Katzen Babys

Diskutiere Katzen Babys im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Hi Also ich muss euch mal was fragen :!: Vor ein paar jahren hatte sich mal bei uns im heu eine katze eingenistet, die hatte dann junge bekommen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katzen Babys Beitrag #1
sammy

sammy

Punkte Reaktionen
0
Hi

Also ich muss euch mal was fragen :!:
Vor ein paar jahren hatte sich mal bei uns im heu eine katze eingenistet, die hatte dann junge bekommen bei uns im heu, als die mutter überfahren wurde haben wir die jungen rein geholt, die hatten gerade erst die augen auf, wir haben uns dann direkt erkundigt was die für nahrung bekommen und haben sie dann gefüttert einen tag lang bis wir wussten wo wir sie hinbringen konten, als dann die frau kam die sie abgeholt hat, guckte die ganz erstaunt und fragte uns ob wir sie schon massiert hätten, meine mutter sagte nein und warum wir das machen sollten, die frau sagte uns dann das sie sonst nicht pipi machen könnten, meine mutter und ich waren total geschockt, die katzen wären bei uns geplatzt, wenn wir sie nicht abholen lassen hätten :cry:
Hättet ihr das gewusst, das die katzen mama ihren kindern den bauch leckt und sie dann erst machen können :?:
Also ich wäre da im leben nicht drauf gekommen :oops:

sammy88 :wink:

• Katzen Babys

Anzeige

• Katzen Babys Beitrag #2
Huhu,

zu deiner Frage, ja ich hätte es gewusst ;)
Ich hab meine zwei auch gepäppelt, da sie noch viel zu klein waren.

Immerhin habt ihr euch erkundigt und euch Hilfe geholt. Das ist mehr als die meisten tun, die geben den Katzen dann einfach normale Milch und gut ist es...
Aber das das total falsch ist (auch bei erwachsenen Katzen) wissen die meisten halt nicht.

Liebe Grüße

• Katzen Babys Beitrag #3
ich muss auch sagen das ich das gewüusst hätte. denn von alleine können dir ihre bewegung und inere darmtrackt nicht koordinieren

• Katzen Babys Beitrag #4
Also ich wäre nie drauf gekommen

• Katzen Babys Beitrag #5
hey, also ich wusste das auch. wir haben letztes jahr auch welche bekommen. als die kleinen schon größer waren haben wir sie ausm korb genommen..und n kater hat sie abgeleckt,asl die mutter fressen war, das war so knuffig,,
also unsere katzen bekommen milch,sind ja groß, aber wir verdünnen das mit wasser.
den kleinen haben wir extra katzen milch noch dazu gekauft..

• Katzen Babys Beitrag #6
Ist ja witzig.Wusste nicht das man die auch dazu kaufen kann :pferd:

• Katzen Babys Beitrag #7
jupp, das ist extra für kleiner katzen kinder.

• Katzen Babys Beitrag #8
und das ist eine sauerei die zu füttern, aber ich fand das voll süß, mein hund wollte die fressen, aber meine mutter hat zum glück noch rechtzeitig den korb weggeholt :oops:

sammy :wink:

• Katzen Babys Beitrag #9
Hihi!
Das wäre natürlich schlecht wennd er Hund sie fressen würde. :hund:

• Katzen Babys Beitrag #10
Katzenbaby

Hallo

ich habe vor circa einer woche ein 3 wochen altes katzenbaby bekommen die mutter ist gestorben.

Ich gebe ihr milch gestreckt mit wasser da es hier in amerika keine katzen milch gibt oder zumindest nicht auf zu finden ist.

Sie pinkelt gut ohne das ich etwas machen muss und ich habe ihr vor ein paar tagen mit einem warmen nassen tuch den bauch gerieben und sie hat dann am naechsten tag Gross gemacht. Sie geht auch und amcht schon in ihr kistchen.
Muss ich das mit dem warmen tuch immer machen?

Sie schreit viel liegt es daran das sie ihre mutter vermisst?
Oder ist es nicht gut das ich ihr die normale milch gebe?

Und ich bin jetzt im 3 monat schwanger ich habe natuerlich angst wegen toxoplasmose. Mein Mann macht das kistchen fuer mich sauber.
Kann ich mich auch anders anstecken?
Ich bin als kind mit katzen aufgewachsen vielleicht bin ich auch immun.
MAcht das kratzen etwas aus?
schmusen tu ich auch viel mit ihr kann ich mich da anstecken?
Bin warscheinlich ein bisschen ueberempfindlich weil ich schwanger bin.
Koennt ihr mir ein paar tips geben?

Ciao Jasmin

• Katzen Babys Beitrag #11
Huhu,

normale Milch ist insofern nciht gut, da sie lactose enthält und die meisten ktazen das nciht vertragen. Weiterhin sind da auch cniht genug nährstoffe drin. Vielleicht gibt es ja wenigstens lactosefreie MIlch bei euch ?
Kannst du es dir nicht von jemanden aus Deutschland zu schicken lassen, oder eventuell irgendwo online bestellen ?

Der Bauch sollte nach jeder Mahlzeit massiert werden.
Du kannst auch schon versuchen ob sie Nassfutter frisst.
Etwa ab der 4ten Woche versuchen sie feste Nahurng aufzunehmen.
Mit einem warmen tuch musst du es nciht immer machen, massieren reicht meist aus.

Mit dem schreien kann viele gründe haben.
Das sie ihre Mutter vermisst, Hunger, irgendeine Krankheit, Verdauungsstörungen etc.
In dem Alter sollten sie auch mind. alle 4 Stunden gefüttert werden. Eher öfter. Was natürlich für eine schwangere Frau nicht leicht ist.

Toxoplasmose KANN sich auch bei engem Kontakt übertragen, d.h. schmusen o.ä., muss aber nciht sein. Küssen würd ich das Kätzchen aber nciht unbedingt. Da so eine kleine Katze viel zuwendung braucht, sollstest du überlegen ob du damit klar kommst.
Wenn man einmal die Toxoplasmose Vieren hatte, erkrankt man auch nicht mehr daran.
Der Mann sollte die Toilette täglich sauber machen und auch mit heißem wasser auswaschen.
Und du solltest dir immer gut die Hände waschen. Auch nach berührung mit rohem Fleisch, oder Gartenarbeit.
Ansonsten das Katzenklo nciht im Wohnraum haben und feucht halten (z.b. mit einer Blumenspritze).
Ich denke, wenn alles schön sauber gehalten wird und du immer fein die Hände wäscht, passiert nix ;)
Meine Schwester hat während ihrer schwangerschaft alleine zwei KaKlos sauber amchen müssen und sich auch nicht infiziert, obwohl sie davor auch noch nicht mit toxoplasmose in berührung kam.
Also wie gesagt, alles sauber halten und immer gut die Hände waschen.

Liebe Grüße

• Katzen Babys Beitrag #12
ja wir wussten das auch. haben früher die kleinen immer selbst massiert. inzwischen übernimmt meine pudeldame das für uns. die ist immer ersatzmama wenn wir mutterlose katzenbabys haben

• Katzen Babys Beitrag #13
Hallo :) ,
kleine Kätzchen muss man noch nicht fütter das soll noch die Mutter machen, ich habe ein Referat in der Schule über die Ernährung gehalten und man sollte ihnen, wenn sie 10 Wochen alt die Tagesmenge, 150g, auf 4-5 Mahlzeiten vertreilt geben!
Und das mit dem Masieren! Das macht die Mutter eigentlich selbst, sie leckt es ja auch sofort weg, den Urin!
:smt006

• Katzen Babys Beitrag #14
Was? Sie leckt den urin weg? Klingt eklig (Ist dann aber wahrscheinlich für die Katze ganz normal, hm?)
Wusste das mit dem massieren auch nicht.
Nee, mit Milsch füttern, kann man auch schon machen, wenn die klienen noch gesaäugt werden, vielleicht wegen langsamen Selbständigwerdens oder so, aber schaden tuts nicht! =D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katzen Babys

Katzen Babys - Ähnliche Themen

Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Katzen schreien beim Füttern und weiterer Terror: Hallo zusammen, das Problem was sich bei mir derzeit darstellt und an meinen Nerven sägt haben auch viele andere. Ich eröffne dafür jedoch ein...
Katze gerettet: Hallo Ich habe immer mich gewundert, das ich Katzen immer gut erkennen kann und öfter mich vorbei gesehen. Ich kenne dieser Frau gut, sie hat...
Hallo ! Bin neu hier und habe auch gleich eine wichtige Frage.: Hallo ! Wie schon oben steht bin ich neu hier und habe eben eine Frage an euch und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Mal zur Vorgeschichte. Wir...
Problem zu viele Katzen!!!: Ich drehe gleich durch!! Als ich letzens bei meinem Opa war erzälte er mir etwas was mich nicht nur auf die Palme bringt sonder auch was mich sehr...

Neueste Beiträge

Oben