Schnabelräude

Diskutiere Schnabelräude im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo, Meine Kleine hat Räudemilben da es noch gaaaanz wenig ist die Wachshaut nur ganz leicht krustig ist behandel ich erst mit Paraffinöl. Ich...
  • Schnabelräude Beitrag #1
G

Gchong

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Meine Kleine hat Räudemilben da es noch gaaaanz wenig ist die Wachshaut nur ganz leicht krustig ist behandel ich erst mit Paraffinöl.
Ich habe mir aber dazu auch den Milbenzerstäuber von Beaphar gekauft.
Meine frage ist jetzt dort steht man muss beim Einspühen Augen und Nase des Vogels zuhalten..
Die kurze ist nicht zahm wie soll ich das hinkriegen ?
Es ist ja schon schwer genug ihr das Paraffinöl jeden Tag auf den Schnabel zu schmieren ..
Geht es auch wenn ich ihr das auf den Rücken sprühe und dann halt einfach gucke das es nicht an den Kopf kommt ?

Danke schon mal :?

• Schnabelräude Beitrag #2
Huhu!

Von solchem Sprühzeug halte ich rein gar nichts, vor allem wenn man die Tiere direkt bestäuben soll. Was ist denn darin enthalten?
Wenn ich mich recht erinnere, verstopft man mit Öl, Salbe und den Hausmittelchen nur kurzfristig die Gänge, neu ausgeschlüpfte Milben tötet man damit aber nicht unbedingt zwingend ab.
Ist es wirklich nur ein geringer Befall, sollte bestimmt eine Behandlung oder maximal zwei beim Tierarzt reichen, aber dann ist es wenigstens gleich wirklich weg.

• Schnabelräude Beitrag #3
Ich habe nur bedenken ob es sich lohnt für das bisschen ivomec zu geben soll ja auch schädlich sein oder ?

• Schnabelräude Beitrag #4
Wenn man zu viel gibt, ist es schädlich. Aber ich glaube nicht, dass es schädlicher ist als das ominöse Zeug, womit man den Vogel einsprühen soll, aber dass nicht da und nicht da und nicht dort hingesprüht werden darf.

• Schnabelräude Beitrag #5
hm Ja das stimmt..
Wirkstoff(e) und sonstige Bestandteile: 100 g Lösung enthalten Wirkstoff(e): Pyrethrum-Extrakt (25 %ig) 0,6 g. Sonstige Bestandteile: Isopropanol

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ich glaub ich werde heute doch mal zu unserem TA gehen .. so ne spot on behandlung ist mit sicherheit besser als sie jeden tag einfangen zu müssen

Thema:

Schnabelräude

Schnabelräude - Ähnliche Themen

Insektenfressender Singvogel gefunden - Frage: Hallo, ich habe heute vor dem Dehner- Parkplatz einen kleinen Babyvogel gefunden. Er lag mit geschlossenen Augen unter einer Palette und weil wir...
Wellensittiche: Der Wellensittich (Melopsittacus undulatus) gehört zur Familie der Papageien und stammt ursprünglich aus Australien. Wildlebende Wellensittiche...
Qualzuchten der Farbratte: Des einen Freud, des anderen Leid. Weil Ratten mit lockigem Fell oder ohne Schwanz in den Augen einiger Betrachter schöner aussehen, wird außer...
Ratte beißt plötzlich unangekündigt und fest zu! Hilfe!: Hallo ihr Lieben, ich habe ein großes Problem mit einer meiner drei Ratten. Ihren Namen hat sie seit ein paar Tagen nun wirklich zu Recht "Buffy"...
Erste Hilfe für Katzen: Es ist schnell passiert, dass sich eine Katze in eine missliche Lage gebracht hat. Gerade Freigänger sind gefährdet. Ist das Unglück einmal...
Oben