- Sturmopfer Beitrag #21
A
augustiene
- Punkte Reaktionen
- 0
Komisch bei mir hats gut gklappt.:eusa_think:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Mein Tipp noch nebenbei, Spucke mal mit in sein Futter oder gib ihm von deinem Finger oder so Spucke. Das hilft gut. LG augustiene
Hallo,
wie geht es dem Kleinen denn inzwischen, gibts mal ein Update?![]()
Die Frage ist nicht doof.Blöde Frage von einem Laien, wozu soll das gut sein?
Off-Topic
Antwort: Antikörper.
Jedes frisch geborene Tier benötigt umgebungsspezifische Antikörper für die Immunabwehr.
Bei Säugetieren ist es die Kolostralmilch. Diese wird von einem Muttertier nur wenige Stunden nach der Geburt abgegeben.
Deshalb ist es auch in der Landwirtschaft z.B. unglaublich wichtig, dass junge Kälber nach der Geburt bei der Kuh trinken- und zwar nur bei der eigenen Mutter, denn nur sie hat die Antikörper, die für genau diesen Stall, in dem sie stehen, notwendig sind.
Bei Vögeln werden die Antikörper über den Speichel verabreicht.
Und genau hier liegt das Problem, weshalb es eigentlich keinen Sinn macht.
Denn auch wenn die Bakterien im menschlichen Speichel den Vögeln nicht schaden, so bringen sie ihnen trotzdem nichts, da
1. die Zusammensetzung eine völlig andere ist
2. wir Säuger sind, keine Vögel
Ich habe es so auch noch kennengelernt, dass man in das Futter spucken soll.. und ich glaube auch nicht, dass es schädlich ist, denn sonst wären denjenigen, die das machen, haufenweise Vögel eingegangen, was definitiv nicht der Fall ist.
Aber ich kann mir auch einfach nicht vorstellen, dass es etwas bringt.