Maus mit Babys in der Futterkiste

Diskutiere Maus mit Babys in der Futterkiste im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hi, Irgendwie hab ich es heute nicht so mit Nagern... Jetzt das Problem: Wir haben gerade unseren Enten stall sauber gemacht,als meine Schwester...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Maus mit Babys in der Futterkiste Beitrag #1
R

Rattenhalterin123

Punkte Reaktionen
0
Hi,
Irgendwie hab ich es heute nicht so mit Nagern...
Jetzt das Problem:
Wir haben gerade unseren Enten stall sauber gemacht,als meine Schwester aufeinmal rief das eine Maus in der Futterkiste sei.Natürlich haben wir versucht sie daraus zu hohlen,als uns auffiel,das sie Maus ein Nest mit Jungen hat.Die kleinen sind noch blind,haben aber schon einen leichten Flaum.
bei unserer Aktion ist die Maus natürlich aus der Kiste gesprungen,die wir jetzt über Nacht ein Stück auflasen,in der Hoffnung das sie wieder kommt.

Wen sie nicht wieder kommt,was sollen wir dann mit den Jungen machen?Kampflos sterben lassen möchte ich sie dann nicht,da wir es dann ja Schuld wären,schließlich haben wir ihre Mutter vertrieben...Und selbst wenn sie wieder kommt,was sollen wir dann mit der Mäuse Familie machen?In der Kiste können sie auf jeden fall nicht bleiben...

Lg

• Maus mit Babys in der Futterkiste Beitrag #2
Huhu,

glücklicherweise ist die Chance gross, dass Mama-Maus durch die Aktion so verschreckt wurde, dass sie einsieht, dass das kein guter Platz für ein Nest ist. Die Wahrscheinlichkeit besteht also, dass sie zurück kommt und die Jungtiere umsiedelt.
Jedoch besteht auch die Wahrscheinlichkeit, dass sie sich zu sehr verschreckt hat und die Jungen verlassen hat und nie mehr kommt.

Da die Zwerge erst wenige Tage als sind, sind die Überlebenschancen nicht sehr gross, aber ihr könntet natürlich eine Handaufzucht versuchen, allso 2-3 Stunden Milchersatz füttern, hoffen, dass sie durch kommen und sie später auswildern versuchen. Ich würde aber lieber hoffen, dass die Mutter zurück kommt, so sind ihre Chancen einfach höher.

• Maus mit Babys in der Futterkiste Beitrag #3
Das hoff ich auch(wenn die kleinen jetzt sterben wall wir die Mami vertrieben haben werde ich mir das nie verzeihen)

• Maus mit Babys in der Futterkiste Beitrag #4
So,Mama hat die kleinen umgesiedelt*freu*

• Maus mit Babys in der Futterkiste Beitrag #5
Das sind tolle Nachrichten =)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Maus mit Babys in der Futterkiste

Maus mit Babys in der Futterkiste - Ähnliche Themen

Amsel Ästling plötzlich verstorben: Hallo zusammen, meine Tochter kam vorgestern am Abend völlig aufgeregt mit einem Amsel-Ästling an. Sie erzählte dazu, dass ein paar Jungs dem...
Felix und Lea - Unser Katzentagebuch.: So, ihr Lieben! Jetzt habe ich schon ein paar Beiträge geschrieben und immer so wage erzählt, dass wir EIGENTLICH 2 Katzen haben. Ich schreibe...
Alix, die Zicke!: Also, vor einiger Zeit sprach mein tiergutmütiges Herz zu mir und ich nahm einen Rammler bei mir auf, "Mohrchen". Die Vorbesitzer, zwei Teenies...
Frühkastration - Fragen zu Tierarztsuche, Alter&Gewicht: Ui, ich werd jetzt hier richtig aktive Schreiberin;)...Bei allen Dingen, die ich zum Wohlergehen meiner Schweinchen wissen wollte, hab ich ja...
Patch der Mantraliler: 1 Training!!! Wie einige ja bereits mitbekommen haben lernen wir das Mantrailing! Wir sind auf einen ganz dummen zufall dazu gekommen! Asl ich...

Neueste Beiträge

Oben