Bei mir wird ein potenzieller "Käfig" frei

Diskutiere Bei mir wird ein potenzieller "Käfig" frei im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo :) In den nächsten paar Wochen wird bei mir ein Schrank mit den Maßen L: 58cm, H: 208cm, B: 125cm frei. Es ist jetzt nicht so das da jetzt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Bei mir wird ein potenzieller "Käfig" frei Beitrag #1
Blacky95

Blacky95

Punkte Reaktionen
0
Hallo :)

In den nächsten paar Wochen wird bei mir ein Schrank mit den Maßen L: 58cm, H: 208cm, B: 125cm frei.
Es ist jetzt nicht so das da jetzt UNBEDINGT ein oder mehrer Bewohner einziehen müssen.
Und wenn dann auch erst in ein paar Jahren. Zur Zeit würde mir das eh zu viel werden mit Hund, 5 Kaninchen und Job :D

Mich würde nur interessieren welche Tiere mit diesen Maßen zufrieden wären.
Wer weiß vlt. schenke ich ja sogar einem oder mehreren TH Tierchen oder Notfellen in ein paar Jahren damit ein Zuhause :')
Ein Auslauf würde sich noch locker dran bauen lassen.

Ich hatte sowas in Richtung Nager gedacht. Mit Reptilien etc. hab ich nicht wirklich Erfahrung, wäre für mich aber auch eine interessant Option.
Frettchen z.B. wären zur Zeit eine wohl nicht so gute Idee, weil meine Kaninchen nur einen Raum weiter sind :-/ Die würden ja alle wahnsinnig werden ^^
Der Schrank ist übrigens aus Holz und ziemlich stabil.

Habt ihr ein paar Inspirationen für mich ? :)

LG Blacky

• Bei mir wird ein potenzieller "Käfig" frei Beitrag #2
Buschschwanzrennmäuse würden mir einfallen. Die rennen sehr gern und was zum Klettern brauchen sie auch. Wenn ich die mal halten werden, dann in diesen Maßen :)
Edit: Dachte 2 m und währen die Länge... Wenn man den noch umdrehen könnte währe dies besser glaube ich für die Buschis.

Degus währen aber sich damit zufrieden, wenn man Volletagen zieht.
Farbratten und Farbmäuse währen noch eine Option.

• Bei mir wird ein potenzieller "Käfig" frei Beitrag #3
Ach herje die sehen ja drollig aus :D
Wenn ich den Schrank auf die Seite lege passt er nicht mehr in mein Zimmer :uups:

• Bei mir wird ein potenzieller "Käfig" frei Beitrag #4
  • Bei mir wird ein potenzieller "Käfig" frei Beitrag #5
Hm ich weiß nicht.. die kleinen Racker erinnern mich i.wie so an Mäuse *Trauma*

Edit : Über einen Hamster hatte ich auch schon mal vor ner Weile nachgedacht. Aber da diese Tiere Nachtaktiv sind ...ich weiß nciht :-/ Ich glaube da würde Pia überhaupt nicht zur Ruhe kommen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Bei mir wird ein potenzieller "Käfig" frei Beitrag #6
Das ist jetzt einfach nur ein in den Raum geworfener Vorschlag ich kenne mich mit den putzigen Tieren leider nich aus aber evt. passt es für Lemminge?

• Bei mir wird ein potenzieller "Käfig" frei Beitrag #7
Oh oh ! :D Jetzt haltet euch fest.
Es kommt gleich... Moooooooment...

[VERSTECK]Frettchen? :D[/VERSTECK]

Kam mir grade so in den Kopf geschossen ^^ Obwohl hier eigentlich alle Ideen eine Überlegung wert sind :eusa_think:
Gut das sich das ganze nicht sofort entscheiden muss :lol:

• Bei mir wird ein potenzieller "Käfig" frei Beitrag #8
Ich würde mir an deiner Stelle keine Frettchen holen.
Du hast deine Kaninchen und du hast deinen Hund.
Belasse es doch erst einmal dabei.
Frettchen brauchen auch sehr viel Aufmerksamkeit.kosten auch eine menge Geld.
Und du beginnst bald deine Ausbildung, so das du gar nicht mehr so viel Zeit haben wirst, das du all die Tiere unter einen Hut bekommst.
Du wirst dankbar sein, wenn du dann mal deine ruhe hast.

Ich an deiner stelle, würde es wirklich erstmal dabei belassen, wie es ist. ;)

• Bei mir wird ein potenzieller "Käfig" frei Beitrag #9
Ach ja.. die Kaninchensache !
Boah das macht mich so wuschig mit dem überlegen :D
Andererseits.. es ist ja keine Anschaffung eines/mehrerer Tiere/s in den nächsten paar Jahren geplant.
Vlt. wenn es in meinem Leben keine Kaninchen mehr gibt ...vielleicht auch erst wenn Pia nicht mehr da ist.. und das wird beides noch ne gaaaaaaaaaaaaanze Weile dauern *Gott sei Dank!*

• Bei mir wird ein potenzieller "Käfig" frei Beitrag #10
Ach ja.. die Kaninchensache !
Boah das macht mich so wuschig mit dem überlegen :D
Andererseits.. es ist ja keine Anschaffung eines/mehrerer Tiere/s in den nächsten paar Jahren geplant.
Vlt. wenn es in meinem Leben keine Kaninchen mehr gibt ...vielleicht auch erst wenn Pia nicht mehr da ist.. und das wird beides noch ne gaaaaaaaaaaaaanze Weile dauern *Gott sei Dank!*

:eusa_eh: Wie die "Kaninchen-sache" du überlegst dir neue Tiere anzuschaffen und hast dann nicht mal deine Tiere im Kopf?

Ääääähäääääääm? :mrgreen:

• Bei mir wird ein potenzieller "Käfig" frei Beitrag #11
Vergiss bitte ganz schnell die Frettchen - schon gerade in dem Käfig... Der hat zwar feine Maße, aber für Frettchen sind´s leider nicht die richtigen...

Kaninchen sind auch nicht wirklich frettchenkompatibel... und ein Hund dabei...

Ich möchte mich Sanni anschließen - belasse es erstmal bei Deinen jetzigen Tieren, und wenn Du dann sicherer weißt, wie Deine Zukunft in den nächsten Jahren aussieht, kannst Du weiter planen...

Ratten z. B. könnte ich mir vorstellen - aber die würde ich jetzt auch nicht übers Knie brechen, sondern erstmal gucken, wie die eigene persönliche Zukunft aussehen wird... Lass Dir Zeit, nimm Dir die Zeit... letztendlich werden es die Tiere Dir danken und Du Dir selber auch ;)

LG, seven

• Bei mir wird ein potenzieller "Käfig" frei Beitrag #12
Verdammte Spontanität ! :D
Das kam einfach so in meinen Kopf xD

Aber ihr habt Recht :) Das ganze kann meinetwegen erst in 4 -5 Jahren aktuell werden.
Ich würde nur gerne schon mal so nen kleinen Überblick über potenzielle Bewohner bekommen. Da ich im Moment noch die Zeit danach hätte einen auf Profi- Baumeister :)mrgreen:) zu machen ... da könnte man zumindest schon mal unterbringungsmäßig in die Zukunft planen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bei mir wird ein potenzieller "Käfig" frei

Bei mir wird ein potenzieller "Käfig" frei - Ähnliche Themen

Guppywunder: Hallo erstmal eine Vorgeschichte. Mein Aquarium lief wunderbar, allen Bewohnern ( darunter zählen 1 Antennenwels 'Puerto Ayacucho' , 2...
Brauche Rat wie es weitergehen soll!: Hallo ihr Lieben, Ich weiß nicht, ob ich hier im richtigen Thread bin, aber ich brauche dringend euren Rat. Bitte lasst euch nicht von diesem...
Ideen zum neuen Mitbewohner gesucht: Hallo zusammen, aktuell befinde ich mich auf der gedanklichen Suche nach einem neuen tierischen Mitbewohner. Ob es über das Gedankenspiel...
Freilauf? Diebstahl? Gartenhüttenhaltung? - Ich hab' noch so viele Fragen...: Also in Bälde ziehen vermutlich zwei Fretts bei mir ein. Insofern alles klappt und ich überhaupt einen Züchter finde. Gerne auch aus dem Tierheim...
Geeignete Vogelkäfige: Wie sieht ein artgerechter Vogelkäfig aus? Welche Größe sollte er haben und was gibt es sonst noch zu beachten, damit man als zukünftiger...

Neueste Beiträge

Oben