Kennt jemand den Rotho Bella Bambina Windeleimer?

Diskutiere Kennt jemand den Rotho Bella Bambina Windeleimer? im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, nun mit drei Katzen wird mein Little Locker definitiv zu klein und ich bin auf der Suche nach einem neuen Streueimer. Ich bin nun auf den...
  • Kennt jemand den Rotho Bella Bambina Windeleimer? Beitrag #1
M

Murmeltierchen

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

nun mit drei Katzen wird mein Little Locker definitiv zu klein und ich bin auf der Suche nach einem neuen Streueimer. Ich bin nun auf den Rotho Bella Bambina Windeleimer gestoßen. Kennt den jemand? Mir sagt besonders zu das er einen Henkel hat und man ihn von Klo zu Klo mittragen kann.
10 Liter klingt ja auch ganz ordentlich. Oder?
:eusa_think:

• Kennt jemand den Rotho Bella Bambina Windeleimer?

Anzeige

• Kennt jemand den Rotho Bella Bambina Windeleimer? Beitrag #2
Den kenne ich nicht, aber mir war der Little Locker auch zu klein, habe einen Windeltwister von Sangenic.

• Kennt jemand den Rotho Bella Bambina Windeleimer? Beitrag #3
Ich hatte noch nie irgendeinen Windeltwister, aber mich würden mal die Vorteile von so einem Teil interessieren. Ich hab hier nur ne ganz normale "Oskartonne" mit Deckel. :eusa_think: 10 l - das wär hier nach einem Tag voll...

• Kennt jemand den Rotho Bella Bambina Windeleimer? Beitrag #4
Wirkliche Vorteile finde ich hat der nicht. Ist bloß ein sehr gut verschließbarer geruchsdichter Mülleimer.

So eine Oscartonne hatte ich auch, aber alles was Angriffsfläche für Mio hat ist dann auch offen...
Hm wenn du die 10Liter mit 9 Katzen an einem Tag füllst und ich nur 1/3 Katzen habe müsste er ja bei mir drei Tage halten. :mrgreen:

• Kennt jemand den Rotho Bella Bambina Windeleimer? Beitrag #5
So eine Oscartonne hatte ich auch, aber alles was Angriffsfläche für Mio hat ist dann auch offen...

Aber so eine Tonne hat doch seitliche Klipse, mit denen man die Tonne absolut "katzensicher" verschließen kann.:eusa_think:

Eine Bekannte hat übrigens eine Hundefuttertonne als "Katzenstreuentsorgungsstation". Ist quasi dasselbe.

Braucht man denn eigentlich für so einen Windeltwister auch irgendwelche speziellen Müllbeutel oder sogar Kassetten? Mich stören ja bei solchen Teilen immer die zumeist dreisten Zubehör- und Nachkaufpreise.

• Kennt jemand den Rotho Bella Bambina Windeleimer? Beitrag #6
Ja aber die Klipse stehen ja nach oben hin weg. Das ist für Mio ein Kinder.. äh Katerspiel die aufzuziehen.

Für diesen Windeltwister kann man normale Mülltüten nehmen. Obwohl die dazugehörigen mit 50Stk/2 Euro auch okay sind finde ich.
Ich denke ich werde den einfach mal bestellen. Der ist ja echt nicht soo teuer.

• Kennt jemand den Rotho Bella Bambina Windeleimer? Beitrag #7
Off-Topic
Also ich hab hier ja auch einen Litter Locker und Petra: Man kann auch ganz einfache Mülltüten nehmen :) Mir waren diese Kassetten nämlich auch viel zu teuer. Wenn das nicht funktionieren würde, dann würde ich das Ding glaub ich auch in die Ecke stellen und meine Oskartonne einfach zur "Katzenmülltonne" umfunktionieren. :D

• Kennt jemand den Rotho Bella Bambina Windeleimer? Beitrag #8
ok, wenn es einen Windeltwister oder einen Litterlocker "in groß" gäbe, käme der hier auch in Frage. :lol: Danke aber für Eure Erfahrungen und Berichte!:D

Ich bleibe wohl vorerst bei der altbewährten Oskartonne. Die steht hier übrigens auf einem Tischchen neben den Klos "getarnt" in einem alten Wäschekorb. (Diesen könnte ich allerdings mal ersetzen:uups:)
Jedenfalls sieht das ganze so aus:
14357517ne.jpg

• Kennt jemand den Rotho Bella Bambina Windeleimer? Beitrag #9
Das ist auch eine nette Lösung :) Aber ich brauche meinen Wäschekorb noch.

• Kennt jemand den Rotho Bella Bambina Windeleimer? Beitrag #10
Off-Topic
Ich musste grade erstmal googeln cO
Sowas gibt es bei mir garnicht... ich habe Obsttüten (Plastetüten ausm Supermarkt) und mache das dort immer rein. Wenn ich nicht eh grade raus gehe leg ich die solange aufm Balkon und beim nächsten mal runter gehen werden sie mitgenommen.

• Kennt jemand den Rotho Bella Bambina Windeleimer? Beitrag #11
"Früher" brauchte man auch keine Litter Locker oder ähnliches.:mrgreen: Ich erinnere mich noch an einen Onkel in der damaligen DDR, der 2 Katzen hatte. Dort gab es als Katzenklo so eine Fotoschale mit Klopapier? oder ähnlichem drin.
Ging anscheinend auch:mrgreen:

• Kennt jemand den Rotho Bella Bambina Windeleimer? Beitrag #12
Wenn der Weg zum Mülleimer hier nicht so lang und beschwerlich wäre wäre das alles ja auch kein Thema :roll:

• Kennt jemand den Rotho Bella Bambina Windeleimer? Beitrag #13
Ich hab so einen Eimer aus dem 1-EUR-Shop (der widersinniger Weise 2 EUR gekostet hat :mrgreen:) - der ist laut Angaben eigentlich für Waschmittelpulver gedacht, kann aber auch als Windeleimer verwendet werden. Und steht bei mir eh auf dem Balkon. Ich bin heut den halben Tag direkt daneben gesessen, und hab nix gerochen!

• Kennt jemand den Rotho Bella Bambina Windeleimer? Beitrag #14
Den hast du dann ja zu einem total überteuerten Preis gekauft Audrey :mrgreen:

So einen Eimer habe ich da noch nie gesehen. Oder nicht drauf geachtet. Was hat der den für einen Verschluss?

Thema:

Kennt jemand den Rotho Bella Bambina Windeleimer?

Kennt jemand den Rotho Bella Bambina Windeleimer? - Ähnliche Themen

Haben wir ein Pinkelproblem?: Hallo, zunächst einmal, bin ich mir nicht sicher, ob wir es hier wirklich mit Urin zu tun haben. Das klingt nun blöd, aber es riecht wirklich kaum...
Die ersten Wochen im neuen Heim: Hallo ihr Lieben, ich bin neu im Forum und habe ein paar grundlegende Fragen. Ich hoffe doch ihr könnt mir helfen. Fragt mich nicht wieso, aber...
Mein Pflegekater greift mich an: Hallo! Seit knapp drei Wochen habe ich einen Pflegekater aus dem Tierheim bei mir aufgenommen. Bei ihm wurde teilweise eine Gehörlosigkeit...
Vergesellschaftung dreier Katzen: Hallo ihr Lieben, kurz zu uns. Mein Freund, ich und unser Baby wohnen in einer ca. 80 qm großen Wohnung. Wir haben zwei BengalKatzen, welche...
Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...

Neueste Beiträge

Oben