- Kann nicht (mehr) aussitzen ?! Beitrag #1
Jamuna
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo ihr da draußen
)
War gestern im Stall und könnte mich schwarz ärgern -.- Ich kann nicht mehr aussitzen !
Ich hatte schon immer probleme mit dem aussitzen und jetzt reite ich ein Pferd mit ziemlich viel Schwung und ich komme gar nicht richtig zum sitzen... Sie ist leider auch noch ziemlich schwer zu reiten da sie des öfteren einfach mal ne runde buckelt :roll: und man da halt besonders vorsichtig sein muss wenn man nicht im Dreck landen will :mrgreen: Ich versuche sie auch immer langsam und über den Rücken zu reiten doch i.wie bringts das überhaupt nichts...
Es gibt Tage da klappt es halbwegs und Tage da rutsche ich wie blöd hin und her. Gestern hab ich dann mal die Steigbügel überschlagen und da ging es gleich viel besser...
Habt ihr vlt Tipps wie es besser geht ? Vlt Übungen die ich vor dem Reiten machen kann ? Achsoo ja ich hab nen Rundrücken und mir fällt es halt oft schwer "ordentlich" (also brust raus bauch rein :mrgreen
gerade zu sitzen. Zudem hab ich ein leicht schiefes Becken was mir bisher aber keine Probleme bereitet hat..
Jaaa und ich hab nächstes we mein erstes Turnier und die 2 Prüfungen bestehen natürlich hauptsächlich aus aussitzen :lol:
Ich hoffe ihr könnt mir helfen
Lg Jamuna
War gestern im Stall und könnte mich schwarz ärgern -.- Ich kann nicht mehr aussitzen !
Es gibt Tage da klappt es halbwegs und Tage da rutsche ich wie blöd hin und her. Gestern hab ich dann mal die Steigbügel überschlagen und da ging es gleich viel besser...
Habt ihr vlt Tipps wie es besser geht ? Vlt Übungen die ich vor dem Reiten machen kann ? Achsoo ja ich hab nen Rundrücken und mir fällt es halt oft schwer "ordentlich" (also brust raus bauch rein :mrgreen
Jaaa und ich hab nächstes we mein erstes Turnier und die 2 Prüfungen bestehen natürlich hauptsächlich aus aussitzen :lol:
Ich hoffe ihr könnt mir helfen
Lg Jamuna