Ist dieser Käfig geeignet?

Diskutiere Ist dieser Käfig geeignet? im Farbmäuse Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Ich würde ihn natürlich noch etwas abändern... Die gesamte Inneneinrichtung sähe dann anders aus. es wären dann weniger Etagen aber solche die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ist dieser Käfig geeignet? Beitrag #1
Kuppi

Kuppi

Punkte Reaktionen
0
Ich würde ihn natürlich noch etwas abändern... Die gesamte Inneneinrichtung sähe dann anders aus. es wären dann weniger Etagen aber solche die mehr nach vorne kämen.. An der auf dem Bild rechten Seite käme noch ein kleiner Anbau dazu. Etwa 40cm (Breite) x 48cm (Tiefe) x 50cm (Höhe). Hier der Link:

• Ist dieser Käfig geeignet? Beitrag #2
Huhu und willkommen!

Mit Anbau wäre die Fläche okay, allerdings müsstest du dann so viel an dem Gehege "zerstören" und umbauen, dass es sicher eher lohnen würde gleich komplett selber zu bauen.
Mir persönlich wäre in dem Ding auch die Belüftung etwas zu wenig, da würd ich sicherlich noch den Deckel aussägen und Gitter einsetzen.

• Ist dieser Käfig geeignet? Beitrag #3
Das Problem wenn ich den ganzen selber machen müsste, ist einfach das mein Vater mir d nicht helfen würde :? Aber beim Umbau schon... (Eltern Logik....) Ganz alleine bauen will ich aber nicht. Bei meinen Fähigkeiten wäre das schade um das Holz :uups:. Und das mit dem Deckel werde ich wohl machen.. Und auch bei dem Anbau. Danke für den Tipp und die schnelle Antwort :D

• Ist dieser Käfig geeignet? Beitrag #4
Wie sieht es denn mit einem Schrankumbau aus?
Da ist handwerklich nicht all zuviel dran zu machen.
Und es ist deutl. günstiger.
lg

• Ist dieser Käfig geeignet? Beitrag #5
Das habe ich mir auch überlegt... (wäre ja eine sehr gute Lösung) aber ich wüsste nicht wo hinstellen und den Schrank müsste ich auch kaufen... ich habe zwar ein bisschen recherchiert aber in der grösse die ich mir ca. vorstelle keine schränke gefunden :( Und naja... noch ein Grund dagegen ist das meine Mom gestern kurzerhand beschlossen hat den anderen Käfig jetzt zu bestellen :) (was übrigens genial ist denn damit ist besiegelt das ich zu 99.9% in 7 - 8 Wochen Mäuschen habe :shock: *freu und nicht abwarten können* ) Jetzt bau ich ihn halt um ;) ich kann euch dann ja auch Fotos des Umbaus schicken und habe sicher noch einige Fragen :D ich habe ja noch keine Erfahrungen mit Farbmäusen... Nur mit Rennern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ist dieser Käfig geeignet?

Ist dieser Käfig geeignet? - Ähnliche Themen

Sind meine Ideen für einen Eigenbau mausgerecht?: Okay, hi, ich bin absoluter Neuling, was die Haltung von Farbmäusen angeht, und will den Käfig selbst bauen, wofür ich auch einen relativ genauen...
Nagarium/Terrarium/Aquarium...Hilfe? :): Hallo zusammen, Die Vorgeschichte: ich will seit langem mal wieder Farbmäuse bei mir aufnehmen und suche schon seit einigen Tagen nach dem...
Kuppi baut (mal wieder) einen Käfig :D: Hallihallo :mrgreen: Da ich bei meinem Käfig einige kleinere (und grössere :roll:) Planungsfehler gemacht habe und den Süssen endlich einen etwas...
Käfig geeignet?: Hallo, Ich habe 2 Mäusschen, die nicht in ihrem alten zu Hause bleiben konnten, zusammen mit einem 100 mal 40 mal 40 cm großen Aquarium mit...
Wellensittiche: Der Wellensittich (Melopsittacus undulatus) gehört zur Familie der Papageien und stammt ursprünglich aus Australien. Wildlebende Wellensittiche...
Oben