Hamster nicht handzahm - Umzug!

Diskutiere Hamster nicht handzahm - Umzug! im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallöchen ihr! Aaalso.... mein kleiner Flummi bekommt morgen ein neues Terra, aber ich habe keine Ahnung, wie ich ihn aus seinem bisherigen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hamster nicht handzahm - Umzug! Beitrag #1
I

Ireth May

Punkte Reaktionen
0
Hallöchen ihr!
Aaalso.... mein kleiner Flummi bekommt morgen ein neues Terra, aber ich habe keine Ahnung, wie ich ihn aus seinem bisherigen herausbekommen soll. Er ist noch nicht ganz handzahm (Habe ihn auch erst seit 2 Wochen). Er schnuppert und knabbert an mir, aber wenn ich mich mit der anderen Hand vorsichtig nähere, dann schreckt er immer sofort zurück und rennt in seinen Bau. Habt ihr vielleicht Tipps, wie er umziehen kann, ohne dass ich ihn anfassen muss?

• Hamster nicht handzahm - Umzug! Beitrag #2
Was für einen Hamster hast du denn?
Und wie gut kommst du an ihn heran, in was sitzt er den im Moment?
Das beste wäre man holt alles aus dem Käfig raus und lockt ihn in eine schachtel oder eine klorolle die man an der einen seite zuhält. Das funktioniert eigentlich immer sehr gut.

Wie groß ist denn eigentlich das neue Terra? Ist das ein ausgedientes Aqua oder wirklich ein Terrarium?

• Hamster nicht handzahm - Umzug! Beitrag #3
das jetzige ist leider viiiieeel zu klein, das weiß ich selbst und deshalb schreibe ich die maße auch nicht rein ;) gerade deshalb ist es mir auch wichtig, dass er schnell umzieht. das neue terra ist 110x50x50 groß und ist weder ein richtiges terra noch ein aqua... mein vater ist glaser und hat das teil extra für flummi gebaut. das neue teil hat auch eine schiebetür über die ich von vorne hereingreifen kann. leider ist es bei dem alten so, dass ich immer von oben ran muss und das mag der kleine überhaupt nicht. ist übrigens ein dsungi der gute. das mit der klorolle ist eine gute idee... danke!

• Hamster nicht handzahm - Umzug! Beitrag #4
He, das hört sich ja toll an, was dein Paps da gemacht hat, hat das Terra auch Etagen und wie ist die Belüftung? Kannst du mal Bilder einstellen?

Und ist dein Dschungi schom umgezogen? Sind wirklich süß die Kleinen.

• Hamster nicht handzahm - Umzug! Beitrag #5
auf den Käfig geh ich jetzt nicht ein, aber WK sagt es schon, nimm am besten ne Küschenpapierolle um den hamster aus dem alten gehege zu bekommen, nimm vorher halt alles raus, damit er dort rein rennt, dann an die enden einfach hand vor und rüber ins andere gehege, so mach ich das immer, bei 2 von 3 hamsten

• Hamster nicht handzahm - Umzug! Beitrag #6
japs, der kleine ist heute umgezogen... habe ihn in den futternapf gelockt und ihn damit rübergetragen. der klorolle hat er nicht so getraut ;)
das terra hat eine etage zum reinstellen auf der jetzt das sandbad und der napf stehen und da das haus sehr groß ist (eigenbau von mir mit 3 kammern), wird das auch als "etage" genutzt. ansonsten habe ich noch eine kletterburg mit vielen löchern und drei etagen drin, eine weidenbrücke und einen stamm mit löchern zum durchkrabbeln. demnächst will ich aber noch einen großen stein zum klettern und krallen abnutzen und ein großes wurzelholz besorgen. jetzt fehlt mir nur noch ein neues laufrad und dann ist alles perfekt :) reicht beim dsungi eigentlich ein robowheel oder muss es ein wodentwheel sein?
bilder mache ich so schnell es geht, leider habe ich keine eigene digi und das verbindungskabel zwischen handy und pc ist bei meinem umzug irgendwie anhanden gekommen.

• Hamster nicht handzahm - Umzug! Beitrag #7
Ein Robowheel ist zu klein, ich hatte für meine Dschungis auch immer 25cm Durchmesser. :angel:

• Hamster nicht handzahm - Umzug! Beitrag #8
mmhhh... ok, dann halt doch das große! ich dachte ja nur, weil dabei steht, dass es für tiere bis 12 cm körperlänge geeignet ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hamster nicht handzahm - Umzug!

Hamster nicht handzahm - Umzug! - Ähnliche Themen

Welpenerziehung- brauche bitte Tipps!: Hallo liebe Hundebesitzer, mein Hund Balu (Malteser-Bolonka, 16 Wochen) kann schon einige Kommandos ausführen: Sitz, Platz, Bleib, Nein, Komm und...
Großer Rückfall bei Zähmung. Ist der Zug jetzt abgefahren?: Hallo zusammen, Wir haben uns in der Familie am 27.11 wieder 4 Ratten geholt. Die Kleinen stammen aus sehr verantwortungsvollen Händen von einer...
Angst vor Hamster: Hallo ihr Lieben, meine Frage dreht sich gewissermaßen eher um mein Verhalten als um das meines Hamsters, ich hoffe, ihr könnt mir eventuell...
Katze kommt mit neuem Kater nicht klar: Hallo ihr Lieben, ich poste hier zum ersten Mal, da bisher mit unseren Vierbeinern alles prima lief. Das hat sich nun geändert und ich brauche...
Hamster beisst!!!: Hallo ihr Lieben! Ich bin neu hier und bräuchte mal euren Rat. Ich habe seit 2 Wochen nun ein kleines 10 Wochen altes Dsungarisches- Mädel...
Oben