Amstaff importieren - Gesetzgebung

Diskutiere Amstaff importieren - Gesetzgebung im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Könntest du mir dafür vllt. mal deine Quellen geben? Die anerkannte Ausbildung habe ich bereits gefunden, d.h. aber nicht, dass das...
  • Amstaff importieren - Gesetzgebung Beitrag #21
Off-Topic
Könntest du mir dafür vllt. mal deine Quellen geben? Die anerkannte Ausbildung habe ich bereits gefunden, d.h. aber nicht, dass das allgemeingültige Vorgaben sind, sondern schlicht und ergreifend, dass die regulären Hygienebestimmungen eingehalten werden. Die Besuchshundeausbildung ist ebenso wenig auf allgemeingültigen Kriterien basierend. Und doch: Das dürfen sie. Ich dürfte sogar mit einem leinenaggressiven Rottweiler (um mal im Klischee zu bleiben) in einen Kindergarten gehen, wenn ich sage, dass das ein "Therapiehund" ist. Allerdings finde ich, dass das Thema hier etwas zu sehr vom eig. Thema abweicht. Daher würde ich mich über eine Quellenangabe per PN sehr freuen;)

• Amstaff importieren - Gesetzgebung Beitrag #22
Meines Wissens werden die illegal eingeführten Hunde zumindest in NRW auch beschlagnahmt.? aber vielleicht weiß es jemand genauer?

Ja. In allen Bundesländern werden illegal eingeführte Listenhunde der Kat 1 beschlagnahmt, weil die Einfuhr schlichtweg verboten ist.

• Amstaff importieren - Gesetzgebung Beitrag #23
Hey,

nur noch kurz zur Erklaerung weil es wohl falsch verstanden wurde:

Der letzte Satz der Zitiert wurde besagt, dass auch ANDERE als dort bereits aufgefuehrte Hunde in einigen Bundeslaendern nicht gehalten werden duerfen.
Sodass man sich beim Bundesland erkundigen muss, ob da eventuell noch andere Hunderassen als oben aufgefuehrt verboten sind.

Sprich: Die oben audgefuehrten Rassen sind verboten - egal wo sie leben sollen!
Wenn man andere Rassen einfuehren will, kommt es drauf an wo dieser Huns leben soll und ob diese Rasse dort erlaubt ist.

• Amstaff importieren - Gesetzgebung Beitrag #24
Bis auf Bayern, Bremen und Brandenburg dürfen alle Rassen gehalten werden - aber eben mit Auflagen.

Thema:

Amstaff importieren - Gesetzgebung

Amstaff importieren - Gesetzgebung - Ähnliche Themen

Was sind Kampfhunde in euren Augen?: Hallöschen alle mit einander, Wie ich in einem Beitrag gelesen habe, das es KEINE Kampfhunde gibt.. muss ich mal nochmal ein Thread darüber...
Kampfhundesteuer in Bundesland OHNE Liste?: Liebe Foris, zwar halte ich keinen SoKa und möchte nur Pflegestelle werden, jedoch muss ich mich gerade total aufregen :evil: . Ich wohne in...
Dänemark - das Töten beginnt!: Falls jemand das auf dem Bild nicht lesen kann, hab ich es hier nochmal abgeschrieben. Achtung Hundehalter: Dänemark- das Töten beginnt...
Meine Süße ein Kampfhund??: Moin! Mal wieder was zu meinem Hund... Lilly ist ein Am. Bulldog / Boxer Mix und sieht zugegebenermaßen schon etwas nach "Kampfhund" aus. Aber als...
R.A.D. Regelung in den Niederlanden: Wer einen Hund hat, der "pitbullartig" ist (dazu zählen Bullterrier, Pitbulls, American Staffordshire Terrier, Cane Corso, Dogo Canario, Alano...
Oben