zecken

Diskutiere zecken im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hat jemand Erfahrung mit neemöl bei Katzen gegen Zecken?
  • zecken Beitrag #21
Hat jemand Erfahrung mit neemöl bei Katzen gegen Zecken?

• zecken

Anzeige

• zecken Beitrag #22
Hallo allerseits!

Dann versuche ich mal ein paar Punkte klar zu stellen:

1. Es gibt keine bekannte Krankheit die Zecken an Katzen übertragen können. Bei Hunden und Menschen ist das was anderes, aber Katzen sind immun gegen eben diese Krankheiten.

2. Spot-ons NIE öfter auftragen, als empfohlen wird. Das Zeug wäscht sich nicht ab, das dringt durch die Haut in die Katze ein und ist nicht gerade gesund.

3. Spot-ons wirken für gewöhnlich nicht gegen Zeckenbisse! Sie töten die Zecken NACH dem Biss.

4. Flohhalsbänder sind noch schlimmer als Spot-ons, aber das wurde hier dank Ausschlag und Halsband ja auch schon festgestellt.

Fazit: Verzichtet auf das Chemiezeug und durchsucht eure Katzen regelmäßig auf Zecken.
Die Haushaltsmittel wie Neemöl oder ähnliche Alternative Mittelchen habe ich nie ausprobiert, würde aber wenn dann immer zu sowas raten.
Allerdings bitte darauf achten, ob die Mittel auch für Katzen (!) geeignet sind und nicht nur für Menschen oder Hunde!

LG
blackcat

Thema:

zecken

zecken - Ähnliche Themen

Hilfe! Rammler verliert Fell oberhalb seines Auges: Hallo zusammen, ich habe vor einiger Zeit bei meinem Kaninchen (schwarzes Fell) eine auffällige Stelle oberhalb des Auges bemerkt. Hier sind zwei...
Zweite Katze holen?: Hallo zusammen 😊, Wir (meine Eltern & ich) haben einen 7-jährigen kastrierten Kater, der Freigänger ist. Sein Bruder ist leider vor 2 Jahren...
Mein Hund hat am Kopf einen weißen "Pickel". Was könnte das sein.: Hallo Leute, Seit Weihnachten hab ich bei meinem Yorki am Kopf so eine Art weisen Pickel / Abszess gefunden. Ich dachte zuerst es ist vielleicht...
Kaninchen Partner verstorben: Hallo Zusammen . Ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen oder etwas raten. Ich hatte nun 8 Jahre lang ein Kaninchenpärchen. Sie leben in...
Welche Färbung bei Zwergkaninchen?: Hallo, Mich würde interessieren welche Färbung dieses Kaninchen hat. Ist das ein Holländerzwerg? Danke schon mal für die Hilfe!

Neueste Beiträge

Oben