Ziemlich altes Meerschweinchen liegt auf der Seite frisst und trinkt aber

Diskutiere Ziemlich altes Meerschweinchen liegt auf der Seite frisst und trinkt aber im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo, Ich habe folgendes Problem meine Meersau Strudel liegt ab und zu auf der Seite. Sie ist schon sehr alt ich glaube 7 oder 8 Jahre und wie...
  • Ziemlich altes Meerschweinchen liegt auf der Seite frisst und trinkt aber Beitrag #1
S

Supersau

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Ich habe folgendes Problem meine Meersau Strudel liegt ab und zu auf der Seite.
Sie ist schon sehr alt ich glaube 7 oder 8 Jahre und wie gesagt sie liegt nur ab und
zu auf der Seite frisst, trinkt und läuft nur ein bisschen.
Am Tag zuvor war es so das sie noch Mänchen gemacht hat rumgelaufen ist.
Kann es daran liegen das es heute wieder etwas wärmer ist und ausßerdem hab ich
nachts das Fenster auf damit Luft reinkommt.
Ich weiß nicht ob ich schon zum Tierarzt gehen,
hoffe ihr könnt mir schnell helfen.
Gruß Supersau

• Ziemlich altes Meerschweinchen liegt auf der Seite frisst und trinkt aber Beitrag #2
Hallo und willkommen im Forum! :D

Was heißt denn auf der Seite liegen? Entspanntes Dösen oder eher wie umgefallen und nicht mehr in der Lage aufzustehen?
Macht sie das erst seit heute oder schon länger? Konnte das aus deiner Erklärung nicht so genau ersehen.

Wie verhält sie sich denn sonst?
Hat sie einen geblähten Bauch?
Frisst sie langsamer als sonst?
Wie sieht die Atmung aus?

Am Besten du suchst dir schon mal eine Nummer vom tierärztlichen Notdienst raus.
Wenn das Ganze gestern noch nicht war und heute erst aufgetreten ist, dann AB zum TA und zwar SOFORT!
Selbst wenn sie schon älter ist und es heute wärmer ist, ist das kein Grund plötzlich nur noch rumzuliegen!

• Ziemlich altes Meerschweinchen liegt auf der Seite frisst und trinkt aber Beitrag #3
Danke für die Hilfe, aber sie ist am nächsten morgen
also an dem tag als ich zum TA gehen wollte ist sie verstorben.:(

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Aber was mach ich jetzt mit meiner anderen Meersau.
Ich weiß das man Meerschweinchen nicht allein halten soll,
aber abgeben möchte ich sie nicht.
Also was tun?
Gruß Supersau

• Ziemlich altes Meerschweinchen liegt auf der Seite frisst und trinkt aber Beitrag #4
aber abgeben möchte ich sie nicht. Also was tun?

Wenn Du sie nicht abgeben möchtest, solltest Du Dich nach einem neuen Schweinchen umschauen. Eine andere Option gibt es nicht.

• Ziemlich altes Meerschweinchen liegt auf der Seite frisst und trinkt aber Beitrag #5
Mir tut es auch sehr leid um dein Schweinchen.
Wenn wieder so ein Fall sein sollte, dann nichts wie hin zu einem erfahrenen Tierarzt. Das ist sehr wichtig, damit dein Tier auch die Behandlungen bekommt, die es baucht.

Wie simone geschrieben hat gibt es nur diese 2 Optionen.
Wenn du danach aufhören willst mit Meerschweinchen, dann vergeben einige Notstationen auch Leihmeerschweine.
Oder du gibst sie an ein schönes zu Hause. Denn man darf da nicht egoistisch sein. Meerschweine wollen genauso einen Partner haben, so wie wir Menschen unsere Familie und Freunde brauchen.

Wie alt ist denn das verbliebene Schweinchen?

• Ziemlich altes Meerschweinchen liegt auf der Seite frisst und trinkt aber Beitrag #6
Also das verbliebene Meerschweinchen ist auch bestimmt 7 Jahre alt.

Ok Ich sag schonmal danke und ich schau mal was ich jetzt
mit ihr mache.

Wie teuer ist denn so ein Leihmeerschweinchen?

Gruß Supersau

• Ziemlich altes Meerschweinchen liegt auf der Seite frisst und trinkt aber Beitrag #7
Wie teuer ist denn so ein Leihmeerschweinchen?

Ich hatte noch keins. Aber es wird sicher kein Vermögen kosten. Wichtiger sollte eigentlich sein, dass es Deinem Schweinchen und auch dem Leihschweinchen gut geht.

Die Züchterin von der ich meine Ferkelchen habe, gibt auch Leihschweinchen ab. Da steht was von 25 €. Nun weiss ich aber nicht, ob einmalig/ Jahr/ Monat.

Thema:

Ziemlich altes Meerschweinchen liegt auf der Seite frisst und trinkt aber

Ziemlich altes Meerschweinchen liegt auf der Seite frisst und trinkt aber - Ähnliche Themen

Katze Einzeltierhaltung: Hallo! Zu einem alt bekannten Thema (Einzelhaltung) würde ich gerne mal meinen Fall hier schildern und eure eindrücke und Meinungen dazu lesen...
Neue ängstliche Kitten frisst nicht, trinkt nicht: Hallo, ich weiß das es dieses Thema schon ein paar mal gibt aber leider gibt es immer noch einige Fragen die ich habe. Situation: Ich habe also...
Hündin Angst nach Umzug: Hallo ihr Lieben, wir sind am 01.07. also vor genau einem Monat in das Nachbarhaus umgezogen. Wir haben vorher im Erdgeschoss gewohnt und sind...
Seit Jahren nicht gehäutet!: Liebes Forum, ich bin ganz neu hier und habe mich angemeldet um endlich mal mehrere Meinungen von erfahrenen Personen zum folgenden Thema zu hören...
Kaninchen (8 Jahre) stirbt an Altersschwäche?: Hallo alle zusammen, mein Kaninchen (8 Jahre) ist vor drei Wochen plötzlich verstorben. Ihm ging es vorher allerdings super gut, er hat gut...
Oben