Unser kleinster macht Probleme ;/

Diskutiere Unser kleinster macht Probleme ;/ im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Huhu zusammen, Wir habe da ein kleines Problem mit unserem Kater. Er macht das schon länger, aber noch nie so extrem. Also es geht darum : Sisi...
  • Unser kleinster macht Probleme ;/ Beitrag #1
Y

Yuzuyu

Punkte Reaktionen
0
Huhu zusammen,
Wir habe da ein kleines Problem mit unserem Kater.
Er macht das schon länger, aber noch nie so extrem.
Also es geht darum :
Sisi pinkelt ständig überall hin, manchmal Kotet er auch.
Meistens macht er das Nachts, aber zwischendurch auch vor unseren Augen.
Wir stehen morgens auf und das erste was wir sehen ist entweder eine große pfütze
oder ein kleiner Haufen.
Immer. Jeden Tag.
Wir wüssen nicht mehr weiter und deshalb wende ich mich an euch.
Wir haben im Internet schon nach lösungen gesucht, aber nichts gefunden.
Da stand das es sein kann das er makiert, da wir noch einen Kater haben.
Aber ich habe noch nie gehört das ein Kater durch koten makiert.
Sisi ist noch nicht Kastriert, der andere Kater, Buddy, auch nicht.
Aber selbst wenn es makieren ist verstehe ich es nicht,
weil Sisi das auch schon gemacht hat, bevor Buddy dazu gekommen ist.
Da stand auch noch das der Kater uns was sagen will.
Also haben wir alles ausprobiert.
Mehr Zuneigung.
Fehlanzeige.
Offenes Katzenklo.
Auch nicht.
Unordung.
Nichts ändert sich.
Gesundheitlich ist alles ok. Wir wissen einfach nicht mehr weiter.
Die Katzen dürfen sich frei bewegen, sprich Flur und Zimmer.
Bad geht nicht da wir ein loch in den Fliesen der Badewanne haben und
nacher pinkelt der kleine uns noch darein. das wäre nicht so gut.
Küche sowieso nicht, wegen den Lebensmitteln.
Das Katzenklo wird auch Täglich sauber gemacht.
Sisi hat manchmal auch so Tage wo sie sich direkt vor das Katzenklo setzt und vor unseren Augen dahin pinkelt.
Das Katzenklo kann gerade Frisch sauber gemacht werden, sie geht trotzdem nur selten rein,
obwohl sie eigendlich Stubenrein ist. :/
Wir wissen echt nicht mehr weiter.
Das kann einfach nicht sein, das wir alle paar Tage unsere ganzen Decken, Kissen,
Klamotten oder Teppiche waschen müssen.
Ich musste meinen ganzen Kleiderschrank ausräumen und die sachen waschen,
weil er sogar Nachts in ihn hinein gegangen ist & hingepinkelt/gekotet hat.
Ich hoffe Ihr könnt mir Helfen.

Lg Yuzu

• Unser kleinster macht Probleme ;/ Beitrag #2
Hallo und Willkommen im Forum.

Auf die Schnelle fallen mir zwei Dinge ein. Sollten die Kater älter 5 Monate sein, als erstes beide kastrieren. Und dann lese ich immer das Katzenklo. Sollte es nur das eine sein, schaff mehr Klos an. Vielleicht gibt es bei euch Klomobbing. Eventuell mag der Pinkel/Kackkater es aber auch nur nicht, ein Klo zu benutzen, dass der andere Kater nutzt. Übrigens, Löcher in der Wanne kann man schließen und Lebensmittel in der Küche so verstauen, dass die Tiger nicht dran kommen. Flur und Zimmer hört sich nicht nach sonderlich viel Platz an. Vielleicht haben die beiden einfach Stress, weil sie sich nicht großartig aus dem Weg gehen können?

• Unser kleinster macht Probleme ;/ Beitrag #3
Bitte beschreibe uns doch die Situation noch genauer: Wie alt sind die Katzen? Wieviel Katzenklos gibt es? Sind die mit oder ohne Haube, bei Haube mit oder ohne Klappe? Wie oft werden die gesäubert? Welches Einstreu wird verwendet, gab es einen Streuwechsel? Wie verstehen sich die Katzen miteinander?

Die Stellen wo er außerhalb sein Geschäft verrichtet bzw. uriniert hat, müssen nicht nur gründlich gereinigt sondern auch entduftet werden, am besten mit einem Enzymreiniger z.B. Biodor Animal.

• Unser kleinster macht Probleme ;/ Beitrag #4
Hallo Simone,
Ich habe schon versucht zu erklären, das Sisi das auch schon gemacht hat, bevor Buddy da war.
Sie haben ein Katzenklo drinnen & eins auf dem Balkon.
Die 2 Kater hat es noch nie gestört, das sie nur 2 1/2 Räume haben.
früher durften sie in der ganzen Wohnung rumlaufen,
aber trotzdem hat sie überall hingemacht.
In die Küche dürfen die kleines deshalb nicht mehr,
denn ich finde das nicht sehr apetitlich, wenn Sisi uns auf die Theke oder
vor den kühlschrank pinkelt/Kotet.
Das Loch in der Badewanne haben wir erst,
seit wir einen Rohrbuch oder sowas hatten.
Die von der Stadt wollten es schließen, haben es aber nicht gemacht.

Lg Yuzu

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Hallo Simpat,
Sisi ist 1 1/2 , Buddy 4 und Luna 5 Jahre alt. Wie shcon gesagt gibt es ein Katzenklo drin und
eins auf dem Balkon. Das draußen ist ohne Haupe, das war ihr erstes Katzenklo.
Das drinnen mit Haube aber ohne Klappe, da Sisi mit der Klappe nicht klar kam^^
1 mal täglich werden beide gesäubert. Wenn nötig auch mehrmals am Tag.
Aber wie shcon gesagt, selbst wenn sie sauber sind geht Sisi so gut wie nie rein.
Nein, einen Streuwechsel gab es nicht. Das glaiche wie noch vor 1 1/2 jahren.
Eigendlich verstehen sich die beinen Kater, es gibt aber natürlich auch Momente
wo sie sich "streiten".
Die stellen wo sie hingemacht haben, werden sofort gesäubert, die Fliesen gewischt, klamotten & teppiche gewaschen.
Ich versuche euch allen zu erklären, das dass alles auch schon vor dem einzug von buddy und luna war.
Auch wenn sie sich frei bewegen durfte,
und das Katzenklo ist immernoch das selbe.

Lg Yuzu

• Unser kleinster macht Probleme ;/ Beitrag #5
Habe ich jetzt erst gelesen, als erstes bitte beide Kater umgehend kastrieren lassen, die sind längst alt genug, es kommt oft zu Spannungen zwischen potenten Tieren aber auch genauso zwischen potenten und nicht potenten Katzen, also bitte alle kastrieren. Darf ich fragen, warum die bisher nicht kastriert worden sind?

Grundsätzlich sollte der erste Gang bei Unsauberkeit immer zum TA sein, um eine gesundheitliche Ursache auszuschließen.

Wird eigentlich nur im Sitzen oder auch im Stehen waagrecht uriniert? Im Sitzen wäre urinieren und im Stehen waagrecht so spritzen ist markieren. Manche Katzen markieren auch mit Kot ist zwar seltener, aber kommt vor.

Können die immer, Tag und Nacht das Klo draußen auch nutzen, weil ein Klo für drei Katzen ist eindeutig zu wenig, schon allein deswegen, weil viele Katzen ihre Geschäfte gerne getrennt verrichten, auch in der Natur setzen fast alle Katzen Kot und Urin getrennt ab. Ich habe für meine drei zwei Klos, ein XL und ein normal großes, die werden morgens und abends gesäubert, bei nur zwei Klos für drei Katzen, reicht einmal töglich nicht aus. Manche Katzen sind da auch sehr anspruchsvoll und wollen nur Klos benutzen, wo noch keine Katze reingemacht hat. Die Faustregel ist daher pro Katze ein Klo + 1, wären dann 4 Klos, oft kommt man mit weniger Klos aus, aber halt nicht immer, kommt auf die Katzen drauf an.

Wie gesagt, da muss man wirklich alle Stellen auch gründlichst entduften, sonst macht er da immer wieder hin. Habt ihr bei den Katzen schon mal eine Art Klo-Mobbing beobachtet? Wird da gelauert oder auf die Haube gesprungen, während der Kleine auf dem Klo ist? Wie alt war der Kater beim Einzug, war er von Anfang an unsauber?

• Unser kleinster macht Probleme ;/ Beitrag #6
Hallo Simpat,
Die Katzen wurden bis jetzt nicht kastiert, da wir sie erst wieder seit ca. 2 wochen haben.
Wir haben aber nächste woche ein termin beim Tierarzt.
Nur villeicht kennst du das auch, das am ende des Monats kaum Geld da is. :D
Mit Sisi waren wir früher schon beim Tierarzt und der sagte uns das alles ok ist. Wie ich schon geschrieben hab.
Sisi pinkelt nur im sitzen.
Das Katzenklo draußen können sie Tag & Nacht benutzen.
Wie ich auch schon geschrieben habe, wir werden sie so oft sauber gemacht wie nötig ist. Mindestens 1 mal am Tag.
Das mit den Klos, das sie lieber sozusagen jede ein "eigenes" haben wollen und
es nicht mögen wenn eine andere Katze das klo benutzt können wir auch ausschließen, da
die Katzen zusammen aufgewachsen sind und sich schon früher hier das gleiche klo geteilt haben.
Das sisi überall hinmacht kam sozusagen von heute auf morgen.
Keine Ahnung warum.
Das mit dem Klo-mobbing haben wir schon ein paar mal gesehen.
Aber das ist auch erst vor ein paar Tagen aufegtretten.
Davor war sowas nie.
Beim Einzug war Sisi ca. 3-4 Monate alt und nein sie war stubenrein.
Das habe ich oben auch schon geschrieben.
Das alles kam urplötzlich.
Also nochmal :
Sisi ist war 3-4 monate alt, als wir sie geholt haben.
Sie war Stubenrein und durfte überall hin. Irgendwann wurde sie unsauber.
Dann kam Buddy, sie war immernoch unsauber und durften immernoch überall hin.
2 Katzenklos waren , seit wir Buddy haben, vorhanden.
Sie urinierte im Sitzen. Von da an durfte sie nihct mehr in die Küche.
Klo mobbing gab es da noch nicht.
nach ca. 3 Monaten war dann das problem mit der Badewanne.
Also auch nihct mehr ins Bad.
Katzen abgegeben- katzen wieder geholt.
Alles Gut auser das Sisi immernoch überall hinmachte.
Kein klo mobbing, 2 Katzenklos .
Wohnung sauber, Viel Zuneigung.
vor ein paar Tagen ging das dan los mit dem klo mobbing.
Buddy "verprügelt" Sisi immer , weil er einen konkurenten in ihm sieht wegen Luna.
Nächste woche mit den Tieren zum Tierarzt zur Kastration und wegen verletztes bein usw.
Also Sisi hat das schon gemacht, BEVOR buddy dazu gekommen ist.

Lg Yuzu

• Unser kleinster macht Probleme ;/ Beitrag #7
Und bevor Buddy dazu kam, hatte er nur ein Klo.

Katzen trennen aber in der Natur ihre Hinterlassenschaften, sie pinkeln nicht da, wo sie koten. Ich tippöe auf zu wenig Klos und würde dir dringend empfehlen mehr Klos aufzustellen.
Faustregel lautet ohnehin immer ein Klo mehr als Katzen da sind, dass sind bei euch 4 Klos.

Ihr müsst ja nicht gleich neue Klos kaufen, ihr könnt ja Schuhkartons oder so nutzen. Auch würde ich anderes Streu probieren. Nur weil sie das schon immer hatten, heißt das nicht, dass sie es auch imemr mögen. Katzen ändern ihre Meinungen auch durchaus.

• Unser kleinster macht Probleme ;/ Beitrag #8
Hallo lucian,
nein bevor buddy kam , hatten wir schon 2 da wir das alte weggeräumt hatten und ein neues gekauft haben.
Unsere Katzen hatten nie probleme damit, das die an der gleichen stelle koten und pinkeln.
Das kennen sie von klein auf nicht anders.
Aber selbst das 2 katzenklo auf dem balkon wir so gut wie nie genutzt.
Luna ist die einzige die da ab und zu rein geht.
Die anderen beiden nie.
Mit der streu änderung haben wir schon zischendurch mal probiert, wenn
unser standart katzenstreu ausverkauft war.
Hat sich nichts geändert.

Lg Yuzu

• Unser kleinster macht Probleme ;/ Beitrag #9
Sisi ist war 3-4 monate alt, als wir sie geholt haben.
Sie war Stubenrein und durfte überall hin. Irgendwann wurde sie unsauber.
Dann kam Buddy, sie war immernoch unsauber und durften immernoch überall hin.

Buddy "verprügelt" Sisi immer , weil er einen konkurenten in ihm sieht wegen Luna.
Nächste woche mit den Tieren zum Tierarzt zur Kastration und wegen verletztes bein usw.
Also Sisi hat das schon gemacht, BEVOR buddy dazu gekommen ist.

Lg Yuzu

Ist Sisi jetzt eine Kätzin oder ein Kater, du schreibst mal sie und mal von ihm?

Also bitte nochmal welche Katze, welches Geschlecht ist wann zu euch gekommen, in welcher Reihenfolge?

Warum, wohin und wann wurden die Katzen abgegeben?

• Unser kleinster macht Probleme ;/ Beitrag #10
Sorry, ich nenn Sisi immer "sie" wegen seinem namen :mrgreen:
Also in dieser reihenfolge:
Sisi, herbst 2011, 1 1/2 jahre alt, Kater.
Buddy, Frühling 2012, ca. 4 jahre alt, Kater.
Luna, vor ca. 2 wochen, ca. 5 jahre alt, Katze.
Luna+Buddy = Sisi

warum, wohin und wann habe ich schon in meinem Katzenvorstellungs tread geschrieben,
bitte einfach da nachlesen, da der text schon etwas länger ist.

• Unser kleinster macht Probleme ;/ Beitrag #11
Habe jetzt die anderen Threads gelesen, alles ganz schön verwirrrend, vorallem hast du in dem einen Thread geschrieben, dass du mit deinem Freund in einer Ein-Zimmer-Wohnung mit 40 qm wohnst und hier schreibst du, dass die Katzen 2 1/2 Räume zur Verfügung haben, weil sie nicht in die Küche und ins Bad dürfen? In welche Räume dürfen die Katzen jetzt und wieiviel qm stehen den drei Katzen zur dauerhaften Verfügung?

Ich und mein Freund leben in einer 1 zimmer wohnung mit 40 qm.
Eigendlich sehr klein, aber Münster ist nicht gerade billig ^^

Also wenn er wirklich tierärztlich untersucht worden ist und auch eine Urinprobe untersucht wurde, weil gerade das pinkeln auf weiche Sachen, kommt besonders oft bei Blasenproblemen vor. Dann würde ich sagen, dass der Kater mit der Wohnsituation, zuwenig Platz und Ausweichmöglichkeiten, den wenigen Klos, den beiden anderen Katzen und dass weder er noch der Vater kastriert sind, absolut nicht zurecht kommt und deswegen unsauber ist, dass hat nichts damit zu tun, dass er es schon vor Einzug des Vaters unsauber geworden ist. Wie gesagt dass kann krankheitsbedingt sein, dass er nur ein Klo hatte und sein Geschäft nicht getrennt verrichten konnte, dass er alleine war und und und..................

Es ist zwar gut, dass er jetzt Artgenossen hat, aber die Elterntiere sind für einen jungen Kater nicht die passende Gesellschaft. Ich weiß, es war eine Notsituation, weil dein Vater die Tiere nicht mehr wollte, wobei ich nicht verstehe, wieso auf einmal aber egal. Trotzdem passt es einfach nicht, die meisten Kätzinnen vertragen sich mit ihren Söhnen wenn die älter sind nicht mehr gut und erst recht nicht, wenn die auch noch unkastriert sind. Instinktiv vertreiben sie ihren männlichen Nachwuchs aus ihrem Revier, um Inzucht zu vermeiden, wobei ich mir aber nicht sicher bin, ob sie ihn überhaupt als ihren Sohn wieder erkannt hat, aber es kommt zwischen kastrierten und nicht kastrierten Katzen oft zu Spannungen und dass sich Vater und Sohn nicht vertragen, sondern in ernste Konkurrenzkämpfe geraten, wenn beide nicht kastriert sind und auch noch eine Kätzin mit in der Gruppe lebt, dass ist ja wohl mehr als klar. Die Kastration eines Katers kostet nicht soviel, dass sollte man sich, wenn man drei Katzen halten will schon leisten können. Ich denke, so hart es klingt, wegen der räumlichen und finanziellen Situation würde ich eine der Katzen abgeben. Wenn sich die Luna mit Buddy soweit versteht, dann die beiden behalten und Sisi abgeben. Es wäre auch möglich Vater und Sohn, ist aber nicht sicher, ob die Kombination nochmal was wird, nachdem die jetzt doch schon ernsthafte Auseinandersetzungen hatten, die beiden müssen aber schnellstmöglichst kastriert werden, dass ist aber keine Garantie, dass die sich dann hinterher wieder versöhnen.

Wie sieht es denn mit der katzengerechten Einrichtung aus, wieviel Kratzbäume haben die Katzen, wieviel Kletter-, Ruhe- und Kratzmöglichkeiten insgesamt, welche Rückzugsmöglichkeiten?

Zuletzt bearbeitet:
  • Unser kleinster macht Probleme ;/ Beitrag #12
Ich habe mir jetzt auch mal das andere Thema durchgelesen. Ganz ehrlich, dass die Katzen durchdrehen ist nicht wirklich ungewöhnlich. Drei unkastrierte Katzen, eine trächtig?, dazu zwei Ratten, bis vor kurzem ein Hund, der nicht mit Katzen konnte. Das ganze in einer 1 Raum Wohnung mit zwei Leuten. Und dann noch das hin und her der Katzen zwischen euch und einem Vater, der die Katzen scheisse behandelt und sie umbringen will? Wäre ich Katze, würde ich auch auffällig reagieren.
Und die Erklärung das Sisi das schon vorher gemacht hat, kann auch bedeuten, dass mit ihm von Anfang an etwas nicht stimmt. Scheint ja schon nicht aus guten Verhältnissen zu kommen.

• Unser kleinster macht Probleme ;/ Beitrag #13
Ich habe mir jetzt auch mal das andere Thema durchgelesen. Ganz ehrlich, dass die Katzen durchdrehen ist nicht wirklich ungewöhnlich. Drei unkastrierte Katzen, eine trächtig?, dazu zwei Ratten, bis vor kurzem ein Hund, der nicht mit Katzen konnte. Das ganze in einer 1 Raum Wohnung mit zwei Leuten. Und dann noch das hin und her der Katzen zwischen euch und einem Vater, der die Katzen scheisse behandelt und sie umbringen will? Wäre ich Katze, würde ich auch auffällig reagieren.
Und die Erklärung das Sisi das schon vorher gemacht hat, kann auch bedeuten, dass mit ihm von Anfang an etwas nicht stimmt. Scheint ja schon nicht aus guten Verhältnissen zu kommen.

Ist auch mein Eindruck, mich wundert, dass da nur eine Katze bisher auffällig geworden ist.

• Unser kleinster macht Probleme ;/ Beitrag #14
Vielen Dank für die ganzen antworten.
Aber jetzt mal ganz im ernst.
Ich habe diesen Tread erstellt um zu fragen ob ihr vielleicht wisst was mit ihm los ist.
Ich weiß das wir die Katzen abgeben müssen, vorallem weil wir da leider kein Geld mehr für haben.
Aber ich habe diesen tread nicht augemacht, um mir anzuhören , das die katzen weg sollen,
weil sie nicht mit einander können.
Das ist völliger Bullshit.
Die Katzen sind zusammen seit sie ganz klein waren und das war nie ein problem für sie.
Im gegenteil, als Buddy von Sisi getrennt wurde ist uns sisi total abgedreht.
Die hat die ganze zeit über vor der tür miaut.
Und nein.
ich werde wenn dann alle katzen abgeben,aber ich nicht die eibne bevor zugehn und die andere abgeben !
Wenn ihr wirklich den text gelesen hättet dann hätte ich mich nicht so oft wiederholen müssen,
und vorallem versuch ich euch IMMERNOCH klar zu machen ,
das sisi auch vorher schon so war.
Ich finde es ein bisschen komisch wenn eine Katze sich ein halbes jahr mit unserer wohnlage aragiert und dann plötzlich nicht mehr damit klar kommt !
Zur info, als wir in den urlaub gefahren sind, haben wir die katze zu einer freundin mit einer 3 ZIMMER WOHNUNG abgegeben, und sie hat TROTZDEM überall hingemacht !
Das mit den 4 katzenklos is auch bullshit für meine Katzen.
Bei meinem Vater waren 14 katzen ! männlich und weiblich und alle haben sich 1 katzenklo geteilt!
Die katzen von uns sind das nicht anders gewöhnt !
Für die sind die 2 katzenklos schon Luxus !
Also wie gesagt vielen dank für die hilfe, aber sowas muss ich mir nicht geben.

MFG Yuzu

• Unser kleinster macht Probleme ;/ Beitrag #15
Dazu sage ich nur die arnen Viechel!
14 Katzen und nur ein Clo ist echt eklig!

Nur weil der Kater schon immer unsauber war ist das längst nicht normal.
Wenn Du Deinen Text bitte noch mal durch lesen würdest müßtest Du erkennen das es ständig Veränderungen für die Katzen gab.

• Unser kleinster macht Probleme ;/ Beitrag #16
Ja ich kann aber nicht dafür wenn mein vater ein **** is und die katzen verkümmern läst !
Was glaubst du warum ich mir die katzen hier hin geholt habe? damit ich KONTROLLIEREN kann das sie in ein
liebevolles zuhause kommen nur kann ich sie nicht weggeben wenn die noch krank und verletzt sind !
Klar gab es veränderungen aber was soll ich machen? MEINE katzen meine FAMILIE , bei meinem vater berkümmern lassen? ich denke da is eine 1 zimmer wohnung wohl besser als wenn sie geschlagen, getötet , mishandelt und vernachlässigt werden !

• Unser kleinster macht Probleme ;/ Beitrag #17
Öhm:? Seufz.

Mehr sag ich dazu nicht. Ich hoffe, Du kannst alle Tiere in verantwortungsvolle Hände vermitteln.

Und sehr traurig, dass die Katzen noch nicht kastriert sind und Du Dich damit rausredest, dass am Ende des Monats das Geld knapp ist. Die "Monate" dauern anscheinend aber schon ziemlich lange, angesichts des Alters der Katzen:roll:

• Unser kleinster macht Probleme ;/ Beitrag #18
ahja und wie ich schon besagt habe DER KATER WAR NICHT IMMER UNSAUBER -.-

Das war auch der sinn der sache.
das sie in ein anderes zuhause kommen, oder glaubst du mir ist nicht klar das die hier raus müssen?
Texte von mir lesen dann würde man das auch verstehen

• Unser kleinster macht Probleme ;/ Beitrag #19
Katzen abgegeben- katzen wieder geholt.

Warum macht man sowas überhaupt?:eusa_think: Aus welchem Grund?

Es kommt mir hier alles ein bisschen wie "Chaos" vor, was die wenigsten Katzen mögen..

• Unser kleinster macht Probleme ;/ Beitrag #20
Also ich hab das jetzt alles mal durchgelesen und finde alles sehr verwirrend. Die Katzen sind also nicht kastriert? Und die Luna ist trächtig? Und der kleine ist ihr Sohn? Und auch nicht kastriert? Und der hat jetzt vielleicht seine eigene Mutter geschwängert? :?:

Gut aber zum eigentlichen Problem: Es ist ja schon gesagt worden, dass das daran liegen kann, dass beide Kater nicht kastriert sind. Und auch, wenn sich die Tiere immer schon ein Klo geteilt haben, kann es sein, dass sie jetzt doch lieber 2 oder 3 haben möchten. Probiert es doch einfach mal aus mit Schuhkartons oder sowas.

Warum macht man sowas überhaupt?:eusa_think: Aus welchem Grund?

Es kommt mir hier alles ein bisschen wie "Chaos" vor, was die wenigsten Katzen mögen..

Ja das stimmt auch wieder. Daher könnte es natürlich auch kommen.

Thema:

Unser kleinster macht Probleme ;/

Unser kleinster macht Probleme ;/ - Ähnliche Themen

FIP

FIP: Hallo ihr lieben, ich wollte euch heute Mal von unseren letzten 4 Wochen erzählen, vielleicht hilft es dem ein oder anderem in Zukunft und kann...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Aufgeregtes Pinkeln: Hallo Leute, Ich bin schon sehr stark am verzweifeln. Wir haben uns vor 4 Monaten einen Welpen geholt. Sie ist jetzt 7 Monate alt. Nach 2 Wochen...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Oben