Hilfe und Tipps erbeten!

Diskutiere Hilfe und Tipps erbeten! im Farbmäuse Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Bei www.diebrain.de hab´ ich jetzt mal geforscht, konnte aber nichts dazu finden, wie hoch Renner so springen können. Ich denke aber mal, Deine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hilfe und Tipps erbeten! Beitrag #21
Bei hab´ ich jetzt mal geforscht, konnte aber nichts dazu finden, wie hoch Renner so springen können. Ich denke aber mal, Deine Behausung ist 50cm hoch, oder? Drei Ebenen drin - da ist die höchste Ebene sicher nicht gar so weit vom oberen Rand entfernt, oder?
Warten wir mal auf Rennerexperten, die uns sagen können, wie hoch eine Rennmaus hüpfen kann. (Bei Farbis sagt man ja immer, 15-20cm Springschutz reichen, aber unsere Lisabeth hätte es um ein Haar geschafft, aus der Badewanne zu springen... da würde ich unter 30-35cm auf gar keinen Fall was riskieren wollen...)
Anonsten hab´ ich bei diebrain gerade gefunden, dass Sandkastensand zu grobkörnig sei und am besten geeignet eben wirklich der Chinchillasand ist...
LG, seven

• Hilfe und Tipps erbeten! Beitrag #22
Rennmäuse springen recht problemlos über 40 cm.. jedenfalls meine beiden - die kommen vom Aquaboden problemlos auf den Rand gesprungen. Also: immer einen Deckel mit Drahtgeflecht drauf - sonst kannst Du täglich Rennmäuse suchen spielen.

Sand =

Häuser etc.: ich stelle im Gehege immer ein Haus gleich auf den Boden - das Schwerste, weil die Dinger sonst doch ziehmlich schwer auf die Maus fallen, wenn sie sich drunter her buddelt. Kleinere Häuser, Korkstücke und Holzbrücken kommen auf die Streu und werden dann von den Rennern selber unter gebuddelt.

Denk daran, den unteren Buddelbereich mindestens 40 - besser 50 cm hoch zu machen. Ich habe nur 50 cm und das scheint gerade zu auszureichen.

wink
Tin

• Hilfe und Tipps erbeten! Beitrag #23
alles klar, dann gibts soweit erstmal keine fragen ;)
Drahtdeckel ist notwendig, keinen Spielülatzsand und das mit den Häuschen hab ich jetzt auch kapiert =)

• Hilfe und Tipps erbeten! Beitrag #24
ich hab das da mit dem chinchillasand gelesen...
schau doch mal bei da hab ich meinen gekauft
5kg für 4€ finde ich geht eigentlich noch
bei zooplus findest du auch sonst noch schöne sachen für den
Käfig. Weidenbrücke etc.
Die Kästen & Futter sind auf jedemfall nicht zu empfehlen bzw.
ungeeignet für alle Tiere o.o zumindest bei den Nagern

• Hilfe und Tipps erbeten! Beitrag #25
Die Frau macht mir konkkurenz mit der Grösse des "Beckens" ich hab nämlich 120x100x70 und mittlerweile nur noch 6 :( von ehemals 8 Farbis drin ^^

Aber ich denke die Grösse is ok ^^

• Hilfe und Tipps erbeten! Beitrag #26
Die Frau macht mir konkkurenz mit der Grösse des "Beckens" ich hab nämlich 120x100x70 und mittlerweile nur noch 6 :( von ehemals 8 Farbis drin ^^

Aber ich denke die Grösse is ok ^^

:lol: danke danke
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
Hallo ihr Lieben...
Ich dachte ich melde mich mal wieder...=)
Habe heute meine Bestellung für die Plexiglasplatten abgegeben...
Kann sie morgen abholen =)
Meine Metallwanne ist auch schon fertig das heißt ich kann morgen anfangen den Käfig zu bauen, denke das dauert nicht lange sodass das Grundgerüst morgen schon fertig ist =)
Habe jetzt auch schon 2 Klopapierhäuschen gebastelt, das muss nur noch alles trocknen und dann muss noch der Luftballon raus :D
Ich bin schon ganz aufgeregt, will am Samstag die Mäuse holen, falls wie gesagt bis dahin alles fertig ist, wovon ich ausgehe ;)
Ich geh glaub ich gleich noch mal mim Hund los und schaue ob ich ein paar schöne flache Steine finde.

Ich bin schon ganz aufgeregt :D hihi ^^

Lg

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hilfe und Tipps erbeten!

Hilfe und Tipps erbeten! - Ähnliche Themen

Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
akzeptabler käfig!?: hallo ihr liebe. seit kurzem wohne ih in meiner eigenen wohnung und darf nun tiere halten. und ich möchte schon seit jahren mäuse. nun wollte ich...
Text für Anfänger: Hey ihr Lieben :D Ich hatte mir gestern ja mal die Mühe gemacht und für Jemanden so das Grundlegende zusammen gefasst und überlegt, dass als...
Hilfe bei Käfigbau!!: hallo. ich hab mir schon ein paar tips zur mäusehaltung geholt. da hab ich auch gemerkt, dass mein aquarium erstens zu klein ist(60x35x50) und...
Stolze neu Degu besitzerin :D Tipps?: Hey Hab seid heute 2 Degus die kleinen sind ja echt putzig :o kann auch beide schon in die Hand nehmen laufen zwar noch weg aber denke mal das...
Oben