Wie oft ist das Ausmisten nötig?

Diskutiere Wie oft ist das Ausmisten nötig? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hey :) ich kann dir ja mal erzählen, wie ich das bei meinen zwei mache. Also, 1x die Woche miste ich komplett groß aus.. alle 2-3 Tage mach...
  • Wie oft ist das Ausmisten nötig? Beitrag #21
Hey :)

ich kann dir ja mal erzählen, wie ich das bei meinen zwei mache.

Also,
1x die Woche miste ich komplett groß aus..
alle 2-3 Tage mach ich das Klo sauber, immer je nach dem wieviel die kacken..und es dem entsprechend duftet ;)
Manchmal hat meine kleine Zicke phasen wo die alle par Stunden das Klo durchwühlt... dann mach ich es täglich sauber. :)

• Wie oft ist das Ausmisten nötig?

Anzeige

• Wie oft ist das Ausmisten nötig? Beitrag #22
@MCLeod: Hä? 8 oder 9 Qm?

• Wie oft ist das Ausmisten nötig? Beitrag #23
Also ich hab auch so eine 150cm Käfigunterschale als Toilette, die mach ich ungefähr 2mal in der Woche komplett sauber. Es gibt auch leider keine festen Pinkelecken, da wird munter in der ganzen Kloschale rumgepinkelt. ;) Ansonsten fege ich jeden Tag die paar Köttel, die daneben gingen zusammen. Einmal in der Woche wird dann alles komplett ausgefegt und die Käfigunterschale gereinigt.

• Wie oft ist das Ausmisten nötig? Beitrag #24
Hast du schon mal probiert deine Wackelnase direkt "stubenrein" zu machen ? Also das du ihr Klo z.B. auf 1-2 Katzenklos beschränkst oder so ?
Als meine damals noch draußen waren in nem Stall haben die zwei auch wild durch die Gegend geköttelt und gepullert :-/

• Wie oft ist das Ausmisten nötig? Beitrag #25
meine haben zum glück sich eine ecke ausgesucht zum pinkeln in die ich jetzt eine nagereck toilette gestellt habe. die mache ich jeden tag sauber manchmal auch zwei mal. und sie machen auch fast immer nur da hin da sie wohnungs kaninchen sind und verlieren draußen höchstens mal nen köttel... ;)

• Wie oft ist das Ausmisten nötig? Beitrag #26
Wie wäre es wenn du sie viel raussetzt. Bei meinen IST es auch so ich nehme eine Lage Holzpelets dann Streu dann Stroh und alle 1 1/2 Wochen mache ich sauber :D
Es ist für mich nicht so teuer da ich große Mengen kaufe :)

• Wie oft ist das Ausmisten nötig? Beitrag #27
ich hab als klo für meine drei auch eine käfigunterschale, nur dort liegen holzpellets und heu drin, die leere ich alle 3-4 tage komplett aus. heu wird täglich frisch nachgelegt

• Wie oft ist das Ausmisten nötig? Beitrag #28
Ich miste jeden Tag die Pinkelecken, da meine Kaninchen sehr viel Grünfutter erhalten und dementsprechend viel pinkeln. Da würde nach 2 Tagen alles schwimmen, da sie schön brav in eine Ecke machen und nicht alles im Gehege verteilen.

• Wie oft ist das Ausmisten nötig? Beitrag #29
natürlich muss man ein kleines Gehege öfter auswechseln als ein großes.
Das kann ich nur bestätigen.

Meine Pflegedame (die hoffentlich bald ausziehn wird) macht schön brav immer in eine Winzige Ecke von einer Käfigunterschale. Da mach ich alle 2 Tage sauber und ist dementsprechend einfach und schnell. Eingestreut ist mit Kleintierstreu (kaufe ich in Großpackungen)

meine eigenen 4 leben auf ca 30m² mit Naturboden.Die sind da nicht so treffsicher wenns um ne Kloecke geht.
Da das Pipi einfach versickern kann und vom Regenimmer wieder weggeschwemmt wird (mal abgesehen vom überdachten Bereich) hab ich nur mit den Köttl wirklich Arbeit. Da reichts einmal in der Woche, dauert aber dafür um so länger, weils sehr verstreut liegt.

Dazzle, welche Holzpellets verwendest du denn?
Als "Katzenstreu" kosten sie wesentlich mehr, als wenn du die Pellets vom Baumarkt nimmst die man eigentlich zum einheizen benutzen kann.
Schau dich ruhig auch nach einem neuen Verkäufer um. Bei uns kosten 15kg Pellets nicht mehr als 5€ ;)

Thema:

Wie oft ist das Ausmisten nötig?

Wie oft ist das Ausmisten nötig? - Ähnliche Themen

Mein Kater pinkelt ins Bett: Guten Morgen liebes Forum, Ich wende mich an euch in der Hoffnung ein paar Ratschläge zu erhalten, denn ich bin mit meinem Latein leider am Ende...
Fremde Kaninchen füttern? Haltungsbedingungen?: Hallo Ihr Lieben! Meine Nachbarin hat ab und an mal Hunde in Urlaubsbetreuung, und dann gehe ich mit ihr auch ab und an mal gassi... Letzte Woche...
Kater Uriniert oft in der Wohnung.: Guten Tag, so langsam bin ich am verzweifeln. Einige Jahe zu spät aber irgendwann gehts nicht mehr. Erst mal zu meinen Katern: Ich habe 2...
Auf Futter pinkeln: Hallo, hab mal zwei Fragen. Habe meine zum ersten Mal drinnen und da einen ganzen Raum nur für sie. (Leider Laminat, dass jetzt nicht mehr ganz...
Das Katzenklo: «Katzenklo, Katzenklo, ja das macht die Katze froh.» Helge Schneider hat es in seinem Lied gut auf den Punkt gebracht. Nicht nur für Katzen in...
Oben