Tierquäler im Ort :((

Diskutiere Tierquäler im Ort :(( im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; hii wir haben im Ort Leute die ein Grundstück haben...dort sind 3 Pferde (gross) und 5 Hunde (jung) und 2 Welpen drauf...die Hunde jagen die...
  • Tierquäler im Ort :(( Beitrag #1
jenny_sam

jenny_sam

Punkte Reaktionen
0
hii
wir haben im Ort Leute die ein Grundstück haben...dort sind 3 Pferde (gross) und 5 Hunde (jung) und 2 Welpen drauf...die Hunde jagen die Pferde immer. Das Grundstück ist umzäunt, jedoch sind die abstände im Zaun so gross das alle Hunde ihren ganzen Kopf rausstrecken können.

Jetzt das schlimmste: Am karfreitag (2013) haben die Hunde einen Dackel der an der Leine war ins Grundstück gezogen und verbissen :'( der Besitzer wollte seinen Hund rausholen und streckte seinen Arm rein, wobei er von den Hunden gebissen wurde...Die Besitzer sind kaum dort ( grundstück nicht neben Haus der Besitzer) ...heute bin ich vorbei gelaufen und die 2 Welpen liefen frei auf dem Grundstück rum... man kann sich ja vorstellen wenn die grossen Hunde den Kopf raus tun können, das die Welpen dann ganz raus kommen. Ich dachte mir : okay einfach weiterlaufen ! dann drehte ich mich um und dann waren da die 2 Welpen hinter mir....auf jeden Fall hab ich sie erst zu mir gerufen dann bekam sam aber nen Rennanfall...und zog dabei sein Halsband aus... direkt vor dem Grundstück mit den bissigen Hunden drinne ...dann bekamm ich voll Panik weil Sam dann an den Zaun rennen wollte und hab dann vor ihn getreten um ihm den Weg zu blockieren und hab die Leine vorgeworfen halt alles um ihn abzuhalten ...dann fand er einen Welpen interessant da konnte ich ihn schnappen...natürlich hab ich davor auch versucht ihn am Ohr zu schnappen oder so...auf jeden Fall war das Auto der Besitzer nicht da.... dann kam aus dem Wald ne Gestalt ich dachte nur : juhu es hilft mir jemand..aber dann war es der Besitzer der immer voll aggresiv ist der meinte dann zu mir : jiaa ich hba das ganze Gezedere mit angeschaut...ich fragte mich dann ???wer lässt seine welpen in den wald laufen und schaut dann was ein vorbeikommendes Kind macht anstatt zu helfen??? dann meinte er nur noch : was fällt dir ein nach deinem Hund zu schlagen??? -na gut villeicht sah das mit dem auftreten und Leine werfen so aus- und dann sagte er : das ist ja wohl nicht euer Ernst!!"...

jetzt fühl ich mich schlecht..

ps: die Besitzer haben Probleme mit Polizei, Veterenäramt usw...

was soll ich jetzt machen ?? :(

• Tierquäler im Ort :(( Beitrag #2
Huhu,

wie sehen die Welpen denn aus? Sind sie gesund und fit? Bekommen die Tiere Futter und Wasser? Das ist meist das erste, was VA und OA schauen.
Aber wenn sie schon Probleme mit entsprechenden Institutionen haben denke ich mal, dass da schon was wegen der Haltung unternommen wird?

Was mir an deinem Post aber auch aufgefallen ist:
auf jeden Fall hab ich sie erst zu mir gerufen dann bekam sam aber nen Rennanfall...und zog dabei sein Halsband aus...
Das ist ganz schlecht, da hat der Besitzer der anderen Hunde definitiv Recht. Auch dass du so ein Theater um deinen Hund veranstalten musst, damit er kommt (was er ja dennoch nicht einmal getan hat), ist ein großes Problem. Du solltest dir dringend ein ausbruchsicheres Geschirr zulegen.

Und irgendwo kann ich ihn verstehen. Für ihn muss das recht brutal ausgesehen haben mit dem Wurf der Leine usw., von ihm wissen wir nur, dass er seine Hunde eben draußen hält, was abgesehen von dem zu breiten Zaun nicht sooo schlimm ist, auch wenn ich es für eine nicht angebrachte Haltung halte. Auch das mit dem "bissig" ist immer so eine Sache und da gibt es auch immer zwei Seiten. Wir wissen ja nicht, ob der Dackel die Hunde nicht auf ihrem eigenen Grundstück bedroht hat.

Wenn ihr ein Problem miteinander habt sprecht doch erst einmal darüber. Wenn die Hunde wirklich schlecht gehalten werden informier das Amt. Und bis dahin würde ich einfach woanders laufen.

• Tierquäler im Ort :(( Beitrag #3
Hallo, geh' zur Polizei, denn das geht so gar nicht Gg

Thema:

Tierquäler im Ort :((

Tierquäler im Ort :(( - Ähnliche Themen

Hundebiß - Ursache und zukünftiger Schutz: Ein Hund aus der Siedlung (sehr großer, junger Schäferhund), den ich kannte und sogar schon gestreichelt habe und der auch schon mit unserem...
Hund hat keine Interesse an anderen Hunden und Maßregelt oft: Halli hallo, Mein Hund hat wenig bis keine Interesse an anderen Hunden. Es ist kein Problem für mich aber ich frage mich immer wieder woher das...
Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
Angekettete Hunde: Hinten im Feld gibt es ein grosses Grundstück, auf dem bis vor kurzem eine Schafherde gehalten wurde, es gab Gänse und Taubenschläge, und 3 Hunde...
Gemeinsamer Start mit neuer Hündin: Hallo liebe Hundefreunde, wir haben unsere Traumhündin (Leila, 2 Jahre, Labrador-Retriever) gefunden. Aufgrund der Scheidung ihrer Besitzer...
Oben