Füttert das Blaumeisen-Männchen sein Weibchen?
Diskutiere Füttert das Blaumeisen-Männchen sein Weibchen? im Wildvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Ich habe jetzt schon 2 mal beobachtet, dass eine Blaumeise zu mir an die Futterstelle kommt, sich ein Erdnuss-Stückchen schnappt und damit eine...
-
-
Füttert das Blaumeisen-Männchen sein Weibchen? Beitrag #1
Ich habe jetzt schon 2 mal beobachtet, dass eine Blaumeise zu mir an die Futterstelle kommt, sich ein Erdnuss-Stückchen schnappt und damit eine Blaumeise füttert, die einen Meter vom Vogelhaus entfernt sitzt und dort warte. Dabei zittert sie am ganzen Körper. Nun frage ich mich, ob hier das Männchen sein Weibchen füttert, denn nach einem Jungtier sieht die Meise eigentlich nicht aus.
-
-
-
Füttert das Blaumeisen-Männchen sein Weibchen? Beitrag #2
sie füttern ihre jungtiere auch wenn sie nicht mehr im nest sitzen soweit ich weiß
-
-
Füttert das Blaumeisen-Männchen sein Weibchen? Beitrag #3
Hallo Meisenmama,
Es gibt jedoch auch eine Balzfütterung,
also kann es schon gut möglich sein, das dass Meisenmännchen sein Weibchen Füttert

-
-
Füttert das Blaumeisen-Männchen sein Weibchen? Beitrag #4
Danke euch beiden. Das Jungtier schließe ich eigentlich aus, denn ich meine die beiden Meisen zu erkennen, die kamen den ganzen Winter über schon zu mir. Dann ist es sicher die Balzfütterung. Was ich im letzten halben Jahr nicht alles dazu gelernt habe

Thema: