Diskutiere Lieber kein NaFu? im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Huhu meine lieben,
Ich wollte meinem 3 Jährigen, ein bisschen übergewichtigen Merlin das NaFu von Wolfsblut, "Cold River" kaufen.
Komischerweise...
-
-
Lieber kein NaFu? Beitrag #1
Huhu meine lieben,
Ich wollte meinem 3 Jährigen, ein bisschen übergewichtigen Merlin das NaFu von Wolfsblut, "Cold River" kaufen.
Komischerweise meinten die im TH das NaFu schlecht ist, barfen möchte meine Mutter nicht, und von purem NaFu kriegt der Kleine den "Flotten Otto". Kann ich das halbe halbe machen zsm mit dem Wolfsblut TroFu, da sich diese 50/50 Mischung schon einmal bewährt hat. Aber beeinflusst das sein Gewicht, sprich kann er davon nicht so gut abnehmen?
Lg Dazz
-
-
Lieber kein NaFu? Beitrag #2
Huhu,
was ist denn die Begründung des TH?
Klar, du kannst entweder TroFu mit NaFu in einer Portion geben oder das eine morgens und das andere abends (ich empfehle abends TroFu, da ist die Gefahr für Magensäureüberschuss am Morgen nicht so hoch). Kommt drauf an, wie der Hund das verträgt. Manche vertragen die erste Mischung nicht, da NaFu eine andere Verdauungszeit hat als TroFu und das kann nicht jeder Hund ab.
-
-
Lieber kein NaFu? Beitrag #3
Das die Hunde NaFu nicht vertragen würden weil es so nass ist war die Begründung :clap:
Merlin frisst ja nicht gut ohne das iwas wie ein Ei oder sowas drinne ist.
Ausserdem kommt das dem echten Fleisch doch näher.
Aber wird er dadurch verstärkt zunehmen?
-
-
Lieber kein NaFu? Beitrag #4
Das die Hunde NaFu nicht vertragen würden weil es so nass ist war die Begründung :clap:
:037:
Blödsinn. Kann ich nicht anders sagen^^
Bei Futter kommt es in erster Linie darauf an, was man füttert. Getreide, Zucker und fettes Fleisch sollte man einfach weglassen. Mit Wolfsblut machst du nichts falsch, aber er wird davon nicht mehr oder weniger zu- oder abnehmen als mit Trockenfutter. Es kommt in erster Linie auch auf den Sport an, den der Hund machen muss, um abzuspecken. Das Problem ist ganz selten das Hauptfutter, sondern die mangelnde Bewegung, gesundheitliche Probleme oder das, was der Hund zwischendurch kriegt. Leckerchen, Kauartikel, was vom Tisch usw. Das sind die wahren Dickmacher. Das sollte man auf jeden Fall mal schriftlich festhalten, wenn man den Hund systematisch abnehmen lassen will. Viele unterschätzen die Leckerchen- und Kauartikelgabe.
-
-
Lieber kein NaFu? Beitrag #5
Ich finde Wolfsblut persönlich auch toll, habe ich durch meine Freundin empfohlen bekommen. Merlin ist nicht wirklich unaktiv, er macht viel Sport und rennt. Die Dickmacher kriegt er klischeehaft von meiner Oma. Ich muss ihr mal ins Gewissen reden.:roll:
Thema:
Lieber kein NaFu?