katze hat wehen

Diskutiere katze hat wehen im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; haben katzen vorwehen oder übungswehen ????
  • katze hat wehen Beitrag #1
D

daya

haben katzen vorwehen oder übungswehen ????

• katze hat wehen

Anzeige

• katze hat wehen Beitrag #2
Hallo Daya,

bei der Frage wird die am ehesten und schnellsten ein TA helfen können, hier haben die wenigsten User mit Katzenschwangerschaften Erfahrungen.

Warum ist die Katze denn überhaupt trächtig?

• katze hat wehen Beitrag #4
habe ebend den tierarzt angerufen. weil sie flüssigkeit aus mumu kam sagte sie mir ich soll doch mal messen wie ihr temperatur ist dann kann ich das besser wissen aber leider lässt sie es nicht machen

• katze hat wehen Beitrag #5
@daya
ich spreche jetzt als Laie.
Ich habe also noch nie erfahrungen mit sowas gemacht..

Wenn deine Katze ausfluss hat und allen anschein nach Schmerzen (Wehen), werden das wohl keine Übungs oder Vorwehen sein.
Ich an deiner Stelle würde jetzt alles vorbereiten,
- eine Schüssel mit lauwarmen Wasser
- ein Tuch
- eine Schere (falls deine Katze es nicht schafft die Nabelschnur durchzubeissen, aber vorsicht mit dem Ding! würde eher sowas wie ne Nagelschere bereit legen, bitte wenn du die Möglichkeit hast vorher gut sterilisieren. Wenn nicht, etwas steriles drumwickeln wie Mullbinden.)
- Wasser für deine Katze
- Telefon und die Nummer deines TA direkt zur Hand haben
- Viel Zeit und Gedult.

Liebe Grüsse

• katze hat wehen Beitrag #6
der ausfluss war 1, 1/2 stunde. sie läuft noch durch die gegend und wehen sind keine zu sehen ausser ein mal kurz und es wars

• katze hat wehen Beitrag #8
konnte mir jetzt nicht viel helfen,ob es heute oder die nacht noch los geht.

• katze hat wehen Beitrag #9
Das weiß auch wohl nur Deine Mieze;). Leider können wir hier keine Geburtstermine nennen wie: um 22.18 Uhr geht es los...

Du solltest jetzt in den nächsten Stunden oder auch Tagen einfach "jederzeit" vorbereitet sein.

• katze hat wehen Beitrag #10
na dann werden wir es mal machen

• katze hat wehen Beitrag #11
Kriegst von mir auch gleich nochmal eine Mail mit ein paar Infos. Weiß nicht ob die noch was helfen, aber zumindest schaden tun sie wohl nicht.

Nabelschnur bitte nie mit Scheren durchschneiden, die sind zu scharf bzw. der Schnitt blutet dann oft zu viel.
Auch wirklich nur eingreifen, wenn die Katze sichtlich überfordert ist und gar nichts macht!!

• katze hat wehen Beitrag #12
mit der nabelschnur weiß ich. das darf ich nur mit den fingernägel machen.

danke schön

• katze hat wehen Beitrag #13
Geburt bereits los gegangen?

• katze hat wehen Beitrag #14
nein sie hat bis ebend geschlafen und jetzt ist sie wieder unterwegs in der wohnung

• katze hat wehen Beitrag #15
Okay, das ist zumindest kein schlechtes Zeichen. Irgendwann heute Nacht sollte es dann aber los gehen. Stell dich auf eine Nacht mit wenig Schlaf ein. ;)

• katze hat wehen Beitrag #16
blackcat: gut, dass Du Dich hier eingebracht hast.:clap: Du hast ja Erfahrung mit Geburten und kannst bestimmt hilfreiche Tips geben.

Ich wär im übrigen genauso unsicher und voller Fragen wie daya, da ich noch nie in so einer Lage war.

Ich drücke alle Daumen, dass alles gutgeht!

• katze hat wehen Beitrag #17
sie siehst jetzt öfters. es hört sich so an und schüddelt den kopf bei

• katze hat wehen Beitrag #18
sie siehst jetzt öfters. es hört sich so an und schüddelt den kopf bei
Den Satz hier verstehe ich nicht wirklich...

Danke Petra, ich hoffe, ich kann ein bisschen weiter helfen, aber letzten Endes ist es das Wichtigste, die Telefonnummer vom Notdienst-habenden TA bereit zu haben.
Wenn etwas wirklich schief geht dann will ich hier niemanden mehr lange Beiträge schreiben sehen, sondern die Katze in kundigen Händen wissen.

• katze hat wehen Beitrag #19
ich meinte niesen

wenn sie jetzt liegen tutzuckt sie mit den hinterläufen als ob sie sie anziehen möchte.

bis jetzt als inordnung und nummer habe ich auch hier

• katze hat wehen Beitrag #20
Ja, dann mal Tee kochen und ruhig bleiben, allzu lange sollte es jetzt nicht mehr dauern.

Hängt die Katze an dir, d.h. weicht sie nicht mehr von deiner Seite oder verhält sie sich in der Hinsicht normal?
Wurfbox nimmt sie an?

Thema:

katze hat wehen

katze hat wehen - Ähnliche Themen

Brandenburg: Vogelgrippe bei Katzen entdeckt: Habe den Artikel gerade auf "Spektrum" gefunden: Im Landkreis Ostprignitz-Ruppin wurde Anfang Dezember 2025 eine mit dem Influenzaerreger H5N1...
Sprüche über Katzen: Ich hab vorhin mal wieder Skifahren angeschaut, und da fiel der berühmte Spruch "er fährt geschmeidig wie eine Katze". Mhm - also Quiekie fällt...
Katze einsam, weil Spielgefährtin krank ist: Hallo ihr Lieben, Ich brauche dringend ein paar Ratschläge und Meinungen von euch. Wir haben 2 Katzen, Mietzi und Kyra. Beide sind 10 Jahre alt...
Katze, über 5 Jahre, frisst normal, Klo normal, schläft viel - normal?: Hallo an Alle! Kurze Vorgeschichte: Habe die Katze nun etwas mehr als 4 Monate. Abgesehen davon, dass sie ein Trockenfutter-Junkie war (das hab...
Zweite Katze holen?: Hallo zusammen 😊, Wir (meine Eltern & ich) haben einen 7-jährigen kastrierten Kater, der Freigänger ist. Sein Bruder ist leider vor 2 Jahren...

Neueste Beiträge

Oben