Fragen...

Diskutiere Fragen... im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hi, hab n paar Fragen, also: Meine Katze ist jetzt 10-11 Monate alt. Und jetzt meine Fragen. Unsere Katze lässt sich nicht mehr in Bauchnähe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Fragen... Beitrag #1
^^ Katzenfan ^^

^^ Katzenfan ^^

Punkte Reaktionen
0
Hi, hab n paar Fragen, also:
Meine Katze ist jetzt 10-11 Monate alt. Und jetzt meine Fragen. Unsere Katze lässt sich nicht mehr in Bauchnähe anfassen, das finde ich sehr merkwürdig weil ich sie jetzt halt nicht auf den Arm nehmen kann, damals konnte ich das einfach, ohne, dass sie miaut. Außerdem hat sie etwas warme Ohren bzw. die etwas kahle Stelle am Ohr (Richtung Auge) ist recht warm bis heiß. Sehr schlimm? Und das auffälligste in letzter Zeit: Sie schläft echt den ganzen Tag. Das hat sie damals nie getan. Sie ist in letzter Zeit sehr kurz bis gar nicht draußen. Fressen tut sie ganz normal, wie immer. Also, ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

• Fragen...

Anzeige

• Fragen... Beitrag #2
Hmmm...komisch.

Also meine Katze hat das auch manchmal das die es gar nicht am bauch mag.
Früher mochte sie es aber wenn ich sie jetzt am bauch anfasse könnte es böse enden ...:D

Hmm das die Ohren warm sind kenne ich auch..aber ob das etwas schlimmes ist kann ich dir leider nicht sagen.

Deine mieze ist 11 monate?

Hmm..meine 3 Miezen machen das aber auch.
Es ist denke ich mal eine phase.. mal sind sie total aktiv u mal sind sie nur am pennen.

wenn du dir richtig sorgen machst solltest du vielleicht mal mit deinem Tierarzt telefonieren oder einfach mal goggeln.

Aber meine 3 Miezen machen das auch der jüngste wird im Mai 1 jahr und verhält sich wie meine 12 Jährige :D :D :D

• Fragen... Beitrag #3
Wie reagiert sie denn, wenn Du sie am Bauch anfassen willst? Vielleicht mag sie auch einfach nicht hochgenommen werden und reagiert deshalb so? Wie ist ihre Verdauung?

warme Ohren haben bei Katzen nichts bis wenig zu sagen, kommt tatsächlich einfach auf die Außentemperatur an. Wenn ihr ordentlich heizt bei der derzeitigen Kälte sind einerseits warme Ohren normal und andererseits, daß sie lieber drin schläft als draußen unterwegs zu sein.

Aber die entscheidende Frage ist wirklich, wie sie reagiert wenn Du sie am Bauch anfaßt - wehrt sie sich, miaut sie, miaut sie v.a. so als ob sie Schmerzen hätte? Wenn letzteres dann konsultiere Deinen TA!

• Fragen... Beitrag #4
ist deine Katze kastriert? Evtl. könnte sie trächtig sein und lässt sich deshalb nicht mehr gerne am Bauch anfassen.

• Fragen... Beitrag #5
Also, wenn ich sie zu lange am bauch anfasse, fängt sie nur an zu miauen, sonst nichts. Außerdem ist sie nicht kastriert, weil wir nichts gegen kleine katzenbabys haben^^

• Fragen... Beitrag #6
Dann kann es sein da sie es einfach nicht mag wenn sie hochgenommen wird...

Dir ist es aber schon klar was für eine verantwortung es ist Katzenbabys zu haben.....oder besser gesagt sie zu kriegen :)

• Fragen... Beitrag #7
Also, wegen unserer Katze jetzt, meine schwester war vor n paar Tagen beim Tierarzt. Fazit: Grippe mit 40°. Mittlerweile gehts Mia ganz gut (weil sie 2 Spritzen bekommen hat und weil meine schwester 21€ ärmer ist^^. aber für unsere katze geben wir so viel geld aus, wie sie brauch.) aber wegen der verantwortung, was meinste damit?

• Fragen... Beitrag #8
Warme Ohren können auch auf Fieber hindeuten. Hinterher ist das zwar nicht mehr so nützlich aber naja...

Das mit der Verantwortung ist so gemeint, dass du für die Kätzchen alle einen guten Platz finden musst.
Wer seine Katze nicht kastrieren lässt sollte sich über die Folgen im Klaren sein!

• Fragen... Beitrag #10
ihr wollt aber damit nicht sagen, dass wir schlecht mit unserer mia umgehen, oder?^^ für mia und ihre (irgendwann vllt. kommenden) kätzchen steht unser ganzen haus zur verfügung. oder was meinst du mit gutem platz?

• Fragen... Beitrag #11
Ja Du mußt davon ausgehen, daß Katzen im Durchschnitt 4 Junge bekommen. Die mußt Du entweder weitervermitteln -oder eben behalten. Wenn Du sie aber wirklich alle behältst mußt Du sie unbedingt alle kastrieren lassen, da bei Inzucht halt die Gefahr von genetischen Fehlern extrem groß ist. Ganz davon ab, daß Du dann eben nicht mehr geschätzte 5 Katzen, sondern 9, 13, 17... zum Durchfüttern (und versorgen -TA-Kosten etc.) hättest!

• Fragen... Beitrag #12
wenn mia jetzt babys bekommen würde, dann werden wir (bei 4 babys) 2-3 weitervermitteln und 1-2 behalten. wegen dem kastrieren werden wir sehen.

• Fragen... Beitrag #14
wenn ihr aus diesem Wurf z. B. einen Kater behaltet und den nicht kastrieren lasst, dann wird er später seine eigene Mutter decken. Bei Inzuchttiere kommt es häufig zu genetischen Fehlern.
Als Tierliebhaber möchtest du so etwas doch bestimmt nicht verantworten, oder?

• Fragen... Beitrag #15
wegen dem kastrieren werden wir sehen.
du willst keine von den katzen die du behaltest kastrieren, und fröhlich inzucht betreiben? du möchtest deiner katze jedesmal die rolligkeit, den Deckakt (sehr schmerzhaft für die Katze) und die schwangerschaft und geburt (gesundheitliches risiko) antun. was machst du wenn der kittenbedarf in deiner umgebung mal gedeckt ist....?
das inzucht alleine mit vielen gesundheitlichen risiken verbunden ist, brauch ich sicher nicht sagen.
Bitte überlege dir das nochmal, du hast deine Tiere docher sicherlich zu gerne um sie wiederholt so einem Risiko auszusetzen.

ich weiß nicht wie's in Deutschland ist, aber hier ist es im Gesetz verankert, daß man seine Katzen kastrieren muß. Ausnahmen sind die Zucht oder Bauern.

• Fragen... Beitrag #16
Leider ist es auch gar nicht so einfach Katzen zu vermitteln,das weiß ich aus Erfahrung.Die Katzen die wir behalten haben,haben wir mit sieben oder acht Monaten kastrieren lassen.Die Mütter haben wir 14 Wochen nach der Geburt kastrieren lassen,das war mit Absprache vom Tierheim, da die Mütter vom Bauernhof nebenan kamen.Die Katzen die in den Jahren danach auf dem Bauernhof geboren wurden waren alle Inzucht und nur ein paar haben überlebt.An deiner Stelle würde ich sie sofort kastrieren lassen.

• Fragen... Beitrag #17
Mal ganz Ruhig.

Wegen dem, werde ich mal sehen: Das ist meine Sprache.:| Also, wenn unsere Katze irgendwann Kater und Katze kriegt, ist klar, Kater muss an jemandem weitergegeben werden. Da haben wir genug Kontakte, die gerne mal einen hätten. (Vor allem, weil Kater keinen Nachwuchs bekommen;) ) Wegen den Katzen, klar, die müssen Kastriert werden.:roll: Ich will ja nicht wer weiß wie viele Katzen/Kater haben. Also, entschuldigt mich, ok?

• Fragen... Beitrag #18
(Vor allem, weil Kater keinen Nachwuchs bekommen;) )

aber sie produzieren sie mit......als nochmals die bitte sowohl katzen als auch kater kastrieren lassen.....

• Fragen... Beitrag #19
Ich brauch n Satzformulierungkurs T_T.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fragen...

Fragen... - Ähnliche Themen

Katze hat ein Schlaganfall ?: Hallo ihr Lieben, ich habe einen 18 jährigen Kater. Er ist für sein alter sehr Fit und tobt manchmal wie ein junger Kater durch die Wohnung. In...
Spinnensauger: ja, Hallo auch. Vermutlich mach ich mich gerade sehr beliebt hier in diesem (Unter-)Forum: Kommt rein und fragt gleich nach nem Gerät zum...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Kehlkopflähmung. Ich brauche eine Entscheidungshilfe: Hallo ihr Lieben, zuallererst möchte ich mich entschuldigen das ich auf mein zuletzt erstelltes Thema nicht mehr geantwortet habe. Die Ereignisse...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...

Neueste Beiträge

Oben