Unterbringung...

Diskutiere Unterbringung... im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo ihr lieben, sagt, ich brauch einen Rat von euch. Wir erwarten im September unser erstes Kind. Unsere Meerschweinchen werde ich dann wohl...
  • Unterbringung... Beitrag #1
LittleKitty88

LittleKitty88

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr lieben,

sagt, ich brauch einen Rat von euch. Wir erwarten im September unser erstes Kind.

Unsere Meerschweinchen werde ich dann wohl auch kaum Versorgen können, zumindest möchte ich mich die ersten Wochen schon auf mein Kind konzentrieren. Mein Freund wird leider 2x in dem Monat für 4 Tage verreisen müssen. Das er die Schweine füttert ist nicht das Problem, jedoch die Reinigung unserer Bande (allergie-hab ihn untersagt das er reinigt). Eine Freundin hatte sich Angeboten, ist jedoch nun auch schwanger. Da trau ich mich natürlich nicht auf ihr Angebot einzugehen. Und andere Freunde kann ich nicht Fragen, weil die sich nicht mit Meerschweinchen auskennen oder die Zeit haben sich auch über längere Zeit zu kümmern.

Die Züchterin von meiner Hana hatte uns mal Angeboten unsere Schweine aufzunehmen wenn wir in Urlaub wollen. Jetzt trau ich mich auch hier erst gar nicht zu Fragen. Sie müssten wohl schon Anfang September dorthin und dann für mind. 2-4 Wochen und evtl. Verlängerung um die Zeit von 4 Wochen je nachdem wann unser Kind kommt.

Ach maaaan, ich weiß einfach nicht was ich jetzt machen soll. Will die Bande nicht abgeben... Habt ihr einen Rat oder Vorschlag?

• Unterbringung... Beitrag #2
Keiner in der Nachbarschaft? Sowas Halbwüchsiges der misten könnte?? Vll. gleich was das sich dann anschließend auch mal als Babysitter eignet?? Ich meine das Füttern das kriegst du auch mit Kind hin. (Außer in der KH Zeit) Bzw. der Mann der schwangeren Freundin. Kann der das nicht mal 4 Wochen machen? So ein Gehege saubermachen ist ja höchstens 1 Std. die Woche? Und Füttern dreimal am Tag kostet im Schnitt auch nur 20 min. pro Tag. Und zuschauen ob alle fressen etc. kannst du auch mit Baby am Arm beim Stillen etc.

• Unterbringung... Beitrag #3
Würde mir da auch nicht allzu viel Stress machen...das Baby wird ja auch mal schlafen und einmal pro Woche findest du schon die Zeit um das Gehege zu reinigen, oder eben dein Mann, oder jemand aus dem Familien und Freundeskreis? Das Füttern und Beobachten geht nebenbei und mit ausreichender Vorbereitung (zB Dauerauslauf, damit du nicht täglich Auslauf auf- und abbauen musst...) spielt sich das mit der Zeit schon ein.
Es gibt aber auch Tierpensionen, die kosten allerdings und sind nicht immer optimal. Du kannst auch mal beim Tierarzt einen Zettel aufhängen, ob vllt jemand aus deiner Umgebung die Tiere gegen ein kleines Betreuungsgeld die Schweinchen für einige Zeit aufnimmt? Aber wenn man jemanden persönlich kennt, ist das immer besser...

• Unterbringung... Beitrag #4
Ich denke auch, dass du es doch schaffen könntest mal eine halbe stunde das Gehege zu reinigen, oder? Ich mein, du musst ja bestimmt auch Haushalt machen. Und wenn dein Mann 2 mal für 4 Tage weg ist, kann er das doch danach bzw davor machen, bevor er geht/nachdem er wieder da ist?:eusa_think:
Und füttern schaffst du bestimmt....oder?

Lieben Gruß

• Unterbringung... Beitrag #5
geht es in deinem fall speziell um das thema Sauber machen? Wenn ja, dann kann ich dir sagen das es sehr wohl geht :) meine kleine ist jetzt 3 monate alt. immer wenn ich meine tiere sauber mache, lasse ich meinen freund solange "Wache" schieben, d.h. wenn sie quengelt geht er zu ihr, dann kann ich nämlich in ruhe sauber machen (ich lasse ihn das nicht machen, dass meine aufgabe :p die lass ich mir nicht nehmen) ich brauch dafür in etwa ne Stunde
Es ist eigentlich alles nur eine Frage der organisation. Am besten versuchst du die sauber machaktionen dann so zulegen, dass dein Mann daheim ist :)
ansonsten find ich die Idee mit dem Zettel beim Tierarzt nicht schlecht und auch die Idee andere Freunde und Verwandte zu fragen, kann helfen

Thema:

Unterbringung...

Unterbringung... - Ähnliche Themen

Hund flüchtet vor Partner: Hallo, Wir haben aktuell einen Hund auf "Probe" bei uns. Der Hund kennt keine Kinder weshalb auf Probe. Nun ist es aber leider so, dass wir...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Junger Edelpapagei zugeflogen / Was tun?: Liebes Forum, vor fast drei Wochen ist uns am späten Abend ein Edelpapagei zugeflogen. Er hat mit dem Schnabel gegen die Fensterscheibe im Zimmer...
Welpen nach 1 1/2 Wochen wieder abgeben?: Hallo zusammen, ich habe ein Problem und bin gerade echt verzweifelt, weswegen ich mich an euch wende und auf einen Rat hoffe. Meine Situation...
Versagensängste: Hallo zusammen, ich hoffe auf ein wenig Austausch und Rat... Ich bin 38, alleinstehend und wünsche mir eigentlich schon lange einen Hund. Nachdem...
Oben