Hilfe, eine unserer Welli-Damen hat 6 Kleine ausgebrütet

Diskutiere Hilfe, eine unserer Welli-Damen hat 6 Kleine ausgebrütet im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo! Ich habe ein Problem: Eine unserer Welli-Damen hat es geschafft, 6 Eier zu legen und auch alle auszubrüten. Keine Ahnung, wie sie das so...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hilfe, eine unserer Welli-Damen hat 6 Kleine ausgebrütet Beitrag #1
H

Housebine

Punkte Reaktionen
0
Hallo! Ich habe ein Problem: Eine unserer Welli-Damen hat es geschafft, 6 Eier zu legen und auch alle auszubrüten. Keine Ahnung, wie sie das so schnell geschafft hat. Auf jeden Fall haben die Minis nun schon etwas Federn und ich habe Bedenken, dass der Brutkasten zu klein wird und die Mutter nicht alle 6 füttern kann. Sie hatte gerade erst 3 Kleine. Den Vater habe ich eingefangen, er flog letztes Jahr wochenlang mit den Spatzen durch unser Dorf, bis er mal in unserem Hühnerstall saß, dann hab ich ihn mir geschnappt.

Zur Info: Wir haben momentan 23 Wellis in einer sehr großen Voliere draußen!

Was kann ich tun? Einfach in Ruhe lassen oder trennen???

Kann mir zudem jemand sagen, wo ich Kunststoffeier für Wellis bekomme? Die ich mal bestellt hatte sind viel zu groß gewesen!

Freue mich auf Eure Antworten!

Liebe Grüße

Sabine :roll:

• Hilfe, eine unserer Welli-Damen hat 6 Kleine ausgebrütet Beitrag #2
Hallo Sabine,

lt. unseren Forenregeln werden keine Tipps zur Vermehrung gegeben. Hier der entsprechende Auszug:
g) Das Tierforum-Moderatoren-Team hat sich dazu entschlossen, dass in diesem Forum keine Tipps und Informationen zum Thema Zucht/Vermehrung von Säugetieren weitergegeben werden. Sollte doch jemand Threads bzw. Beiträge zum Thema Zucht/Vermehrung schreiben, werden diese kommentarlos von den Moderatoren geschlossen bzw. gelöscht.Als kurze Erklärung für die diese neue Regel sei gesagt, dass es bereits viel zu viele Tiere gibt, die in Tierheimen und Notstationen auf ein neues Zuhause warten.

Auch für Vögel dürfen keine Tipps zur Vermehrung und Zucht gegeben werden; die bekannte Regel wird auf alle Vogelarten ausgeweitet - Gründe: Überproduktion an Vögeln, Gefahr genetischer Defekte, erhöhter Kükensterblichkeit, Defizite im Immunsystem.

Wenn du einen Nistkasten anbietest, werden die Vögel immer wieder brüten. Ich würde ihn rausnehmen. Bei sechs Küken hätte ich auch Bedenken, dass nicht alle ausreichend gefüttert werden, vor allem dann nicht, wenn die Henne bereits eine Brut aufgezogen hat. Bitte beobachte sie genau und wende dich mit bei Problemen an einen erfahrenen Züchter oder ein entsprechendes Fachforum.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hilfe, eine unserer Welli-Damen hat 6 Kleine ausgebrütet

Hilfe, eine unserer Welli-Damen hat 6 Kleine ausgebrütet - Ähnliche Themen

Seit Einzug eines kleinen Katers Urinproblem unserer älteren Dame!: Hallo, Ich habe leider keinen Thread gefunden der so zu meinem Thema passt. Wir haben vor ca. 4 Monaten unsern damals 8 Wochen alten Kater...
Gesellschaft für zahme Amsel: Hallo Leute, ich war die letzten Tage im Internet auf der Suche nach Informationen, da ich wegen meines Studiums nicht mehr so viel Zeit für...
Oben