel bei google untergws jetzt. Aber da steht auch des mit rolligkeit u keine Kastra da wege durchblutung?

• Hilfe ich wil lkeine Kitten Beitrag #4
Wenn Katzen auf der Straße bei Kastraaktionen gefangen werden, werden sie auch bis zu einem gewissen Stadium kastriert. Ab einem gewissen Stadium wird nicht mehr kastriert, sondern die Kitten dürfen leben, kommen aber nicht zurück auf die Straße sondern werden vermittelt und die Mama wird wohl wieder da ausgesetzt, sobald die Kitten alt genug sind. Hab ich schon im TV gesehen.

Also lass sie kastrieren und dann ist gut. Wie du gesagt hast, es gibt genug Katzen im TH.

• Hilfe ich wil lkeine Kitten Beitrag #5
Genau deswegen soll man Katzen je nach Entwicklung bereits mit 4-5 Monaten kastrieren, damit sie nicht erst rollig werden.

Katzen die dauerrollig sind oder still rollen werden auch während der Rolligkeit kastriert, dass ist überhaupt kein Problem und bei Katzen lang nicht so schlimm wie bei Hunden, da versucht man es wirklich zu vermeiden.

Ich würde die Katze schnellstmöglichst kastrieren lassen und da sollten nicht nur die Eierstöcke, sondern auch die Gebärmutter entfernt werden.

Ich würde sie vorsichtshalber auch auf Fiv und FelV untersuchen lassen, diese Krankheiten können auch beim Deckakt übertragen werden und rollige Kätzinnen lassen sich meist mit mehreren Katern ein, da weiß man nie.

Wenn du sie jetzt gleich kastrieren lässt, dann hat sich das Ei gerade mal eingenistet, da tötest du noch keine Kitten, wenn du 3 Wochen wartest ist es zu spät und deine Nala ist mit 7 Monaten noch viel zu jung für eigene Babies, sie ist selbst noch ein Kitten. Katzen und gerade BKHs habe selbst drei, sollten erst mit einem Jahr gedeckt werden. Davor kann es durchaus Probleme geben, bei einem kleinen Wurf, könnten die Kitten zu groß für das noch kleine Becken der Kätzin sein und man muss einen Kaiserschnitt machen, es kann sein, dass die Katze zu wenig Milch hat und die Kitten müssen mit Handaufgezogen werden, es kann sein, dass die Katze durch die Trächtigkeit in ihrem Wachstum so gestört wird, dass sie danach nicht mehr weiter wächst, weil die Kitten ja alle Nähr- und Aufbaustoffe, welche eine Katze ja in dem Alter noch für die eigene Entwicklung braucht, ihr entziehen.

Die Katze sollte also auch in Rücksicht auf ihre eigene Gesundheit schnellstmöglichst kastriert werden und jetzt noch keine eigenen Babies bekommen.

• Hilfe ich wil lkeine Kitten Beitrag #6
War gleich bei TA, der meinte nexte Woche Kastra?
Aber hab gegoggelt...was ist mit der durchbltung....was mach ich jetzt???

Bis dahin hat sich das schon wieder normalisiert . Alles kein Ding .

• Hilfe ich wil lkeine Kitten Beitrag #7
puuuhhhh
ich werde gleich MOntag anrufen und gucken das ich den Termin für Dienstag oder MIttwoch bekomm. So blöd es klingt, er soll vorher nen Schall machen, oder?Ich hätte so ein schlechtes Gewissen wenn da grössere drin wären....
Dachte Katzen werden gege diese FIV geimpft???Wow.....
Danke für eure Antworten

• Hilfe ich wil lkeine Kitten Beitrag #8
Ich hätte so ein schlechtes Gewissen wenn da grössere drin wären....

Ich hätte ein noch viel schlechteres Gewissen, wenn meine 7 Monate alte Katze Mama werden müsste...Lass sie kastrieren und notfalls "ausräumen". So hart das klingt, aber es ist das beste.

• Hilfe ich wil lkeine Kitten Beitrag #9
also kein Schall und Augen zu und durch......???

• Hilfe ich wil lkeine Kitten Beitrag #10
kannst ja machen lassen, wenn es dir damit besser geht, aber sehen wird man da noch nix. Selbst wenn sie aufgenommen hat ist das bis jetzt höchstens ein eingenistetes ei oder ein Zellhaufen und noch lange kein Kitten. Besprich das am besten einfach vorher nochmal mt deinem TA.

Auch wenn ich persönlich kein Fan vom "ausräumen" bin, hier ist die Wahrscheinlichkeit dass Mutter und Kitten bei der Geburt draufgehen oder es zu Komplikationen kommt sehr groß.

• Hilfe ich wil lkeine Kitten Beitrag #11
puuuhhhh
Ich hätte so ein schlechtes Gewissen wenn da grössere drin wären....

Ich denk´ , dass ist gerade erst passiert . Wo soll denn da jetzt was Größeres her kommen ? :eusa_doh:
Wie Sumo schon sagte , vielleicht einen Zellhaufen könnte es geben .

• Hilfe ich wil lkeine Kitten Beitrag #12
puuuhhhh
ich werde gleich MOntag anrufen und gucken das ich den Termin für Dienstag oder MIttwoch bekomm. So blöd es klingt, er soll vorher nen Schall machen, oder?Ich hätte so ein schlechtes Gewissen wenn da grössere drin wären....
Dachte Katzen werden gege diese FIV geimpft???Wow.....
Danke für eure Antworten

Natürlich werden Katzen auch geimpft, aber nicht automatisch und nicht gegen alles, keine Ahnung, wer deine Katze gegen was hat impfen lassen, nimm am besten den Impfpass mit zum TA. Wenn es so passiert ist wie von dir geschildert, dann kannst du deiner Katze den Stress vom Ultraschall ersparen und dir die Kosten, da ist dann noch nichts zu sehen in einem so frühen Stadium und wie gesagt, es würde nichts daran ändern, dass deine Katze noch zu jung ist für eigene Babies, dass würde ich ihr echt nicht antun. Ist so als ob du mit ca. 10 Jahren schon ein Kind bekommen hättest.

• Hilfe ich wil lkeine Kitten Beitrag #13
so ich hab morgen 8 UHr Termin ZUr Kastra....

• Hilfe ich wil lkeine Kitten Beitrag #14
Puh, na hoffentlich geht ales gut, Daumen sind gedrückt!

• Hilfe ich wil lkeine Kitten Beitrag #15
bestimmt...die hat schon vile mit gemacht...die ist zäh.....die Nala maus...

• Hilfe ich wil lkeine Kitten Beitrag #16
Gibt es bei Katzen nicht auch sowas wie die Abtreibung? Ich weiß wir hatten das damals bei ner Hündin, Eben sone Spritze.

Klingt vllt hart, aber wie die anderen schon sagen, da ist jetzt noch nicht viel.
Frag doch mal den Ta

• Hilfe ich wil lkeine Kitten Beitrag #17
Sie wird doch eh morgen kastriert, wenn da schon ein zellhaufen ist, dann wird der einfach mit entfernt. Wenn nicht, dann ist es ne ganz normale Kastra...

Thema:

Hilfe ich wil lkeine Kitten

Hilfe ich wil lkeine Kitten - Ähnliche Themen

Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Katzenmama faucht ihr männliches Kitten an :(: Schönen guten Morgen, bevor hier die ewige Laier der Kastraktion etc. aufkommt und Tierschutz etc. (zur genüge in anderen Foren gelesen bei...
Hilfe! Problemfall aus slowakischem Tierheim: Hallo ihr Lieben! Ich brauche ganz dringend Hilfe von erfahrenen Katzenhaltern. Zuerst würde ich euch aber gerne von der Katze berichten um die...
Erfahrung mit Coronavirus & Kastra bei Katzen?: Hallo liebe Foris, warum ich mich an euch wende ist folgender: Wie vllt. einige aus meinen Beiträgen mitbekommen haben, haben wir 2...
Umzug mit Kitten: Hallo zusammen, als erstes möchte ich mich vorstellen. Mich rufen die Meisten Sunny und derzeit wohne ich noch in nem kleinen Dorf aber in 29...

Neueste Beiträge

Oben