Wucherung am oberen Augenlid
Diskutiere Wucherung am oberen Augenlid im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallöchen,
Kurze Zusammenfassung: Iwo hat massive Herzaussetzer, 13 Jahre alt, eine Narkose würde er nicht mehr überleben.
Jetzt hat sich am...
-
-
Wucherung am oberen Augenlid Beitrag #1
Hallöchen,
Kurze Zusammenfassung: Iwo hat massive Herzaussetzer, 13 Jahre alt, eine Narkose würde er nicht mehr überleben.
Jetzt hat sich am oberen Augenlid eine Wucherung gebildet. TA meint müssen wir im Moment noch damit leben. So, das Ding
wird jetzt aber größer und es stört ihn massiv am Auge. Es reizt die Netzhaut und das Auge ist nur noch am tränen. Was kann ich tun?
Will mit TA sprechen ob man das abbinden kann? Weiß jemand was man vielleicht noch tun kann?
-
-
-
Wucherung am oberen Augenlid Beitrag #2
Wieso ist dein Hund mit 13 nicht mehr Narkose tauglich??
Bist du dir sicher? Es gibt so viele verschiedene Möglichkeiten einen Hund in Narkose zu legen. Ich würde mir einen Tierklink suchen schauen was sie sagt. Da sie den Hund in Narkose auch optimal überwachen können.
Lg YVi
-
-
Wucherung am oberen Augenlid Beitrag #3
Huhu,
mit 13 Jahren und einer Herzkrankheit wird eine Narkose wirklich kaum in Frage kommen. Leider kann ich mir auch nicht so recht vorstellen, wie das Ding aussieht und was man da tun kann.
Das Auge kann man sicher notdürftig mit einer Augensalbe versorgen, sodass es wenigstens nicht mehr tränt und die eventuelle Reibung durch die Wucherung die Hornhaut nicht verletzt.
Hast du mal mit einem Augenspezialisten gesprochen? Oder eine zweite Meinung eingeholt? Vielleicht auch in der Tierklinik?
-
-
Wucherung am oberen Augenlid Beitrag #4
Hallöchen,
also, Iwo ist vor einem Jahr umgefallen. Sein Sinusknoten hat einen defekt. Kann man sich so vorstellen wie Fehlzündungen am Auto. Das Herz klopft schwach unregelmäßig und hat massive Aussetzer, hinzu kam, dass er dadurch epileptische Anfälle bekommen hat. Das ganze haben wir nun super im griff aber eine Narkose, so TA, würde er nicht mehr überstehen. Die Chancen würden sehr schlecht stehen. Übrings, mein TA ist eine Klinik, also kein null acht fünzehn TA. Beim EKG hatte mehr alle paar Sekunden Aussetzer in denen das Herz nicht mehr geschlagen hat. Daher will ich eine Narkose vermeiden.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung)
Diese Wucherung ist am oberen Augenlid, ein schwarzer Knubbel und fängt an an der Netzhaut zu reiben wenn er blinzelt.
-
-
Wucherung am oberen Augenlid Beitrag #5
Hallo Iwo,
das ist ja eine blöde Sache, wenn das Auge immer gereizt wird.
Ich würde mal eine gute Tierheilpraktikerin suchen. Es ist gut möglich, dass sie den Tumor verkleinert bekommt mit den richtigen Mitteln, so dass er keine Beschwerden mehr macht.
-
-
Wucherung am oberen Augenlid Beitrag #6
hallöchen,
so, manche dinge erledigen sich auch alleine. :clap: der gutartige tumor ist weg. beim gassigehen haben wir nachbars hund getroffen und beim begrüßen hat
er sich irgendwie diesen knubbel weggerissen. hat geblutet wie sau aber er ist weg und nichts mehr zu sehen. :clap:
-
-
Wucherung am oberen Augenlid Beitrag #7
Aua, das klingt schmerzhaft.
Warst du damit beim TA? Gerade das Augenlid ist verdammt empfindlich und Verletzungen in dem Bereich würden mir immer Bauchschmerzen bereiten.
Thema: