Kaninchen

Diskutiere Kaninchen im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; hi also ich hab einen hasen im meinem zimmer (Alfi) er bekommt bald ne freundin und ich kaufe mir nen hasenstall für draußen und für zwei hasen...
  • Kaninchen Beitrag #1
Michelle.Koch

Michelle.Koch

Punkte Reaktionen
0
hi also ich hab einen hasen im meinem zimmer (Alfi) er bekommt bald ne freundin und ich kaufe mir nen hasenstall für draußen und für zwei hasen und der Alfi ist jetzt ungefähr ( i glob 5 monate) und jetzt wirds langsam beim Lechtal warm und ich wollte in halt grassen lassen im freilaufgehege und jetzt die frage

wie lange darf man so ein zwergkaninchen draußen lassen??(gestern war er zum ersten mal draußen, ungefähr war er eine halbe stunde draußen)

danke im voraus

• Kaninchen

Anzeige

• Kaninchen Beitrag #2
Hallo

Ich denke so 2-3 Stunden sollten okay sein solange es in der Zeit nicht regnet..
Und es wirklich nicht viel Kälter ist als drin.
Die Tempertur schwankung zwischen drin und draußen darf nicht zu groß sein..

Andere Frage :
Ist Alfi den schon Kastriert ?
Und wie groß sollen den dieser Käfig sein ;)}

• Kaninchen Beitrag #3
Alfi wird Kastriert verscheinlich diese oder nächste woche
reicht M7 , 116 x 105 x 63 cm oder ist das zu klein für zwei zwergkaninchen??

• Kaninchen Beitrag #4
Für Kaninchen in Innenhaltung werden 2m² pro Tier berechnet mit täglichen Auslauf. Ohne Auslauf 3m².
116x105 isz für zwei Kaninchen zu klein. Selbst die kleinste Empfehlung vom TVT (Tierärztliche Vereinigung für Tierschutz) spricht bei Zwergkaninchen bis 2kg von 65x70 pro Tier, je mehr desto besser. Bei zwei Kaninchen wären es schon hier mindestens 130x140.
Prinzipiell gilt bei Kaninchen je mehr desto besser. In der freien Natur bewohnen Kaninchengruppen mehrere km². Sie brauchen einiges an Platz um sich auch mal aus dem Weg gehen zu können. Auf zu engen Raum gibt es oft Streiteren.

Thema:

Kaninchen

Kaninchen - Ähnliche Themen

Hase schmatzt, sabbert, wunde Stelle unter dem Maul: Hey, ich bin derzeit zu Besuch bei meinem Freund und seine Schwester hält 5 Hasen draußen im Garten. Einer davon macht mir große Sorgen. Über...
Einer zu Dick, der andere zu Dünn: Hallo Ihr lieben, Ich bin neu in diesem Forum und habe gleich ein paar Fragen.. Ich weiß das Das Thema Diät bei Tieren im Allgemeinen ein sehr...
Vergesellschaftung Kastrat rammler und Weibchen: Hallo ich bin neu hier und benötige dringend Hilfe.. ich habe mir vor zwei Monaten einen Hasen angeschafft einen rammler .. mir wurde er als...
Hilfe! Kater zugelaufen! Reagiert panisch, sobald man die Tür schließt.: Hi ihr Lieben, ich brauche mal eure Hilfe. Ich hatte zwar schon immer Katzen, aber unser Sirius ist ein spezieller Fall - also für uns jetzt...
Bau und Technik meines Korallenfinger Laubfrosch Terrariums.: Hi, Ich möchte bald zwei Korallenfinger Laubfrösche haben. Ich weiß soweit was ich alles brauche und wie groß es sein muss. Wenn ich mir...
Oben