Demodex....

Diskutiere Demodex.... im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo... Ich heisse Daniela und bin neu hier... Wir haben einen 6 monate alten Mopsrüden... Vor 6 wochen sind mir kahle haarlose stellen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Demodex.... Beitrag #1
D

Daniela1974

Guest
Hallo... Ich heisse Daniela und bin neu hier... Wir haben einen 6 monate alten Mopsrüden... Vor 6 wochen sind mir kahle haarlose stellen aufgefallen und bin sofort zum Ta... Er winkte ab und meinte ist nicht so schlimm ... er bekam Parkesteron salbe und einen Vitaminspritze... 3 tage später wurde es immer schlimmer... Die backen wurden Kahl und am Hals... daraufhin fuhren wir zu einem anderen Ta.. ohne ein Hautgeschabsel zumachen wurde Ivomec gespritzt und ectodex bäder wurden gemacht..... Die spritzen bekam er jede woche und das 3 mal... im moment hat er sehr viele kahle stellen und die nackigen stellen sind sehr dunkel..er hatte am Dienstag die letze spritze und es wurde ein Hautgeschabsel gemacht... nur konnte der ta sich nicht richtig äussern...er hat ewig gesucht...dann meinte er das die stellen schon zugewachst wären oder es tote milben wären...aber eine kl. hätte er wohl gesehen..ich habe mich nun sehr oft belesen im Internet.... ich habe eine Futterumstellung gemacht und zusätzlich lachsöl mit ins trofu. gemischt.. er bekommt auch abwechselnd rohes fleisch, sauermilchprodukte, obst und gemüse.... ich bin jetz hilflos und würde alles tun damit er wieder gesund wird
icon_frown.gif
....könnt ihr mir vielleicht helfen was ich noch machen könnte.... hilft Neemsalbe, öl oder shampoo??? Was würdet ihr machen... Ich weiss ich hätte die chemiekeulen nicht nehmen dürfen
icon_redface.gif
... aber ich hatte die Erfahrung nicht.... und ich habe erstmal vertraut weil ich möpschen helfen wollte...

lg

• Demodex....

Anzeige

• Demodex.... Beitrag #2
Hallo Daniela,

nur ganz kurz und weil ich auf dem Sprung bin :

Auch die chemischen Keulen haben ihre Daseinsberechtigung - aber Ectodex ohne vorheriges Hautgeschabsel und somit ohne gesicherte Diagnose anzuwenden grenzt schon beinahe an vorsätzliche Körperverletzung :evil:

Mein Rat :
Babyöl bzw. Bio-Hautöl für die befallenen Stellen, Vitamin B12 zufüttern, einen anderen Tierarzt aufsuchen und unbedingt ein Blutbild machen lassen ... Ectodex ist nicht ungefährlich - und die Liste der Nebenwirkungen ist lang ...

Herzliche Grüße

Mat

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Demodex....

Demodex.... - Ähnliche Themen

Wucherungen im Hals, Atemgeräusche etc.: Hallo ihr Lieben, da ich ziemlich verzweifelt bin, probiere ich es jetzt einmal hier. Vielleicht kann sich jemand von euch einen Reim daraus...
Wissen nicht mehr weiter - starker Husten: Hallo liebes Tierforum, ich wende mich zu dieser späten Stunde an euch, da ich und zwei Tierärzte, einfach nicht weiter wissen. Aber von Anfang...
Kaninchen (8 Jahre) stirbt an Altersschwäche?: Hallo alle zusammen, mein Kaninchen (8 Jahre) ist vor drei Wochen plötzlich verstorben. Ihm ging es vorher allerdings super gut, er hat gut...
Degu hat Anfälle: Hallo, ich bin neu hier und habe ein paar Fragen an Euch vielleicht kann mir jemand helfen oder hat selber mit seinem Degu schon solche...
Katze einschläfern Fehler?: Meine Schwiegermutter hatte eine alte Katze, eine Freigängerin, auf die sie nicht wirklich schaute, die nicht ins Haus durfte. Deswegen kümmerten...
Oben