Hundehasser?

Diskutiere Hundehasser? im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo ihr Lieben! Ich hab mich angemeldet,um meinen Frust der letzen Wochen los zu werden. Seit knapp 4 Wochen haben wir 2 Hunde zu "Besuch"...
  • Hundehasser? Beitrag #1
M

Mimama

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben!

Ich hab mich angemeldet,um meinen Frust der letzen Wochen los zu werden.

Seit knapp 4 Wochen haben wir 2 Hunde zu "Besuch" ihre Besitzerin liegt im Krankenhaus und wir kümmern uns bis sie wieder Fit ist.:)
Insgesamt sind es also 3 Hunde (wir haben auch einen.)

Seitdem die anderen zwei hier sind,fühlen sich wohl irgendwelche Nachbarn gestört. Zugegeben sie bellen wenn jemand am Gartenzaun oder am Haus vorbei läuft, und wollen auch nicht mehr so schnell aufhören...

ABER! Einen Nachbarn scheint das wohl so zu stören dass er/sie mir zuerst Löcher in den Maschendraht Zaun knipste und die ein oder andere Seite vom Boden aus hochdrückte....daraufhin ist unser Hund 3 mal entwischt,da alle paar Tage so ein neues Loch im Zaun war.Haben das immer sofort bemerkt und konnten schlimmeres vermeiden..

Zuerst dachte ich das es andere Tiere waren (Mader ,Iltis,Hasen) aber als ich mir den Zaun genauer ansah,konnte man gut erkennen das dies kein Tier gewesen ist..

Unser Schild "Freilaufender Hund" wurde vom Gartentor entfernt und auch wurde unter dem Tor soviel Erde weggebuddelt,dass es für einen der Hunde eine Leichtigkeit gewesen wäre, dadurch zu entwischen...

Habe mich natürlich Tierisch aufgeregt und darauf hin einen Zettel ans Tor gehangen wo ich schrieb ,dass die Person doch bitte sein Eigentum zerstören soll,aber nicht meins!

Bis heute dachte ich das ,dass geholfen hat,
aber als meine Tochter mir heute eine Glasscherbe aus dem Garten brachte und dann am am Mittag noch meine Mutter kam und mir auch eine gab, fiel mir ein, dass ich Tage vorher beim Unkraut zupfen auch die ein oder andere in der Erde fand.

Also bin ich zum Zaun,da wo die Hunde immer "wache halten" und habe wirklich am Zaun entlang in der Erde 18 Glasscherben gefunden!:evil::evil:

Ist das noch normal und mit was muss ich als nächstes Rechnen?!
Hatte jemand auch Probleme mit solchen Menschen? Und wie kann ich die Hunde vor weiteren "Angriffen" schützen?:(
Bewegungsmelder haben wir,aber der scheint die Person von sowas nicht abzuhalten

Liebe Grüße Mimama

• Hundehasser? Beitrag #2
Hallo und Willkommen hier :D.

Ich muss sagen, bei der Sache mit dem Zaun und der Erde hätte ich auch eher die Hunde vermutet :eusa_think:.
Das klingt für mich eher so, als hätten die Neuankömmlinge versucht ein bisschen auf Wanderschaft zu gehen.
Nur die Glasscherben finde ich auch auffällig.
Hat denn einer der Nachbarn mal etwas in die Richtung gesagt? Hat sich jemand offiziell bei dir beschwert? Oder weißt du, wer das größte Problem mit den Hunden hat?
Ich würde erst einmal versuchen, mit den Nachbarn zu reden, und ihnen erklären, dass die Hunde nur zur Pflege da sind.
Außerdem würde ich die Hunde nicht mehr ohne Aufsicht in den Garten lassen und diesen auch zuvor gründlich kontrollieren.
Wenn das nichts hilft würde ich das dem Ordnungsamt melden. Niemand darf dir einfach Glasscherben in den Garten werfen, auch wenn du wohl leider nicht beweisen kannst, wer es war.

• Hundehasser? Beitrag #3
Hallo Mischling:)

Also die Hunde kann man ausschließen...die knipsen ja nicht den Zaun durch....und buddeln können sie ja nicht von außen:eusa_think:

Nein direkt angesprochen hat uns noch keiner,es ist ehr so das sie viele die vorbei kommen mi den Hunden reden wenn sie bellen
so wie "pass schön auf",oder "reg dich nicht auf"
aber negative Worte sind noch nicht gefallen.
Ohne Aufsicht sind sie zum Glück nicht ,da ich sie immer vom Fenster aus im Blick habe oder selber mit draußen bin.
Seitdem die Löcher im Zaun waren lasse ich sie eh nicht mehr aus den Augen wenn sie in die nähe des Zaunes kommen:D

• Hundehasser? Beitrag #4
ich würde mich auf die Lauer legen.
Denn wer Glasscherben in euren Garten legt, wird das sicherlich nicht am Tage gemacht haben.
Kamera parat....

• Hundehasser? Beitrag #5
daran habe ich auch schon gedacht, aber es passiert ja nicht jeden tag etwas...habe schon 3 mal bis nachts um 3 im Wohnzimmer gesessen und darauf gewartet das der Bewegungsmelder anspringt...aber das kann ich ja leider nicht jeden tag machen :(
Ich dachte an so was wie eine "bellende Alarmanlage" kennt das einer von euch? und kann mir evt ein gutes Model empfehlen?

• Hundehasser? Beitrag #6
An deiner Stelle wäre ich vorsichtig.
Ganz bei mir inner Nähe gibt's auch so ein richtiges Hundehasser Ehepaar. Die haben auf ihrem uneingezäunten "Garten" ...es ist einfach nur eine Schotterfläche, schon fast ein Parkplatz oder so ô.o
und auf die Wiesenfläche auf der Straßenseite (welches der Stadt gehört) Rattengift oder Schneckengift oder so gestreut.
Hier mussten schon 2 oder 3 Hunde inne Tierklinik, weil davon gefressen wurde.

• Hundehasser? Beitrag #7
Also zu solchen "Personen" (ich muss mich jetzt wirklich zusammenreisen was ich hier schreibe) fällt mir wirklich nichts mehr ein aber bevor ich hier lauthals anfange zu hetzen möchte ich lieber zu Mimamas Thread etwas beisteuern.

@Mimama

Das hört sich wirklich nicht so an als hätten die Hunde den Zaun durchgeknippst, Löcher von aussen gebuddelt und Glasscherben im Garten verteilt. Menschen die zu solchen Taten fähig sind, werfen auch irgendwann vergiftetes oder mit Rasierklingen versetztes Fleisch über den Zaun. Also pass gut auf, ich würde dir auf jedenfall empfehlen eine Außenkamera zu instalieren.
Denn wenn es ersmal zu spät ist wirst du es bereuen.
Das Ortnungsamt wegen soetwas anzurufen ist zwecklos (weis ich aus eigener Erfahrung), ohne konkretem Verdacht oder Beweisen machen die gar nichts.
Wenn du allerdings den Übeltäter auf Video hast ist das was ganz anderes.

• Hundehasser? Beitrag #8
Müssten da nicht Fingerabdrücke auf den Scherben sein ? ..Habt ihr die noch ?

• Hundehasser? Beitrag #9
Fingerabdrücke vielleicht schon, aber vergiss es, dass die da was untersuchen lassen. Zum einen ist es "kontaminiert", weil Mimama die Dinger schon angefasst hat, zum anderen bezahlen die keine Untersuchung und kein Labor "nur wegen ein paar Hunden". Mein Hund wurde vom Besoffenen angefahren und es kam keiner, also am Besten Beweise sichern, die keine Arbeit für OA oder Polizei sind.

Wichtig bei der Außenkamera ist nur, dass sie nicht direkt in einen Nachbarsgarten filmt, denn soweit ich weiß darfst du nur dein Grundstück damit überwachen.

• Hundehasser? Beitrag #10
Guten Morgen und danke für eure Antworten.

Das mit den Kameras ist eine gute Idee.
Ich muss dabei sagen,unser Garten grenzt an einen kleinen Wald ,durch den man eine Abkürzung zur Hauptstraße nehmen kann,von daher eine Leichtigkeit für jemanden sich in der Dunkelheit zu verstecken..
Leider Chefo, sind nicht nur bei euch solche Leute..Hier an einem See ( wo viele aus der Umgebung mit ihren Hunden laufen) wurden schon mehrmals vergiftete Köder ausgelegt..und einige Hunde haben diese auch leider gefressen,wer es war wurde aber leider nie heraus gefunden...ich bin fast der Meinung,dass dies die gleiche Person sein könnte,da die Nachbarn aus der nähe meist selber Hunde haben.
Und dieser besagte See nur 5 Minuten zu Fuß entfernt ist...

Mit den Fingerabdrücken,wäre natürlich eine Idee,nur habe ich die selber angefasst und ich denke es wäre ein zu großer Aufwand für die Polizei sich so einer "Kleinigkeit" zu widmen ..SCHADE!

Hättest ihr sonst noch Ideen, die vielleicht den Täter abschrecken könnten?
Denn langsam wird mir das alles ein bisschen zu gefährlich...ich meine den Zaun kaputt schneiden ist eine Sache,den konnte ich schnell wieder flicken...aber bei den Glasscherben hört der Spaß auf...zumal sich nicht nur meine Hunde,sondern auch meine 2 Jährige Tochter böse daran verletzen könnte:(

• Hundehasser? Beitrag #11
Also Mimama, mach das Aufjedenfall mit der Kamera instalieren und es gibt sicherlich auch Arlarmanlagen für so eine Situation, ich meine es gibt ja sogar Alarmanlagen für Motoroller also wieso nicht auch für dein Problem. Schau am besten mal im Internet (Suchmaschienen sind unsere Freunde) oder in Online Auktionshäusern. Da wirst du sicher fündig, und vielleicht findest du da auch sowas was du suchst, wie z.B. eine Alarmanlage die bellt ;) Heutzutage gibt es nichts, was es nicht gibt :p

• Hundehasser? Beitrag #12
Hey,
Solche Leute kenne ich zu gut, naja bzw einen aus dem Dorf hier :evil:
Der hat sich mit der Mutter einer Freundin von mir angelegt o_O
Der Hund war angeleint und der Mann fuhr richtig nah am Hund vorbei, der Hund fing dann an zu bellen und der Mann beschwerte sich wohl, drohte den Hund nächstes mal zu überfahren o_O
Die Mutter hat dem dann gesagt der soll ganz schnell Land gewinnen bevor sie sich vergisst :lol: Der war dann schnell weg ;)
Als der dann mal hier vor der Tür stand und meinen Dad gefragt hat ob er bei ihm in der Küche was machen könnte(mein Dad macht vom Beruf Fugen) bin ich fast ausgerastet, ich mag diesen Kerl einfach nicht >.< Hab meinem Dad ganz oft gesagt der soll das nicht machen oder ganz schlecht! Aber er hat mir nur gesagt das er das nicht machen darf ._.
Naja...Zu deinem Problem:
Das mit den Kameras finde ich eine gute Idee! Am besten so, dass du vielleicht eine auf den Waldweg richtest(wenn das möglich ist) und dann eine(oder mehrere) so das du den Zaun gut sehen kannst und vorallem das du sehen kannst wenn jemand davor steht und etwas macht o:
Dann würde ich jedes Mal den Zaun kontrollieren, bevor du die Hunde oder deine Tochter raus lässt. Oder vielleicht sogar im Moment gar nicht rauslassen, dann lieber im Wald einwenig laufen :/
Ohman ich kann mir kaum vorstellen wie das ist, wäre das hier so ich würde alles tun um den Täter zu finden und der könnte sich dann auf etwas gefasst machen!
Mit dem Wald ist das natürlich ne schwirige Sache, wir haben auch direkt hinterm Haus einen...Unser Hund bellt aber sofort wenn er etwas hört/sieht...Meist sehen wir das nichtmal aber sie passt richtig auf. Sind die Hunde den Nachts im ganzen Haus? Vielleicht die Hunde als "Bewegungsmelder" benutzen, also das sie drinnen bleiben und aufpassen?! Oder machen die sowas eher nicht ??
hmm sonst würde mir auch nichts mehr einfallen :/

• Hundehasser? Beitrag #13
hey AngelLou,
nein die HUnde sind Nachts frei im Haus.
Ich glaube ich muss das hier mal anders erklären :)

Also unser Garten grenzt an den des Nachbar Grundstücks..dort wohnt meine Oma.Daher sind aus 2 großen Gärten ein ganz großer geworden..was die Sache mit den Kameras schwer machen würde,denn wie gesagt ist es jetzt eine riesen Fläche ,die also von beiden seiten aus der Straße erreichbar ist ,und von 2 Seiten des Waldes ebenfalls...das heißt,wer im Wald herum spukt,kann sich jede beliebige Stelle am Zaun aussuchen oder auch jede beliebige stelle von der Seite zur Straße hin....wenn ich mir also die Kamera (s) kaufe,was ich für eine gute Idee halte,müsste ich ca 5 stück kaufen:shock:

Ist ein bisschen schwer euch das so zu erklären..ich mache heute Nachmittag mal ein paar Fotos auch von den Löchern im Zaun damit ihr euch mal ein Bild machen könnt
lg

• Hundehasser? Beitrag #14
Naja auch wenn das mit den 5 Kameras nicht billig werden wird würde ich es dir dennoch empfehelen da es ja schließlich um das Leben der Hunde und vorallem deiner kleinen Tochter geht, die sich auch arg verletzen könnte.

Ansonsten wie gesagt eine Arlamanlage kaufen (oder mehrere), da gibt es schon ganz günstige und die dann einfach direkt am Zaun irgendwo versteckt anbringen. Ich kann ja mal im Web für dich schauen und dir dann eine PN schreiben wenn du willst, vorrausgesetzt du bist mit den beiden Ideen (Kameras und Alarmanlage) einverstanden.

• Hundehasser? Beitrag #15
Kann man damit nicht eigentlich zur Polizei? Ich meine hier geht es um Sachbeschädigung(Zaun) und es besteht die Gefahr das die Tiere und die Tochter verletzt oder sogar vergiftet werden könnten o_O Man weiß ja nicht was als nächstes kommen könnte o_O
Oder würde die Polizei da nichts machen?!

• Hundehasser? Beitrag #16
Doch klar bin ich mit der Idee von Kamera und Alarmanlage einverstanden.
werde auch heute Abend mal ein paar Seiten durchstöbern ob da etwas geeignetes dabei ist.
Ich denke mal die Polizei wird sagen " Wenn noch nichts passiert ist,können wir nichts machen" Sowas kennt man ja schon..und vom Zaun werden sie evt ein paar Fotos machen und das war´s...

• Hundehasser? Beitrag #17
Naja, sowas ist Polizei ._.
Freund und Helfer( wers glaubt -.-)
Irgendwie schon traurig das Polizei erst was machen will wenn etwas passiert ist oder? o:
Naja ._.
Ich hoffe du findest den/die jenige der/die dafür verantwortlich ist

• Hundehasser? Beitrag #18
Grüß dich,

Ich hatte auch mal so ein Problem...jedoch kein gefhrliches für meine Hunde. Bei mir sind die Jugendlichen übern Zaun geklettert als Mutprobe weil es ja ein "Spaß" ist, wenn ein Diensthund in Ausbildung im Garten sitzt...
Ich hatte damals das Glück, einen von denen Life erwischt zu haben, da Akos bei mir im Schlafzimmer sofort Alarm gibt, wenn er draussen etwas hört. Bin rausgezischt, habe den Burschen erwischt und ihm erstmal mit einer saftigen Anzeige gedroht zwecks unbefugtes Betreten etc.
Hier im Ort kennt man sich und seitdem ist Ruhe...

Wenn das Ganze aber wirklich so eskaliert und durchaus auch gefährlich ist, rate ich dir auf jeden Fall zu einem Kamerasystem. Es gibt mittlerweile schon gute zu kleinen Preisen, auch Infrarot und Nachtsicht.

Ich würde dir ein System empfehlen, das auf Bewegung reagiert, sprich das nicht die ganze Zeit aufnimmt, da du sonst ständig Bänder etc. löschen musst ;)

Wenn es dir nicht zu teuer ist, empfehle ich dir eine Wildtier-Kamera, da gibts gute auch schon zu billigen Preisen:

Was wäre denn dein Favorit? Funk? Kabel? Was könntest/möchtest du dafür ausgeben?

Hier gibts ein paar Inputs:

Die hier ist mein persönlicher Favorit:

An einen Router angeschlossen, kann man sich die Bilder von überall aus der Welt anschauen, sprich wenn man in Australien auf Urlaub ist, kann man sich jederzeit reinklinken und schauen, was zu Hause los ist.

Sorry für das Geschwafel, ich bin ein wenig vom Fach :) Also wenn du was spezifisches brauchst und Ideen hast, nur her damit. Fotos vom Grundstück oder ne Zeichnung wären super, da ist es für mich leichter zu abschätzen wo eventuelle Schwachpunkte wären - wenn du magst ;)

• Hundehasser? Beitrag #19
Hallo,
schade und schlimm sowas.

Kameras sind sicher eine super Idee - und nicht wirklich so teuer.

Ich würde mir aber an deiner Stelle überlegen - das Ganze nicht als "Angriff" auf die Hunde - sondern als "Angriff" auf deine Tochter aus zu legen. Da werden normaler weise alle Hellhörig - sobald es um einen kleinen Menschen geht. Und wenn man es bedenkt - die Kleine könnte sich schlimm verletzten , denn sie glaubt sich ja in einem gesicherten Terrain.......spielt, fällt und und und.

Wen ich das richtig verstanden habe müßte ja "jemand" auf das Gelände der Nachbarn. was wenn du nicht diese "beschuldigst" sondern sie mit ins Boot ziehst - (auch wenn du es besser weißt) und ihnen die Möglichkeit gibst:
a.) mit zu bekommen welche offiziellen Schritte du einleitest (Anzeige gegen unbekannt etc.)
b.) so zu tun als wären auch sie betroffen und empört und dann die Möglichkeit haben einfach auf zu hören?

LG Suno

• Hundehasser? Beitrag #20
Hallo!
Ich wollte vorerst nur kurz sagen : Wenn du Kameras anbringst musst du auch
ein Schild aufhängen ''Achtung! Das Gelände ist Kamera überwacht'' , oder so ,
denn ohne so einem Schild ist es dir nicht erlaubt Kameras zu installieren ,
denn so kannst du Angezeigt werden , und musst eine Geldstrafe zahlen.

Wollte dich nur vor Kosten schützen ;)

Ich finde , das sowas garnicht geht!
Man kann demjenigen dem die Hunde gehören ,
oder bei dem , wie in deinem Fall , die Hunde zu besuch sind
sagen das man ein Problem damit hat , oder das es einem zu laut
ist , aber man kann nicht einfach Sachbeschädigung machen ,
und vorallem darf man keine ''Körperverletzung'' begehen... auch
wenn es sich hier um Tiere handelt...
Und wenn er von Draußen nichts mitbekommen möchte , soll
er halt seine Wände gut dämmen wenn er ein Problem damit hat...
Meine Meinung :uups:

Thema:

Hundehasser?

Hundehasser? - Ähnliche Themen

Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
Ich, mein Hund und die anderen.... (sehr lang): Hallo, ich habe ein Problem und ich bräuchte zum einen wen, der mir zuhört und zum anderen jemand der mir einen guten Rat gibt. Und wenn keinen...
Der Husky: Quelle: http://www.von-steinbeeke.de/wesen.htm
Probleme mit Buddy - Hundeschule: Hallo zusammen, in diesem Thread: https://www.tierforum.de/t46097-probleme-mit-buddy-was-ist-richtig.html habe ich schon einiges über meinen...
Im Andenken an...: (ich denke ich bin lange genug hier gewesen um euch kennen zu lernen und so wie es aussiht kann cih hier schreiben ohne das andenken an meine...
Oben