Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Was ist besser ein Geschirr oder Leine mit Halsband für die Katze?
Diskutiere Was ist besser ein Geschirr oder Leine mit Halsband für die Katze? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo,
habe eine frage was ist für Katzen besser ein Geschirr oder eine Leine mit Halsband?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was ist besser ein Geschirr oder Leine mit Halsband für die Katze? Beitrag #1
ScorpGirl
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
habe eine frage was ist für Katzen besser ein Geschirr oder eine Leine mit Halsband?
Was ist besser ein Geschirr oder Leine mit Halsband für die Katze? Beitrag #2
blackcat
Punkte Reaktionen
4
Wenn du deine Katze an die Leine gewöhnen willst musst du unbedingt ein Geschirr kaufen. Die Leine kannst du auch dort befestigen.
Aus dem Halsband können sie zu leicht herausschlüpfen oder ersticken.
Was ist besser ein Geschirr oder Leine mit Halsband für die Katze? Beitrag #3
Chicolino
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ist deine Katze den noch jung?weil man am Besten zu eingewöhnen so ein Katzengeschier nimmt,weil wie schon gesagt die Katze kann schnell aus dem Halsband rausschlüpfen!
Aber es Hilft auch nichts,wenn die Katze schon sehr alt ist.Da man sie von Klein auf dran gewöhnen muss!
Also überleg es dir...!
Gruß Coco
Was ist besser ein Geschirr oder Leine mit Halsband für die Katze? Beitrag #4
ScorpGirl
Punkte Reaktionen
0
meine Katze ist 11 Monate alt
Was ist besser ein Geschirr oder Leine mit Halsband für die Katze? Beitrag #5
dreamgirl1311
Punkte Reaktionen
0
Hey,
also wir haben unsere Katze auch an der Leine an einem Geschirr und kommen damit prima zurecht
sie kennt ihre Laufwege und hat sich super daran gewöhnt.
LG
Miriam
Was ist besser ein Geschirr oder Leine mit Halsband für die Katze? Beitrag #6
Sweethearts
Punkte Reaktionen
0
Hallo, kann dir nur empfehlen ein Geschirr zu benutzen. Halsbänder sind eigentlich nur für Freigänger Katzen geeignet damit man einen Adressanhänger oder Glöckschen gegen Vogelfang daran befestigen kann. Dazu kommt noch das fast alle ( in meinem Geschäft alle ) Halsbänder einen Notverschluss haben. Das bedeutet wenn die Katze am Halsband hängen bleibt öffnet sich das Halsband. Früher wo es diese Vorrichtung nicht gab sind viele Katzen daran gestorben weil Sie mit Ihrem Pfötchen im HB hängen geblieben sind und dann nicht mehr rausgekommen sind.
Was ist besser ein Geschirr oder Leine mit Halsband für die Katze? Beitrag #7
Stephi
Punkte Reaktionen
0
Nur mal so neben bei, finde ich eine gute Sache wenn es noch ein bißchen ausgereifter ist und nicht behindert. Soll es auch bald für Katzen geben gerade für Freigänger finde ich dies eine super Sache. Da sag ich nur Technik die begeistert. Natürlich ist dieses Gerät noch in den Kinderschuhe und muss erstmal ausgereift werden.
Was ist besser ein Geschirr oder Leine mit Halsband für die Katze? Beitrag #8
blackcat
Punkte Reaktionen
4
Hallo Stephi!
Ehrlich gesagt bin ich von der Idee nicht gerade begeistert - die Katze wird den Sender an einem Halsband tragen müssen und das Halsband ist meiner Meinung nach ein weit größeres Risiko, als dass die Katze davonläuft oder irgendwo eingesperrt und nie wieder gefunden wird.
Was ist besser ein Geschirr oder Leine mit Halsband für die Katze? Beitrag #9
Glöckchen gegen Vogelfang ist ja auch so ein weitverbreiteter Irrglaube:?
Katzen lernen sehr wohl, bei der Jagd stillzusitzen und das Glöckchen "ruhigzuhalten".
Und ansonsten nervt so ein Glöckchen die arme Katze nur. Sie hat ja ein ganz sensibles Gehör
und ist ständig dem Gebimmel ausgesetzt.
Ich möchte auch nicht den ganzen Tag die Dorfkirchenglocken im Ohr haben müssen.....:roll:
Glöckchen für Katzen gehören verboten, genauso wie Halsbänder.
Da können sie noch so tolle Sicherheitsverschlüsse haben, irgendwann kann selbst die beste Technik versagen
Jedenfalls meine Meinung.
Was ist besser ein Geschirr oder Leine mit Halsband für die Katze? Beitrag #10
blackcat
Punkte Reaktionen
4
Du stehst mit deiner Meinung nicht allein da!
Der Vergleich mit den Dorfkirchenglocken ist klasse!
Das musste ich jetzt unbedingt loswerden, konnt mir ein Grinsen bei der Vorstellung nicht verkneifen...
Was ist besser ein Geschirr oder Leine mit Halsband für die Katze? Beitrag #11
Stephi
Punkte Reaktionen
0
Jo denke ich auch Halsbänder sind gar nicht gut sollte man auch nicht machen genauso wie die Glocken. Hatte ja gesagt das es nicht ausgereift ist gibts ja auch erstmal nur für Hunde.
Denke mal die Idee dahinter ist nicht schlecht aber die Ausführung muss sich mit Sicherheit ändern. Aber der Satz unten finde ich Cool so kann ich immer gucken wo mein Freund ist *Ironisch*.
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:
Was ist besser ein Geschirr oder Leine mit Halsband für die Katze? - Ähnliche Themen
Ratte puddelt ihr Einstreu aus der Toilette raus: Ich wollte fragen ob jemand Lösungen weiß bezüglich der heraus puddelei der Einstreu aus der Toilette.
Ich verwende Leinen Streu weil es Staub Arm...
Brandenburg: Vogelgrippe bei Katzen entdeckt: Habe den Artikel gerade auf "Spektrum" gefunden:
Im Landkreis Ostprignitz-Ruppin wurde Anfang Dezember 2025 eine mit dem Influenzaerreger H5N1...
2. Katze aus Tierheim bei ängstlicher ersten Katze ja oder nein?: Liebe Leute, ich brauche euren Rat bzw eure evtl. Erfahrungen! Seit knapp einem Jahr wohnen wir in einer deutlich größeren Wohnung als zuvor mit...
Wohnungskitten will nach drei Spaziergängen raus: Hallo zusammen,
Wir sind ratlos und brauchen Ratschläge.
Erstmal ein paar allgemeine Informationen:
Aktuell haben wir zwei EKH Kitten (beide...
Umzug: Hallo ihr lieben,
wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an.
Wir werden wohl...