ist das gut?

Diskutiere ist das gut? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; hallo wie die meisten wissen wollen wir ende mai ein pärchen beziehungswise 3-4 kaninchen aus dem tierheim hohlen. dazu bauen wir demnächst ein...
  • ist das gut? Beitrag #1
mondbär

mondbär

Punkte Reaktionen
0
hallo
wie die meisten wissen wollen wir ende mai ein pärchen beziehungswise 3-4 kaninchen aus dem tierheim hohlen. dazu bauen wir demnächst ein gehege, mit dach, von 3*4 m mit einem "kleinen" stall als unterschlupf. als untergrunt verwenden wir waschbetong platten, deshalb müssen wir den volieredraht nicht in den boden lassen. als futter werden sie nur heu, gemüse und obst bekommen.
muß ich sonst noch was beachten?
ist das ganze artgerecht?

• ist das gut?

Anzeige

• ist das gut? Beitrag #2
Die Größe ist gut, bei der Ernährung sollte man Kräuter und Äste nicht vergessen, aber den Untergrund würde ich anders machen.

Man könnte ja die Steinplatten 20-30cm tief unter der Oberfläche auslegen und an den Seiten Rasenkantsteine, damit sie nirgends sich ausbuddeln können. Ist nicht viel mehr Arbeit. Das ergibt dann sozusagen eine große Schale aus Steinplatten, die ihr mit ungedüngter Erde füllt. Somit haben sie was zum Buddeln und laufen nicht auf Steine, was sonst zu wunden Läufen führen könnte.

Es würde aber auch ausreichen, wenn ihr nur etwa die Hälfte als Buddelgrube macht.

Thema:

ist das gut?

ist das gut? - Ähnliche Themen

51515 Kürten- Pflegeplatz für 3 Monate gesucht für meine 4 Kaninchen: Hallo, selbiges gilt natürlich auch für meine Langohren, denn leider steht bei mir ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß...
Schweinestall wird aufgepimt: Ich bin zwar kein großer Fan von Meerschweinchen, aber da meine Partnerin (wir wohnen nicht zusammen, aber in direkter Nachbarschaft) welche hat...
Plötzlich panisches Kaninchen?!: Hallo, Also Eine Freundin von mir hat jetzt vor 3 Wochen eine Rote Neuseeländer Häsin von einem Züchter gekauft (unkastriert, im Januar 1 Jahr...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Zwergkaninchen mit chronischem Schnupfen stirbt plötzlich: Hallo, Heute Mittag ist traurigerweise eines unserer Zwergkaninchen gestorben. Balou war gerade einmal 4 Jahre alt und hatte chronischen...
Oben