Teichmolche melden?

Diskutiere Teichmolche melden? im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo allerseits:) Ich habe mal eine ganz doofe Frage: Muss man das an irgendeiner Stelle melden, wenn man weiß wo Teichmolche vermehrt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Teichmolche melden? Beitrag #1
Midoriyuki

Midoriyuki

Punkte Reaktionen
535
Hallo allerseits:)

Ich habe mal eine ganz doofe Frage:
Muss man das an irgendeiner Stelle melden, wenn man weiß wo Teichmolche vermehrt vorkommen?

Hab mit einer Freundin darüber gesprochen, dass ich auf unserer Gassirunde des öfteren welche sehe und irgendwie waren wir uns nicht sicher, ob sowas gemeldet werden muss besonders, wenn in der Nähe Rodungsarbeiten laufen.

Weiß da jmd. was zu?

• Teichmolche melden? Beitrag #2
Hi,

frag doch mal bei der zuständigen Naturschutzbehörde ich glaube große Vorkommen von einheimischen Reptilien oder Amphibien interessiert die schon, vorallem falls gefahr besteht das durch die Rodungsarbeiten deren Lebensraum zerstört wird.

Helfen Sie uns!
Helfen Sie Amphibien und Reptilien - Wir geben Ihnen Ratschläge, was Sie in Ihrem Garten für diese Tiere tun können. Melden Sie uns bitte auch große Vorkommen von Lurchen und Reptilien sowie Funde seltener Arten wie Laubfrosch, Wechselkröte, Feuersalamander, Glattnatter und Waldeidechse

Quelle:

LG :)

• Teichmolche melden? Beitrag #3
Alles klar, dann frag ich auch direkt was wegen der Kröten ist, die sich da massenhaft in einem Spülsee angesiedelt haben bzw. deren Kaulquappen:)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Teichmolche melden?

Teichmolche melden? - Ähnliche Themen

Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Hund verhält sich anders, wenn wir allein sind...: Hallo, jetzt brauche ich mal eure Hilfe. Es geht um unseren Hund Mo, ca. 7 Jahre alt (Auslandshund, deshalb geschätzt) und seit 6 Jahren bei uns...
Verhalten gegenüber fremden Herdenschutzhunden: Hallo, Unsere Hündin hatte Angst im Straßenverkehr, weshalb wir sie meist direkt ins Auto geladen und in den Wald gefahren haben und nur in...
Kater faucht Besuch an: Hallo, ich bräuchte mal eure Meinung Wir haben zwei Cornish Rex Kater, beide 7,5 Jahre alt. Kater 1 super verschmust und unschuldig, Kater 2...
Kehlkopflähmung. Ich brauche eine Entscheidungshilfe: Hallo ihr Lieben, zuallererst möchte ich mich entschuldigen das ich auf mein zuletzt erstelltes Thema nicht mehr geantwortet habe. Die Ereignisse...

Neueste Beiträge

Oben