babykatze zugelaufen behalten oder nicht?

Diskutiere babykatze zugelaufen behalten oder nicht? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; hi ihr lieben, wie ihr sicher sehen könnt ich bin neu hier... hab volgendes prob. mir ist eine baby katze zu gelaufen....jetzt stell ich mir die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • babykatze zugelaufen behalten oder nicht? Beitrag #1
E

eis-engel

Guest
hi ihr lieben,

wie ihr sicher sehen könnt ich bin neu hier...
hab volgendes prob. mir ist eine baby katze zu gelaufen....jetzt stell ich mir die frage am liebsten würde ich sie ja behallten aber ich habe echt keine ahnung wenn es um katzen geht ich bin mit 2 hunden groß geworden....

was würde ich als erstausstattung brauchen un was sind so ca. die kosten im monat für ne katze ?

lg sandy :102:

• babykatze zugelaufen behalten oder nicht?

Anzeige

• babykatze zugelaufen behalten oder nicht? Beitrag #2
Eine zugelaufene Katze bitte nicht einfach behalten. Geh einmal in der Nachbarschaft von Haus zu Haus und frag ob sie jemanden gehört. Auch meine Katze wäre fast von der Nachbarin adoptiert worden, als ich sie das erste Mal draußen laufen ließ! ...und du kannst dir eine Menge Probleme einhandeln wenn es bei dir genauso ist!
Wenn sich niemand finden lässt meldest du beim TA das dir eine Katze zugelaufen ist, falls jemand eine Katze vermisst kann er sich bei dir melden.

Falls sich dann noch niemand meldet und in der zwischenzeit sind vor allem wichtig:
-2 Futternäpfe (Wasser und Futter)
-Kiste mit Katzenstreu
-Katzenfutter
-Schlafplatz (für den Anfang genügt ein gepolsterter Karton oder etwas ähnliches vollkommen!)
-Katzenbürste (nur wenn sie länger bleibt)

und kannst du vielleicht sagen, wie alt sie ist oder ein Foto reinstellen?

• babykatze zugelaufen behalten oder nicht? Beitrag #3
Also wir hatten unsrer Kitten außerdem immer Katzenmilch gefüttert.

• babykatze zugelaufen behalten oder nicht? Beitrag #4
Ach ja, Katzenmilch geht auch in Ordnung. Aber bitte keine andere Milch.
Davon bekommt das Kätzchen mit großer Wahrscheinlichkeit Durchfall!

• babykatze zugelaufen behalten oder nicht? Beitrag #5
Hallo und herzlich Willkommen hier :D

es gibt im Zoohandel auch Aufzuchtsmilch (je nachdem wie klein sie ist).

Blackcat hat dir ja schon einiges genannt. Du solltest sie dann auch tierärztlich checken lassen. Vielleicht rufst du auch mal bei Tierheimen an und fragst nach, ob jemand sein Katze vermisst.

LG Allie

• babykatze zugelaufen behalten oder nicht? Beitrag #6
Hallo,

es wäre gut wenn du die Katze zusätzlich zu Tierärzten im Fundbüro beim Ordnungsamt meldest. Die sind für sogenannte "Fundkatzen" verantwortlich. Gleichzeitig sicherst du dich damit ab, das du dich ordnungsgemäß verhalten hast.
Der Besitzer der Katze hat nämlich ein halbes Jahr lang einen rechtlichen Anspruch auf das Tier. Die Unkosten (Pauschalpflegesätze pro Tag), die dir in dieser Zeit für die Katze entstehen, können dem Besitzer in Rechnung gestellt werden.

Wünsche dir viel Glück mit dem Kätzchen.

• babykatze zugelaufen behalten oder nicht? Beitrag #7
Das FUNDBÜRO?? Danke - jetzt hab ich echt was dazugelernt!! Ich muß ehrlich sagen - das wär mit das letzte, woran ich in so einem Fall denken würde - aber sehr gut zu wissen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

babykatze zugelaufen behalten oder nicht?

babykatze zugelaufen behalten oder nicht? - Ähnliche Themen

Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Katze hat Atemnot - wann möchte sie gehen? :(: Liebe Community, unsere 11-jährige Katze leidet an Atemnot. Wir haben sie vor ca. zwei Monaten in eine sehr gute Tierklinik gebracht und dort...
Selbstvorwürfe nach Tod der Katze: Hallo zusammen, es ist neu für mich in so einem Forum zu schreiben,aber ich weiß nicht wohin mit meiner Trauer.Ich musste gestern meine geliebte...
Unser Felix ist unberechenbar und Uriniert alles voll!: Guten Abend, ich würde gern direkt zur Sache kommen, jedoch möchte ich euch unsere Katzen einmal vorstellen. Nachdem Verlust unserer letzten...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Oben