2 Weibchen ein Männchen beißen sich nur noch !
Diskutiere 2 Weibchen ein Männchen beißen sich nur noch ! im Meerschweinchen Verhalten Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo ihr lieben brauche eure Hilfe werde hier noch verrückt habe mir 2 meeri Damen aus einer schlimmen Familie geholt weshalb sie ziemlich...
-
-
2 Weibchen ein Männchen beißen sich nur noch ! Beitrag #1
Hallo ihr lieben brauche eure Hilfe werde hier noch verrückt habe mir 2 meeri Damen aus einer schlimmen Familie geholt weshalb sie ziemlich schüchtern sind . Ich habe ein großes aussengehege an ihren Stall angebaut 2 Häuser viel an verschiedenem fressen

nun wollte ich ihnen ein kastriertes Männchen dazu tun seitdem hängt der haussegen schief die zwei verstehen sich Nocjt mehr so gut und das dominantere Weibchen beißt sich nur noch mit dem Männchen die springen sich richtig an was soll ich jetzt tun ??? Bin wirklich verzweifelt
-
-
-
2 Weibchen ein Männchen beißen sich nur noch ! Beitrag #2
Huhu,
schön das du sie gerettet hast und ihnen ein schönes Leben bieten willst.
Wie viel Platze haben sie?
Sind es wirklich 2 Weibchen?
Ist er wirklich Kastriert?
Wie lange sind die schon zusammen?
Wie hast du sie vergesellschaftet?
Lieben Gruß
-
-
2 Weibchen ein Männchen beißen sich nur noch ! Beitrag #3
Also sie haben einen 2 m mal 2m Käfig mit Versteck Möglichkeiten und verschiedenen Höhen mehrere Fressnäpfe und Tränken sowie Heuplätze .... Also hab Even nachgeschaut beides Weibchen und ihn hab ich aus dem tierheim wo mir gesagt wurde er ist kastriert steht auch im Vertrag .... Die Weibchen kennen sich von Anfang an zum alter kann ich nichts sagen und er ist ein halbes Jahr alt zur Vergesellschaftung einmal habe ich die zwei mit seinem Streu eingerieben und ihn mit ihrem da haben sie sich angegriffen und dann habe ich es im Bad mit mehr Auslauf probiert aber hat auch nicht geklappt bin echt ratlos
EDIT (automatische Beitragszusammenführung)
Und so gesehen streitet er sich nur mit einem Weibchen das andere duldet er also greift es nicht an
-
-
2 Weibchen ein Männchen beißen sich nur noch ! Beitrag #4
Hmm ich denke du solltest es erstmal so lassen. Lass die einfach machen, wird wahrscheinlich die Vergesellschaftung noch sein.
Solange niemand blutet würde ich die nicht trennen.
Lieben Gruß
-
-
2 Weibchen ein Männchen beißen sich nur noch ! Beitrag #5
Hallo,
bei sehr dominanten oder schlecht bzw. falsch sozialisierten Tieren (ja nach Herkunft) kann es auch bei den sonst so friedliebenden Schweinchen zu recht heftigen Streitereien kommen! Solange keiner blutet, ist das dann noch alles im Rahmen.
Am Besten du verteilst ganz viel Futter im ganzen Gehege, tust alle Häuschen mit engen Eingängen etc. raus - nur Unterstände mit vielen Eingängen und großen Öffnungen drinlassen- und lässt die Drei dann das Ganze ausdiskutieren.
Je mehr du dich einmischst, je öfter du noch was veränderst oder sie trennst, desto stressiger und schwieriger wird die Sache!
Weißt du denn, ob der Bock Erfahrung mit Mädels hat?
Oder kommt er aus Einzelhaltung / Bockhaltung?
Die Mädels scheinen ja nicht umbedingt gut sozialisiert bzw. gruppenerfahren zu sein...
Das kann schon sein, dass das dann bei den Dreien etwas länger als normal - also länger als 3-4 Tage- dauert bis sie sich einigermaßen einkriegen.
-
-
2 Weibchen ein Männchen beißen sich nur noch ! Beitrag #6
Glaube er wurde im tierheim nur mit Böcken gehalten und war ein fundtier ich werde es nochmal mit diesen Öffnungen probieren bin exht ratlos und langsam zerrt es an meinen Nerven weil ich denen eine schöne Gruppe bieten wollte und anscheinend alles falsch mache -.-
-
-
2 Weibchen ein Männchen beißen sich nur noch ! Beitrag #7
Was machst du denn falsch?
Du hast mehrere Meeries, willst ihnen ein tolles Zuhause bieten und hast Platz.
Versuche es einfach weiter, lass die machen und beobachte nur. Ich denke, dass wird sicher werden...
-
-
2 Weibchen ein Männchen beißen sich nur noch ! Beitrag #8
Hey, du machst nichts falsch!
Großes Gehege, keine Engstellen, keine Sackgassen, viel Futter und Geduld!
Dann klappt auch eine VG von Tieren, die nicht so gut sozialisiert und demnach schwieriger aneinander zu gewöhnen sind!

Thema: