- Habt Ihr Tipp´s für mich gegen meine Katzenhaarallergie?!?!?!? Beitrag #1
T
Timon&Pumbaa
Hallo ich hoffe Ihr könnt mir in dieser Sache auch weiterhelfen....
Wir haben schon seit ca. 10 Jahren Katzen bzw. Kater aber das waren bis jetzt immer Freigänger.
Wie unser letzter Kater überfahren wurde hatte ich auf den Schmerz keine Lust mehr. Deshalb haben wir uns für eine Wohnungskatze entschlossen (Norwegischer Waldkater). Wie wir Ihn geholt haben war er ja noch jung und hat sich nicht viel bzw garnicht gehaart. Dann haben wir noch einen dazu geholt - er sollte sich ja nicht langweilen...
Der neue ist schon fast ein Jahr alt aber mit Ihm gingen die Probleme los. Ich habe fast durchgehend Schnupfen zwar nicht schlimm aber nervt trotzdem. Dann war ich beim Arzt zum Test und wie es natürlich nicht anders sein konnte. Allergie gegen Katzenhaare, Hundehaare und Milben (Katze ist aber am meisten ausgeprägt). Unsere Katerchen werden regelmäßig gebürstet das nicht alles rumfliegt, aber habt Ihr trotzdem noch irgendwelche Tipp´s für mich. Mein Arzt meinte er will noch keine Therapie anfangen sondern ich sollte erst mein Verhalten ändern?!?!? Jetzt sitz am PC und suche nach Tipp´s...
Ich danke euch schonmal für eure Antworten...
LG Isa
PS.: Es kommt für mich natürlich NIE in Frage meine Baby´s weg zugeben... Ist denk ich klar....
Wir haben schon seit ca. 10 Jahren Katzen bzw. Kater aber das waren bis jetzt immer Freigänger.
Wie unser letzter Kater überfahren wurde hatte ich auf den Schmerz keine Lust mehr. Deshalb haben wir uns für eine Wohnungskatze entschlossen (Norwegischer Waldkater). Wie wir Ihn geholt haben war er ja noch jung und hat sich nicht viel bzw garnicht gehaart. Dann haben wir noch einen dazu geholt - er sollte sich ja nicht langweilen...
Ich danke euch schonmal für eure Antworten...
LG Isa
PS.: Es kommt für mich natürlich NIE in Frage meine Baby´s weg zugeben... Ist denk ich klar....