Wildente brütet im Garten!!!

Diskutiere Wildente brütet im Garten!!! im Hühner- und Entenvögel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo Ihr lieben, vor ein paar Tage schickte mir meine Mutter ein Foto von einem Entenpaar was bei ihnen im Pool schwimmt (fanden wir ja ganz...
  • Wildente brütet im Garten!!! Beitrag #1
N

Nicole85

Punkte Reaktionen
0
Hallo Ihr lieben,

vor ein paar Tage schickte mir meine Mutter ein Foto von einem Entenpaar was bei ihnen im Pool schwimmt (fanden wir ja ganz süß).
Aber eben rief sie mich an und erzählte mir das sich Frau Ente im Garten (in der nähe vom Pool) ein Nest gebaut hat und brütet, da meine Eltern einen Hund haben, und auch einige Katzen in der Nachbarschaft leben machen wir uns große sorgen um die ganze Entenfamilie.
Hat jemand Tipps was wir jetzt machen können? Meine Eltern haben noch eine große Vogelvoliere, aber da kann man sie doch nicht einsperren oder?
Würde mich über antworten riesig freuen.

Glg Nicole

• Wildente brütet im Garten!!! Beitrag #2
Hallo und Willkommen,
nunja...was soll man da machen...?
Den Hund nicht ran lassen.
Die Ente wird Gelege und Küken vor Katzen verteidigen, gegen einen Hund hätte sie da weniger Chancen.
Also darf einfach nur der Hund nicht an die Ente.

Gruß

Urizen

• Wildente brütet im Garten!!! Beitrag #3
Hallo :)

ist ja ganz süß soweit. Am besten der Hund kommt da nicht in die Nähe. Eine Katze wäre nicht so schlimm, so eine Entendame kann ihre Küken sehr gut verteidigen. Da würde ich mir, wie Urizen schon gesagt hat, keine Sorgen machen.
Auf keinen Fall die Kleinen anfassen !(bzw. auch nicht das Nest) Es besteht darin die Gefahr, dass die Ente ihre Küken nicht mehr annimmt.

LG

• Wildente brütet im Garten!!! Beitrag #4
Hallo Nicole,

gibt es denn in erreichbarer Nähe ein Gewässer, in das Mutter Ente die Küken nach dem Schlüpfen führen kann? Der Pool ist dafür ja nicht gerade geeignet. ;) Die Küken können nämlich noch nicht fliegen; sie laufen direkt nach dem Schlüpfen ihrer Mutter hinterher zum Gewässer.

Das Nest und die Küken anzufassen stellt gar kein Problem dar, Kalico, da alle Vögel im Gegensatz zu Säugetieren ihre Jungen nicht am Geruch sondern an ihren Bettelrufen erkennen.

• Wildente brütet im Garten!!! Beitrag #5
Erstmal Danke für die Antworten, also wegen dem Hund passen meine Eltern schon auf.
Sie haben noch einen großen Gartentteich, im Pool ist auch nicht genügend wasser drin, also da würden die kleinen gar nicht reinkommen.
Also sollte man sie einfach machen lassen :)

• Wildente brütet im Garten!!! Beitrag #6
wenn ein Gartenteich dabei ist, dann ist es doch optimal. Denn wenn die kleinen Enten erst mal im Wasser sind, dann sind sie vor den Katzen auch sicher. Und ein bischen Schwund hat die Natur immer.

Thema:

Wildente brütet im Garten!!!

Wildente brütet im Garten!!! - Ähnliche Themen

Kinder ärgern unsere Hunde: Guten Abend, wir haben ein Problem und hoffen, dass ihr uns weiterhelfen könnt. Ich bin wirklich stinksauer, denn seit ungefähr zwei Wochen...
Enten im Vorgarten: Bei meinen Eltern in der Nachbarschaft brütet eine ente im Vorgarten, direkt am Zaun, man kann sie also super beobachten ^^ Sie stört sich weder...
...und dann hatten wir Enten: Hallo ihr :) Ich habe mich jetzt doch etwas verzweifelt nach einem geeigneten Forum umgesehen und bin so schließlich hier gelandet. Wie ich im...
Junge Taube "Gefunden": Hallo zusammen, Bei uns auf der Arbeit (Tiefdruck) in der Halle wo wir unsere Papierrollen Lagern,haben sich Tauben eingenisstet heute als ich ein...
Tierschutz – ist es wirklich so schwer?: Ich liebe Tiere. Meine eignen natürlich ganz besonders, aber auch die anderen. Die, die sonst keiner liebt. Die, die zu mir kommen, weil sie nicht...
Oben