Ist das Mäuschen krank?

Diskutiere Ist das Mäuschen krank? im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo :) Ich habe seit 3 Wochen ein nun 16 Wochen altes British Kurzhaar Kätzchen. Sie tobt wie verrückt herum und ist neugierig. Zudem frisst...
  • Ist das Mäuschen krank? Beitrag #1
Z

zwinkerz

Hallo :)

Ich habe seit 3 Wochen ein nun 16 Wochen altes British Kurzhaar Kätzchen.

Sie tobt wie verrückt herum und ist neugierig. Zudem frisst sie regelmäßig und ihr scheint es sehr gut zu gehen...

Nun ist mir jedoch aufgefallen dass sie gelblichen Ausfluss an der Nase hat. Das war heut zum ersten Mal und es kam bislang noch keine neue "Fuhre" dazu.

Sie wurde 2mal gegen Katzenschnupfen geimpft, und hat auch sonst keine Anzeichen eines Umwohlseins gemacht.

Zudem bildet sich nach dem Schlafen bräunlicher Grind, aber die Züchertin hat mir sogar gezeigt wie ich diesen "Schlafsand" entfernen kann, also hoff ich dass er nicht weiter schlimm ist...

Ich weiß grad nicht was ich machen soll...sofort zum Tierarzt oder erst noch weiter beobachten?

• Ist das Mäuschen krank? Beitrag #2
Hallo herzlich willkommen hier im Forum.

Bei gelblichen Ausfluss, würde ich auf jeden Fall zum TA gehen und nimm den Impfpass deiner Kleinen mit, damit der TA sieht, was genau und mit welchem Impfstoff sie geimpft wurde.

Ist sie deine einzige Katze? Ich hoffe doch nicht, weil Kitten in Einzelhaltung sind echt ein NO GO, aber wenn du noch andere Katzen hast, besteht die Möglichkeit einer Ansteckung, musst du mit deinem TA abklären, ob du dann nur mit ihr oder mit allen kommen sollst.

• Ist das Mäuschen krank? Beitrag #3
Zudem bildet sich nach dem Schlafen bräunlicher Grind, aber die Züchertin hat mir sogar gezeigt wie ich diesen "Schlafsand" entfernen kann, also hoff ich dass er nicht weiter schlimm ist...

Das hat unser BKH Kater auch. Man muss ihm min. 1x täglich die Augen sauber machen und manchmal sogar die Nase. Ich denke, das liegt an der Rasse. Ansonsten stimme ich Simpat zu. :)

• Ist das Mäuschen krank? Beitrag #4
Ich kann hier nur zustimmen, mein BKH hatte das vorallem als Kitte auch sehr viel, allerdings meinte der Tierarzt damals, dass das nicht schlimm sei und mit der Zeit weniger werden würde, so war es dann auch. Aber gerade bei kleinen Kitten kann ein Besuch beim Tierarzt nie verkehrt sein, da ist Vorsicht besser als Nachsicht.

Wie lebt denn Deine Miez und wie viel Zeit verbringst du täglich mit der Kleinen?

Thema:

Ist das Mäuschen krank?

Ist das Mäuschen krank? - Ähnliche Themen

Chronischer Katzenschnupfen: Hallo, wir haben nun schon einiges gelesen, aber leider hat uns das noch nicht wirklich weitergeholfen. Mein Freund und ich haben uns vor sechs...
Grundlagen der Farbmaushaltung: Um den Farbmäusen ein schönes Zuhause zu bieten, in dem sie sich wohlfühlen und das ihren Ansprüchen entspricht, sollte man die folgenden Punkte...
Oben