Unser kleinster macht Probleme ;/

Diskutiere Unser kleinster macht Probleme ;/ im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Mal ne ganz indiskrete Frage: stinkt es in Deiner Bude nicht wie Pumakäfig mit so vielen unkastrierten Katzen?:shock: Kann mir das gar nicht...
  • Unser kleinster macht Probleme ;/ Beitrag #21
Mal ne ganz indiskrete Frage: stinkt es in Deiner Bude nicht wie Pumakäfig mit so vielen unkastrierten Katzen?:shock:
Kann mir das gar nicht vorstellen...

• Unser kleinster macht Probleme ;/ Beitrag #22
Ich bin dann hier raus, da die TE zwar nach Ratschlägen fragt, aber nicht bereit ist, irgendwas an ihrer Katzenhaltung zu ändern, dann wird sich da auch nichts bessern, außerdem würde ich mich dann wohl schon bald im Ton vergreifen. Die Katzen tun mir leid, kann mich nur Petra anschließen und hoffen, dass sie wirklich abgegeben und baldmöglichst in verantwortungsvolle Hände kommen.

• Unser kleinster macht Probleme ;/ Beitrag #23
Jetzt beruhigen wir uns bitte alle erst einmal. Yuzuyu, ich weiß, dass es hart klingt, aber du hast ja selbst schon eingesehen, dass ich was ändern muss - und das am besten gestern. Also bitte nimm auch du dich ein bisschen zusammen, uns allen liegt hier nur am Wohl der Katzen und das heißt, dir zu helfen.

Für alle, die es noch nicht gesehen haben, hier die ganze Geschichte:

@Yuzuyu: Aus deinem Text ging hervor, dass du noch keine 18 bist? Wohnst du noch zu Hause?
Um das mal vorne weg zu nehmen: Was dein Vater macht ist schlichtweg unmenschlich und ich glaube, das weißt du auch sehr genau. Du hast schon versucht etwas zu unternehmen, indem du die Katzen aufgenommen hast, hast aber denke ich auch gemerkt, dass das so leider nichts wird. Da die Katzen bei deinem Vater auch nicht kastriert sind wird sich die Situation in Kürze noch stark verschlimmern, ich nehme mal an, auch das ist dir klar? Wenn du einen Ausblick auf eure Zukunft haben willst google mal nach Animalhoarding. Ich würde dich daher auch bitten, wenn dein Vater nicht mit sich reden lässt, in Gottes Namen das Veterinäramt einzuschalten. Das klingt sicher hart, besonders wenn es um die Familie geht, aber aus deinen Posts schließe ich, dass dir die Katzen am Herz liegen und du genau weißt, dass etwas getan werden muss und das sofort, bevor noch mehr Tiere leiden, verwahrlosen oder sterben.

Was dein Problem angeht: Es tut mir vorneweg erst einmal leid, dass du den Hund wieder abgeben musstest. Aber ich denke auch da hast du inzwischen gemerkt, dass die ganzen Tieranschaffungen einfach etwas übereilt und nicht richtig durchdacht waren. Daher erst einmal mein Appell an dich und deinen Freund, dir das in Zukunft besser zu überlegen, immerhin geht es um ein Lebewesen mit Gefühlen.
Das Pinkelproblem wirst du so vermutlich nicht in den Griff bekommen. Für die Tiere herrscht da zu viel Stress, da sind zu viele Hormone auf einem Haufen (und unkastrierte Kater markieren zu 99,999% immer), eine trächtige Katze dabei, vermutlich auch einfach zu wenig Platz und zu wenig Rückzugsmöglichkeiten. Dann ist darunter noch ein krankes Tier, Katzenschnupfen scheint auch vorzuliegen und, und, und.
Mein Rat an dich, unabhängig davon, dass die Tiere ein neues Zuhause und einen Besuch beim TA brauchen: Ruf beim Tierschutz an. Bitte um Hilfe, sowohl bei der Behandlung als auch bei der Vermittlung, lass dir Tipps geben und berichte auch von der Situation, aus der die Katzen kommen. Versuch es bei Tierschutzvereinen, Nothilfen und Tierheimen, wenn es sein muss auch weiter weg, denn eines ist sicher: So geht das keinen Tag weiter.

• Unser kleinster macht Probleme ;/ Beitrag #24
Hallo Mischling,
Danke für die Antwort.
Nein ich bin 17 und wohne seit ich 15 bin nicht mehr zuhause.
Das mit dem Veterinäramt habe ich hin betracht gezogen aber das ist schon zu spät.
Mein vater benutzt die Katzen nur als "Mäusefänger" und wollte deshalb Luna, sisi und buddy auf abgeben,
weil sie keine mäuse mehr fangen wollen.
Die hatten noch 2 weitere katzen, die geschwister von sisi, aber die hat er umgebracht,
weil auch keine mäuse mehr fangen wollten und kam dann zu mir, um sich meine 3 wieder zu holen.
Habe ich natürlich nicht zugelassen.
Das die tiere lebewesen sind ist mir klar.
Wenn ich nicht fest davon überzeugt wäre , das tiere auch gefühle haben,
hätte ich die 3 bei meinem vater gelassen.
Das wir das nicht richtig überdacht haben mit dem hund das stimmt schon.
Hab ich einfach einsam gefühlt weil ich den ganzen tag allein zuhause bin.
Ich gehe unter anderem auch nicht alleine vor die haustür und
deshalb habe ich mir gedacht, das ein Hund das ändern würde,
da er ja raus muss. Nur wussten wir nicht, das dass mit der der größeren wohnung nichts wird..
Ich bin ein Herz mensch.
Ich denke mit dem herzen und das ist denke ich mein problem.
Aber zwischendurch schallte ich meinen verstand auch mal ein und habe gemerkt,
das dass mit 3 katzen und 1 hund nicht klappen kann.
Das es dem Hund irgendwo anders besser geht.
Und so denke ich mittlerweile auch über die Katzen.
So sehr ich sie liebe und so sehr ich sie vermissen werde, ich weiß,
sie müssen hier weg.
Meine Tiere sind meine familie, da man meine richtige familie nicht wirklich familie nennen kann.
Deshalb bin ich auch ausgetickt, als die anderen hier geschrieben haben das ihnen die tiere leid tun ect.
Ich denke immernoch, das es den tieren hier besser geht, als bei meinem Vater.
Und bei mir sind sie ja nur noch so lange, bis sie wieder gesund sind.
Das habe ich schon verstanden.
Aber ich reagiere sozusagen darauf allergisch, wenn mir jemand sagt, das ihm die tiere bei uns leid tun und
es ihnen bei uns schlecht geht ohne die ganze geschichte zu kennen.
Ich denke es wird hier wohl keiner abstreiten, das es den katzen bei uns besser geht als bei meinem Vater .
Und sie werden ja abgegeben , sobald sie gesund sind.
Zu deiner aussage das die tiere auch lebewesen sind wollte ich noch sagen,
das wir , seit die katzen wieder hier sind , noch kaum geld für uns selbst haben
aber das alles nehme ich in kauf, solange die katzen gesund werden und es den auf materieller ebene Gut geht.
Sisi wäre jetzt nicht mehr am leben, wenn ich sie nicht genommen hätte.
Er hat ein ausgekugeltes bein und daher für meinen Vater nutzlos.
Aber ich habe ihn aufgenommen,
und wäre dazu bereit auch mein letztes geld dafür auszugeben damit Sisi und die anderen beiden kleinen
wieder gesund werden.
Meine Tiere sind mehr familie als es meine richtige je sein wird.
Und deshalb nehme ich auch in kauf, das sie abgegeben werden müssen, damit es ihn wieder komplett gut geht,
obwohl sie meine familie sind.

An alle anderen, es tut mir leid das ich so rumgekeift habe.
Warum ich das getan habe, hab ich ja oben bereits erwähnt.
Das mit den Katzenklos werde ich ausprobieren.
Aber das wenn die mehr platz haben und keine männlichen kater in sicht sind muss ich weiter abstreiten,
da ich ja bereits erwähnt habe, das sisi in einer 3 zimmer wohnung ohne andere kater oder katzen war,
und sich da auch nichts geändert hat.
Danke aufjeden fall an alle, aber bitte, bitte sagt mir nicht das es den katzen hier nicht gut geht.
Sie kommen ja in ein anderes zuhause, nur brauch das seine zeit bis sie wieder gesund werden,
und wenigstens das will ich noch übernehmen. >.<

Lg Yuzu

Thema:

Unser kleinster macht Probleme ;/

Unser kleinster macht Probleme ;/ - Ähnliche Themen

FIP

FIP: Hallo ihr lieben, ich wollte euch heute Mal von unseren letzten 4 Wochen erzählen, vielleicht hilft es dem ein oder anderem in Zukunft und kann...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Aufgeregtes Pinkeln: Hallo Leute, Ich bin schon sehr stark am verzweifeln. Wir haben uns vor 4 Monaten einen Welpen geholt. Sie ist jetzt 7 Monate alt. Nach 2 Wochen...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Oben