Wie oft baden ist okay?

Diskutiere Wie oft baden ist okay? im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Jetzt im Frühling kommt es öfter mal vor, dass ich Debby bade. Eigentlich wird sie nur kurz nass gemacht (ohne Shampoo). Etwa jede Woche. Ist das...
  • Wie oft baden ist okay? Beitrag #1
Seifenspenderin

Seifenspenderin

Jetzt im Frühling kommt es öfter mal vor, dass ich Debby bade. Eigentlich wird sie nur kurz nass gemacht (ohne Shampoo). Etwa jede Woche. Ist das noch ok?
Im Winter wurde sie nicht so oft gewaschen, weil ich Angst um ihre Schutzhaut hatte, aber jetzt wird es ja wärmer. Außerdem wälzt sich Debby gerne in allem Möglichen und JEDEN Spaß möcht ich ihr ja doch nicht verbieten.:roll:
Ist 1 x die Woche noch vertretbar? (Im Sommer wohlgemerkt).

• Wie oft baden ist okay? Beitrag #2
Ich denke,solang du sie badest weil sie dreckig ist, sollte das wohl kein Problem sein.;)

• Wie oft baden ist okay? Beitrag #3
Huhu,

So lange du sie nur mit Wasser abspülst sollte es kein Problem sein.
Ben muss manchmal täglich in die Wanne, dann wird er mit Wasser abgespült, weil er einfach nur voller Matsch und Schlamm ist.
Das selbe wäre es ja, wenn der Hund jeden tag im See/Teich Schwimmen geht. ;)

Also mit klarem Wasser, sehe ich das keinerlei Probleme.

mit Shampoo sollte man jedoch, so selten wie es nur geht, Baden.

• Wie oft baden ist okay? Beitrag #4
Okay, dann muss ich ja kein schlechtes Gewissen mehr haben. Ich benutze nie Shampoo. :)

• Wie oft baden ist okay? Beitrag #5
Kann mich nur anschließen, solange es klares Wasser ist schadet es nicht

• Wie oft baden ist okay? Beitrag #6
Ich mein, ich benutz für Debby kein Shampoo.:lol:

• Wie oft baden ist okay? Beitrag #7
BJ badet im Schnitt mind. 3mal täglich im Sommer :D
Eigentlich mind. 1mal bei jedem Gassigang. Wir haben hier auch überall Fluss oder See. Da ist der natürlich ständig drin :D
Und da die Schutzschicht ja auch auf Fett basiert wäscht sich das auch mit Wasser nicht aus.

(Merkt man ja selbst, wenn man dann doch mal mit Shampoo ran muss - die Haare fühlen sich danach viel weicher aber auch angreifbarer an als sonst)

• Wie oft baden ist okay? Beitrag #8
Hallo,
ich schließe mich da an. Mein Mädel ist eine echte Schlammwutz - Sommers wie Winters....ich habe extra einen "Hundebadeplatz" vor dem Haus...mit lauwarmen Wasser, da wird sie sogut wie täglich abgespritzt . Besonders Beine/Bauch und buschiger Schwanz.....ohne alles nur eben viel Wasser....ohne den müßte ich meine Wohnung 3x im Jahr sanieren :eusa_think:

Im Sommer liebt sie das - im Winter nimmt sie es eben in Kauf. Wichtig ist nur den Hund schön ab zu trocknen /Handtuch) und egal ob Sommer oder Winter das Tier keinem Zug aussetzten. ImSommer sonnt sie sich dann in der Sonne trocken - im Winter darf sie unter die Decke auf die Familien - Couch.....(wo sie jetzt gerade neben mir liegt) immer wieder schön mit halb feuchtem Hund:mrgreen:

LG Suno

• Wie oft baden ist okay? Beitrag #9
Achso, das wusste ich nicht, weil ich Debby noch nie mit Shampoo gewaschen hab. Wasser hat bisher immer gereicht, nur dass sie dann mindestens nen halben Tag lang noch stinkt. :D Dann kann ich sie ja noch öfter waschen, weil sie sich doch gerne mal iwo rumwälzt.
Debby geht nie in Flüsse o.ä., weil sie wasserscheu ist.

Thema:

Wie oft baden ist okay?

Wie oft baden ist okay? - Ähnliche Themen

Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Auf Wiedersehen Gino...: Gino... heute vor einer Woche, am 21.01.2020, musste ich dich nach 4 wundervollen gemeinsamen Jahren gehen lassen. Stolze 23 Jahre bist du alt...
28217 - Katzendame Shiva (8J.) sucht ein liebevolles, erfahrenes Zuhause: Hallo ihr Lieben, schweren Herzens muss ich leider meine kleine Katzendame Shiva abgeben. Sie ist eine ca. 2011 geborene Schildpattkatze, die ich...
Hilfe . was ist mit meinen Goldfischen los ;( ?: Hallo Zusammen ich bräuchte dringend bitte Eure Hilfe und wäre sehr froh und dankbar wenn hier kein Vorwürfe oder ähnliches kommen ( wie man es...
Welche Rasse passt zu mir?: Ich bin neu in diesem Forum & grüße erstmal alle ganz herzlich :P Da ich gerade dabei bin meine Mutter für einen Hund zu begeistern, aber noch...
Oben