- Scheinschwangerschaft, soll man wirklich besser einen Rammler dazu setzen??? Beitrag #1
N
Neelam
- Punkte Reaktionen
- 0
Unsere beiden Widder-Damen sind beide ein gutes Jahr alt. Nun hat unsere Fluffy kürzlich angefangen, ein Nest zu bauen und sieht wirklich schon sehr bemitleidenswert kahl am Bauch und langsam auch an ihren Flanken aus und auch ihrer Partnerin Lisa hat sie schon ein paar Stellen kahl gezupft, um es richtig kuschlig zu haben.
Ich habe beide nochmal eingehend kontrolliert, es sind wirklich zwei Weibchen.
Nun liegt mir mein Mann in den Ohren, dass das die Quittung für mich sei, weil ich die "artgerechte" Haltung mit einem männlichen Partner abgelehnt hatte, denn, als ich das Thema Kastration anbrachte, war er entsetzt und meinte, DAS sei Tierquälerei... :roll:
Ich hatte in der Vergangenheit auch immer wieder Gruppen aus rein weiblichen Tieren und nie wurde auch nur eine Scheinträchtig. Fluffy ist meine erst (aber vielleicht ticken die Hasen in England ja auch anders...
).
Jedenfalls meinte mein Mann nun, die arme Häsin braucht einen "Mann".
Nur, WIE vergesellschaftet man zwei aufeinander eingespielte Häsinnen (waren keine Wurfgeschwister) mit einem Bock?
Sollte der älter oder jünger als die Häsinnen sein?
Wann sollte er kastriert werden, in welchem Alter, und wenn er kastriert ist, würde dann die Häsin wieder scheinschwanger werden?
Hat hier jemand Erfahrung?
Liebe Grüße aus England
Neelam
Ich habe beide nochmal eingehend kontrolliert, es sind wirklich zwei Weibchen.
Nun liegt mir mein Mann in den Ohren, dass das die Quittung für mich sei, weil ich die "artgerechte" Haltung mit einem männlichen Partner abgelehnt hatte, denn, als ich das Thema Kastration anbrachte, war er entsetzt und meinte, DAS sei Tierquälerei... :roll:
Ich hatte in der Vergangenheit auch immer wieder Gruppen aus rein weiblichen Tieren und nie wurde auch nur eine Scheinträchtig. Fluffy ist meine erst (aber vielleicht ticken die Hasen in England ja auch anders...
Jedenfalls meinte mein Mann nun, die arme Häsin braucht einen "Mann".
Nur, WIE vergesellschaftet man zwei aufeinander eingespielte Häsinnen (waren keine Wurfgeschwister) mit einem Bock?
Sollte der älter oder jünger als die Häsinnen sein?
Wann sollte er kastriert werden, in welchem Alter, und wenn er kastriert ist, würde dann die Häsin wieder scheinschwanger werden?
Hat hier jemand Erfahrung?
Liebe Grüße aus England
Neelam