- Amstaff importieren - Gesetzgebung Beitrag #1
S
sonny21
- Punkte Reaktionen
- 0
hallo,
ich habe hier einen abschnitt von der offiziellen zollseite & würde gerne wissen ob ich den richtig verstehe.
da steht ja das es verboten ist diese rassen einzuführen, aber es doch drauf ankommt in welchem bundesland der hund leben wird.
also was nun?
ich wohne in niedersachsen, hier gibt es keine rassenliste, also wäre es vom bundesland aus ok, nur was ist an den grenzen? (er soll mit dem auto hier nach D gebracht werden)
wird es probleme geben?
bitte keine diskussion über die rasse oder den kaufgrund oder sonstiges es geht mir nur um die gesetzgebung danke
ich habe hier einen abschnitt von der offiziellen zollseite & würde gerne wissen ob ich den richtig verstehe.
Nach diesem Gesetz dürfen bestimmte Hunderassen sowie deren Kreuzungen untereinander oder mit anderen Hunden nicht nach Deutschland eingeführt oder verbracht werden.
Dies sind Hunde der Rassen:
Hunde weiterer Rassen sowie deren Kreuzungen dürfen aus dem Ausland ebenfalls nicht eingeführt oder verbracht werden, sofern nach den Vorschriften des Bundeslandes, in dem der Hund ständig gehalten werden soll, eine Gefährlichkeit vermutet wird.
- Pitbull-Terrier
- American Staffordshire-Terrier
- Staffordshire-Bullterrier
- Bullterrier.
da steht ja das es verboten ist diese rassen einzuführen, aber es doch drauf ankommt in welchem bundesland der hund leben wird.
also was nun?
ich wohne in niedersachsen, hier gibt es keine rassenliste, also wäre es vom bundesland aus ok, nur was ist an den grenzen? (er soll mit dem auto hier nach D gebracht werden)
wird es probleme geben?
bitte keine diskussion über die rasse oder den kaufgrund oder sonstiges es geht mir nur um die gesetzgebung danke