Kaninchenleinen. Quälerei?

Diskutiere Kaninchenleinen. Quälerei? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; das klingt übel.. :( und auch schlimm wenn kaninchen einzelnd gehalten werden :( mittem im garten oder aufm feld.. hört sich auch nicht grad...
  • Kaninchenleinen. Quälerei? Beitrag #21
Hallo;)
Ich bin auch absuolut gegen diese Leinen!Meine Freundin hat die auch:)roll:).Das arme Kaninchen!Sie zerrt das Kaninchen dann immer durch den kompletten Garten und glaubt sie könnte es so erziehen, dass es brav an der Leine läuft!:eusa_doh:Die ist aber auch erst 14 Jahre alt...Was jetzt auf keinen Fall heisst, dass andere 14 Jährige auch so machen!;)
Das Kaninchen hat bei ihr zwar ein großes Freigehege,das von oben natürlich überhaupt nicht gesichert ist und sie nie dabei ist, wenn sie das Kaninchen dadrin hat, aber dafür einen winzigen Käfig, wo es Nachts und bei schlechtem Wetter drin ist!Und das Freigehege steht nicht unter einem Baum(wäre dann besser vor Raubvögeln geschützt), sondern mittten im Garten bzw. draußen aufm Feld:eusa_doh:Es wird der Tag kommen, an dem sie heulend zu mir kommt, weil ihr Kaninchen aufgefressen wurde:|Aber reden bringt bei ihr echt nix mehr...
LG

das klingt übel.. :( und auch schlimm wenn kaninchen einzelnd gehalten werden :(
mittem im garten oder aufm feld.. hört sich auch nicht grad sonnengeschützt an :/

• Kaninchenleinen. Quälerei?

Anzeige

• Kaninchenleinen. Quälerei? Beitrag #22
Ohje, das arme Ninchen. :/

• Kaninchenleinen. Quälerei? Beitrag #23
mit 14 sollte man eigentlich schon genügend grips in der birne haben:evil:

• Kaninchenleinen. Quälerei? Beitrag #24
Ja,das Ninchen tut mir auch furchtbar Leid:(Die Ernährung ist fast das Schlimmste...Weißbrötchen,Drops,Körner usw.:evil:
Vor allem müsste gerade sie das Ninchen artgerecht füttern,da ihr andres Ninchen schon an Körnern gestorben ist...Nachdem ihr andres Ninchen dann eben verstorben ist,hat sie eine Zeit lang anders gefüttert(also fast nur Frisches),aber dann nach einer Weile hat sie wieder diesen Sch**ß verfüttert:eusa_doh:Und als ich sie dann drauf angesprochen habe,meinte sie nur: "Ach,ich fütter doch nicht viel davon...Und Drops bekommt er NUR jeden 2.Tag:)roll:)"Ja,toll,das Kaninchen bekommt bei ihr eigentlich nur so Körnerzeugs und wenn es mal Frischfutter bekommt,dann nur Kohl,und dann viel zu viel auf einmal:|
LG

• Kaninchenleinen. Quälerei? Beitrag #25
Ich sehe dies sehr gespalten. Ich kenne eine, die hat eine laaange Kaninchenleine, da sie momentan längere Zeit sie nicht in ihr Gehege lassen kann. Die kaninchen genießen das, ob man es glaubt oder nicht.
Aber wenn man sein Kaninchen rumzerrt, ohne Zweck und Sinn (Die Kaninchen haben sonst keinen Auslauf wegen ein paar Gründen) finde ich das nicht gut.

• Kaninchenleinen. Quälerei? Beitrag #26
Dazzle: nein, eine Leine für Kaninchen ist NIE ok! Kaninchen können sich da so leicht das Genick brechen, das glaubst du gar nicht. Warum muss immer darauf bestanden werden, Kaninchen in solchen Müll reinzuzwängen? Es ist nicht angebracht und definitiv tierschutzwidrig, da kannst du genauso gut zu kleinen Käfigen und Joghurtdrops raten. :eusa_doh:

Man könnte genauso behaupten, Stachelhalsbänder wären ok für Hunde, da passiert schon nichts, der mag das so, das funktioniert schon... Kaninchen sind und bleiben Fluchttiere, die bis zu 60 Stundenkilometer (!!) schnell sprinten können, die hängen so schnell in der Leine, da kannst du gar nicht reagieren in der Zeit!

Und "genießen" verwechselt ihr wahrscheinlich mit Schock oder Inaktivität... den sprinten können sie an dem Teil wohl kaum richtig. Sie wird wohl kaum um 1 Uhr nachts mit ihnen rausgehen oder? Kaninchen sind nacht- und dämmerungsaktiv, am Tage liegen meine z. B. nur faul herum, da bringts nichts, wenn ich sie da in den Auslauf lassen würde.

• Kaninchenleinen. Quälerei? Beitrag #27
Dazzle: nein, eine Leine für Kaninchen ist NIE ok! Kaninchen können sich da so leicht das Genick brechen, das glaubst du gar nicht. Warum muss immer darauf bestanden werden, Kaninchen in solchen Müll reinzuzwängen? Es ist nicht angebracht und definitiv tierschutzwidrig, da kannst du genauso gut zu kleinen Käfigen und Joghurtdrops raten. :eusa_doh:

Man könnte genauso behaupten, Stachelhalsbänder wären ok für Hunde, da passiert schon nichts, der mag das so, das funktioniert schon... Kaninchen sind und bleiben Fluchttiere, die bis zu 60 Stundenkilometer (!!) schnell sprinten können, die hängen so schnell in der Leine, da kannst du gar nicht reagieren in der Zeit!

Und "genießen" verwechselt ihr wahrscheinlich mit Schock oder Inaktivität... den sprinten können sie an dem Teil wohl kaum richtig. Sie wird wohl kaum um 1 Uhr nachts mit ihnen rausgehen oder? Kaninchen sind nacht- und dämmerungsaktiv, am Tage liegen meine z. B. nur faul herum, da bringts nichts, wenn ich sie da in den Auslauf lassen würde.

danke luna:clap:

• Kaninchenleinen. Quälerei? Beitrag #28
Ich bin auch erst fast 13 und versuche meine Ninchen möglichst artgerecht zu halten. Also das mit ERST 14 kann ich so richtig nicht nachvollziehen. Und die Leinen habe ich heute mit ihr zerschnitten UND entsorgt!

• Kaninchenleinen. Quälerei? Beitrag #29
Das ist doch toll. Wie kams dazu?:angel:

• Kaninchenleinen. Quälerei? Beitrag #30
Ich bin auch erst fast 13 und versuche meine Ninchen möglichst artgerecht zu halten. Also das mit ERST 14 kann ich so richtig nicht nachvollziehen. Und die Leinen habe ich heute mit ihr zerschnitten UND entsorgt!

wow rieks das find ich mal klasse:clap: respekt!

• Kaninchenleinen. Quälerei? Beitrag #31
Das kam daher als ich mich hier angemeldet hab und alles hier gelesen hab. Ich war total geschockt was ich alles so falsch gemacht hab. Meine haben damals auch nur TroFu, Drops und sowas bekommen und auch z wenig Platz und und und... Wenns nach mir ginge würde ich alles sofort ändern aber da gibts ja noch die Eltern :roll: Wenigstens bekommen sie jetzt nur noch Kräutermischund und FrischFu und Erbsenflocken :) (Da wird auch jegliche Angst überwunden und aus der Hand gefressen)

• Kaninchenleinen. Quälerei? Beitrag #32
Ja, ich denke ich war ncht skeptisch genug.
Danke, dass ihr mich auf den rechten Weg gebracht habt.
Ich bin sehr einsichtig nun und werde auf meine Freundin einreden, dass diese Qual entsorgt wird.
Eigentlich müsste man mal dagegen vorgehen, dass sowas überhaupt verkauft wird. :eusa_think:

• Kaninchenleinen. Quälerei? Beitrag #33
Das wär doch schön :angel:

Naja, solange die Leute das Zeug kaufen wird es auch produziert werden :?

• Kaninchenleinen. Quälerei? Beitrag #34
Ich meinte, wie kams zur Einsicht deiner Freundin, dass ihr die Zerschnitten habt.? ;)

• Kaninchenleinen. Quälerei? Beitrag #35
Achso naja ich hab ihr erklärt das sich ihre Kaninchen dabei alles mögliche brechen und auskugeln können.

• Kaninchenleinen. Quälerei? Beitrag #36
Aber super, dass du es geschafft hast :)

Thema:

Kaninchenleinen. Quälerei?

Kaninchenleinen. Quälerei? - Ähnliche Themen

Kastration von Chinchilla: Hallo, ich bin neu auf diesem Forum. Ich habe schon oft Beiträge gelesen, aber irgendwie finde ich zu meinem aktuellen Problem keinen Beitrag...
Katzen wieder abgeben?: Hallo, Ich habe sehr viele ambivalente Gedanken dazu, ob es meinen Katzen bei mir wirklich gut geht und auch, ob die beiden denn wirkich zusammen...
Umzug und weitere Fragen: Hallo ihr Lieben, erstmal mag ich mich entschuldigen, dass ich hier nur so unregelmäßig schreibe. Dafür seid ihr hier aber klasse Leute, deren...
Epilepsie-Katze aus dem Tierheim nach Hause holen?: Hallo Ich bin Patin im Tierheim und in der Regel bei den Katzen. Dort haben wir seit längerer Zeit eine Katze sitzen, die mir besonders leid...
Freilauf? Diebstahl? Gartenhüttenhaltung? - Ich hab' noch so viele Fragen...: Also in Bälde ziehen vermutlich zwei Fretts bei mir ein. Insofern alles klappt und ich überhaupt einen Züchter finde. Gerne auch aus dem Tierheim...
Oben