Jimmy und Jonny kastriert, was jetzt?

Diskutiere Jimmy und Jonny kastriert, was jetzt? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallöchen! Ich habe meinen Jimmy ja kastrieren lassen. Nun habe ich mich mit einer freundlichen Dame vom Kaninchenschutz in Verbindung gesetzt und...
  • Jimmy und Jonny kastriert, was jetzt? Beitrag #1
>Teddy<

>Teddy<

Punkte Reaktionen
0
Hallöchen!
Ich habe meinen Jimmy ja kastrieren lassen. Nun habe ich mich mit einer freundlichen Dame vom Kaninchenschutz in Verbindung gesetzt und die meinte auch Jonny muss vorsichtshalber kastriert werdensoll, damit die VG klappt. Der Termin ist am 2.4. , aber wie lange sollen wir mit der VG warten? Sie will mir "beistehen" und kommt :D . Jimmy hat zur Zeit ziemlich Angst vor Jonny, weil er ihn ja immer besteigen will... Wie lange sollen wir warten???

• Jimmy und Jonny kastriert, was jetzt? Beitrag #2
wie alt sind denn die Ninis? War es eine Frühkastration?

• Jimmy und Jonny kastriert, was jetzt? Beitrag #3
der Jimmy ist jetzt 9 Monate alt, es war keine Frühkastra und Jonny 1 1/2 Jahre

• Jimmy und Jonny kastriert, was jetzt? Beitrag #4
Was verspricht sich die Frau aus dem TH denn von der Kastration? Soll das Ninchen dadurch ruhiger werden oder was hat sie dir gesagt? Sowas ist nämlich Schwachsinn. Durch eine Kastra wird das Tier nicht ruhiger und auch nicht weniger aggressiv. Das einzige, was wirklich wichtig ist, dass du ein kastriertes Ninchen, nach dem Tod des Partners ohne Probleme mit Weibchen neu vergesellschaften kannst. Bei unkastrieten Tieren ist das immer was schwieriger das passende Gegenstück zu finden, wenn sie für eine Kastra schon zu alt sind.
Ich würde mich da nochmal genau erkundigen, wieso die Frau eine Kastra für ratsam hält.

LG
und viel Glück...
Linda

• Jimmy und Jonny kastriert, was jetzt? Beitrag #5
Jimmy ist ja das Nin, das jetzt schon Angst hat. Wieso er nach ner Kastra mutiger werden soll, weiß ich auch nicht so richtig...
Aber bin da auch kein Experte.

• Jimmy und Jonny kastriert, was jetzt? Beitrag #6
Jimmy wurde wegen der Pupatät kastriert, damit dass besteigen aufhört und Jonny so mehr Ruhe hat. Jonny soll auch kastriert werden, damit er Jimmy nciht auch besteigt... Damit halt die Hormone weg sind! Ruhiger soll er nicht werden!

• Jimmy und Jonny kastriert, was jetzt? Beitrag #7
Ach, ups... Hab mich vertan. ^^

Thema:

Jimmy und Jonny kastriert, was jetzt?

Jimmy und Jonny kastriert, was jetzt? - Ähnliche Themen

Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Schwere Katzenzusammenführung - Brauche Hilfe.: Hi ihr Lieben. ich bin neu hier und möchte mich im voraus erstmal bedanken für das lesen und eventuelle antworten/helfen. :) Es geht um...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
6 Wochen altes Kaninchen: Ach wo soll ich denn nur Anfangen Ich habe ein 3 Monat alten Löwenkopfzwergkanninchen dieser ist 3 Wochen nun bei mir , er ist unglaublich zahm...
Kehlkopflähmung. Ich brauche eine Entscheidungshilfe: Hallo ihr Lieben, zuallererst möchte ich mich entschuldigen das ich auf mein zuletzt erstelltes Thema nicht mehr geantwortet habe. Die Ereignisse...
Oben