Hase hat druchfall--> Fencheltee auch für gesunde Tiere ???

Diskutiere Hase hat druchfall--> Fencheltee auch für gesunde Tiere ??? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo Leute, mein ca. 1 1/2 Jahres Zwergkaninchen Milly hat Durchfall und ich habe gehört, dass man als Soforthilfemittel Fenchel oder Kamillentee...
  • Hase hat druchfall--> Fencheltee auch für gesunde Tiere ??? Beitrag #1
T

Tiger1672

Hallo Leute,
mein ca. 1 1/2 Jahres Zwergkaninchen Milly hat Durchfall und ich habe gehört, dass man als Soforthilfemittel Fenchel oder Kamillentee geben darf.
Da vor 2 Wochen mein altes Ninchen gestorben ist habe ich (bis wir ein neues häsichen kaufen können) sie zu den 3 Meerschweinchendamen gesetzt und jetzt meine Frage, darf ich den Fencheltee in die Nippeltränken einfüllen auch wenn die Meerschweinchen gesund sind??? Dürfen die denn auch Fencheltee trinken WENN SIE GESUND SIND (nur vorrübergehend)
Ich habe nämlich 2 Nippeltränken, soll ich dann 1 mit Fencheltee und eine normal mit Wasser füllen??? Aber dan trinkt das Kaninchen bestimmt nur aus der Tränke mit dem Wasser!?
Oder dürfen die GESUNDEN Meeris das auch trinken und ich kann den Tee in beide Flaschen füllen????

BITTE UM SCHNELLE HILFE!

liebe Grüße Tiger1672

• Hase hat druchfall--> Fencheltee auch für gesunde Tiere ??? Beitrag #2
Hallo:)
Also wie ich das einschätze,macht es nichts,wenn Meerlis Kamillentee/Fencheltee trinken...Aber wäre es nicht sinnvoller,wenn du das Ninchen solange es noch keine/n Partner/in hat,alleine zu halten?Dann bräuchtest du dir keine Sorgen um die Meerlis machen.Und es ist bestimmt auch nicht sooo schlimm,wenn es mal für 2-3 Wochen alleine ist,oder?:eusa_think:
LG Bunny:D

• Hase hat druchfall--> Fencheltee auch für gesunde Tiere ??? Beitrag #3
Ich würde auch sagen das es kein Problem ist. Schließlichch soll es gesund für kranke Tiere ein und warum dann schädigend für Gesunde ?
Aber ich frage mich auch warum du es zu den Meerschweinchen gesetzt hast. Es wäre sicherlich weniger Stress für das Tier gewesen es alleine zu lassen.
Übriegens würde ich bei keiner Besserug schnellst möglich zum TA. Durchfall kann schnell böse enden.
Alles Liebe euch noch! ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Hase hat druchfall--> Fencheltee auch für gesunde Tiere ??? Beitrag #4
bitte setz das kaninchen nicht zu den meerschweinchen.. das ist großer stress für das kaninchen dann muss das kaninchen erstmal in einzelhaft bis es gesund ist und ein neuer parter da ist

gemüse mit viel wasser solltest du bei durchfall reduzieren wie z.b Gurke und salat
fenchel und kamillen tee ist ok aber in zimmertemperatur

nippeltränke würde ich gegen einen napf austauschen da sich dort keime sammeln und man die nicht richtig reinigen kann ausserdem müssen die tiere eine unnatürliche haltung annehmen um an die tröpfchen wasser zu kommen.. aus so einer flasche kommt auch nicht genug wasser raus :)

Thema:

Hase hat druchfall--> Fencheltee auch für gesunde Tiere ???

Hase hat druchfall--> Fencheltee auch für gesunde Tiere ??? - Ähnliche Themen

Käfig und Einrichtung für Chinchillas: Wie sieht die perfekte Behausung für eine Gruppe Chinchillas aus? Welche Größe muss das Gehege mindestens haben und was an Einrichtung darf im...
Text für Anfänger: Hey ihr Lieben :D Ich hatte mir gestern ja mal die Mühe gemacht und für Jemanden so das Grundlegende zusammen gefasst und überlegt, dass als...
Meine armen Nerven..& Tiere !: Man kommt völlig erschöpft nach der Schule nachhause, ist froh, das Rad im hohen Schnee abstellen zu können und endlich in's Warme zu kommen...
Ernährung von Kaninchen: Kaninchen sind Veganer, denen in freier Natur eine Vielzahl an Pflanzen zur Verfügung stehen. Daran angelehnt besteht die natürlichste Ernährung...
Nur für´s Tier gesund ?: Huhuuuu :D Durch diesen Thread hier ist mir bewußt geworden, dass wohl einige hier sehr gut wissen, was für ihr Tier gesund und lecker ist, aber...

Neueste Beiträge

Oben