Kleine offene Wunde

Diskutiere Kleine offene Wunde im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo Zusammen, unser Filou hat sich vor etwa 10 Tagen eine Verletzung (Wunde) am Oberschenkel zugezogen. Da es am Wochenende passiert ist, sind...
  • Kleine offene Wunde Beitrag #1
V

veri1801

Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

unser Filou hat sich vor etwa 10 Tagen eine Verletzung (Wunde) am Oberschenkel zugezogen. Da es am Wochenende passiert ist, sind wir in die Tierklinik gefahren, wo er leider eher schlecht behandelt wurde (unschön getackert, die langen Haare neben der Wunde nicht abrasiert, uns wurde ein Hunde-Halskragen mitgegeben etc.).
Vor ca. 1 Woche wurde er dann von unserer Tierärztin operiert, die leider sehr viel Haut herausschneiden musste, da die Haut bereits am absterben war und das ganze noch mal schön vernäht hat. (ca. 10cm Naht) Er bekommt 2x täglich 2 Antibiotika Tabletten und trägt eine 12,5cm Halskrause.
Jetzt ist es so, dass sich ein Faden gelöst hat und somit wieder ein kleines offenes Loch entstanden ist (ca. 1cm). Gestern sah es schön "glatt" aus, heute ist darin viel Wundflüssigkeit/Blut. :( Er ist auch schon deutlich lebensfroher, und springt herum, was uns zwar freut, aber nicht gerade zur Heilung der Wunde beiträgt :roll:
Ich könnte frühestens morgen Abend wieder zur Tierärztin (im Notfall natürlich auch schon früher in die Klinik, aber ich denke nicht das dass hier ein Notfall ist.. ;)) deshalb habe ich zwei Fragen, in der Hoffnung dass hier auch schon mal jemand so einen Fall hatte ;-)
  1. Verheilt so eine Wunde von selbst wieder? Auch wenn er sich immer wieder bewegt (Oberschenkel)? Ich bin immer davon ausgegangen, aber nachdem er extra nochmal "operiert" werden musste, mache ich mir jetzt Sorgen wegen so etwas :-(
  2. Kann ich irgendetwas tun, was zur Wundheilung beiträgt? Kann ich etwas darüber tun, damit er nicht überall das Blut verteilt, oder soll die Wunde atmen?
Liebe Grüße
Veri

• Kleine offene Wunde Beitrag #2
Ich würde erstmal Antiseptikum drauf machen und morgen dann zu meiner TÄ gehen.
Der Klinik würde ich kein Vertrauen mehr entgegen bringen.

Thema:

Kleine offene Wunde

Kleine offene Wunde - Ähnliche Themen

offene Pfote durch Herbstgrasmilben: Hallo. Ich habe mich angemeldet, da ich ein großes Problem mit meinem Hund habe. Vielleicht hat jemand etwas Ähnliches erlebt und kann mir von...
Schwanzverletzung! Erfahrungswerte gesucht....: Hallo liebe Foris, Ich war den letzten Monat sehr beschäftigt und deshalb lange nicht mehr hier...und nun melde ich mich aus einem nicht so...
Moggel verliert sein Auge, Max sein Leben: Hallo ihr lieben, ich möchte euch meine Geschichte erzählen und euch ein bisschen warnen. Vor ein bisschen mehr als zwei Jahren haben wir uns...
OP - Ratte zieht alle Fäden - Lösungsvorschlag: Hallo Leute, meine Ratte Mallow musste wegen einem Mamatumor zur OP. Der Arzt meinte die Chancen seien gut, da der Tumor abgekapselt wirkt und...
Offene Wunde nach Blutabnahme.: Hallo alle Zusammen, ich bin neu hier im Forum und habe mich ein wenig durchgelesen. Nun hoffe ich, vielleicht von einigen erfahrenen...

Neueste Beiträge

Oben