Wie katzennetz anbringen?

Diskutiere Wie katzennetz anbringen? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo! lange ists her das ich hier war :) Nach der trennung von meinem exfreund bin ich vorrübergehend zu meinen Eltern gezogen und musste...
  • Wie katzennetz anbringen? Beitrag #1
Alina-Luna

Alina-Luna

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

lange ists her das ich hier war :)

Nach der trennung von meinem exfreund bin ich vorrübergehend zu meinen Eltern gezogen und musste leider meine damalige katze abgeben weil meine mama allergisch ist ;(

nun wohn ich seid bald 3 jahren in meiner eigenen wohnung mit meinem sohn und möchte jetzt gerne 2 neue haben :)

Das problem ist jetzt das ich einen balkon habe wo ich NICHT bohren darf! (da wand grade neu saniert)

wie mache ich den denn jetzt katzensicher? (er ist echt schön und wäre schade wenn sie nicht raus dürften) ich dachte an 2 stangen ähnlich wie bei einem sonnenschirm die ich unten gut befestige und da ein netz zwischen spanne. (ich hätte eh viel zu sehr schiss da oben zu bohren (ich wohn zum glück nur im 3OG aber das haus hat bis zu 8OG) eventuell das netz dann mit klett bändern festigen?

habt ihr noch ideen?

Liebe grüße
Alina

• Wie katzennetz anbringen? Beitrag #2
Hallo Alina,

könntest du vielleicht ein Foto von dem Balkon - am besten auch vom Geländer - hier einstellen? Meistens kann man da recht gut mit Kabelbindern arbeiten :eusa_think:. Aber ohne das mal gesehen zu haben, ist es schwer, die richtigen Tipps zu geben.

• Wie katzennetz anbringen? Beitrag #4
Danke ;).

An dem Balkongeländer sollte das problemlos mit Kabelbindern gehen: links und rechts und mittig je eine Teleskopstange mit Kabelbindern befestigen (einmal oben am Geländer und nach Möglichkeit einmal unten, dann stehen die bombenfest), Netzt spannen und fertig :).

Die Teleskopstangen kriegst du recht günstig bei Zooplus z.B., sinnvoll sind die mit dem Winkel nach innen oben dran.

• Wie katzennetz anbringen? Beitrag #6
Ja, das sollte auch gehen - ist aber vergleichsweise teuer zu simplen Kabelbindern, wenn du drei Stangen aufstellen willst :eusa_think:.

• Wie katzennetz anbringen? Beitrag #7
ich hatte schon überlegt ob ich mir im baumarkt einfache metal stangen hole und die dann mitte und unten befestige. das würde ja noch günstiger sein.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

hab hier nochmal 2 bilder von dem balkon unten

sry das es so überlichtet ist. aber die sonne knallt mal wieder voll drauf. die halterung vom balkon oben am geländer ist auch die von unten. an den beiden stellen könnte ich die dann ja fest kabeln oder? das müsste dann ja bei belastung auch nicht weg rutschen wenn ich die stangen nach mass anfertigen lasse

eig gehört da in die mitte noch ein sonnenschirm halter. den könnte ich wieder fest schrauben. dann würde ich da in die mitte die mittlere stange machen

• Wie katzennetz anbringen? Beitrag #8
die halterung vom balkon oben am geländer ist auch die von unten. an den beiden stellen könnte ich die dann ja fest kabeln oder? das müsste dann ja bei belastung auch nicht weg rutschen wenn ich die stangen nach mass anfertigen lasse

Genauso hatte ich es gemeint :). Da kann auch nichts wegrutschen, wenn du unten und oben befestigst. Und Kabelbinder gibt´s ja in dutzenden verschiedenen Längen und Stärken - da nimmst du einfach was stabiles und dann passt das.

In meiner letzten Wohnung durfte ich auch nicht bohren und habe da nur befristet für 9 Monate gewohnt, da hatte ich es so ähnlich gelöst (ganz provisorisch mit Dachlatten und Estrichmatten :mrgreen:):

sgvm.jpg

Das hat absolut sicher gehalten und hätte es auch länger, wenn ich nicht ausgezogen wäre.

• Wie katzennetz anbringen? Beitrag #9
dachlatten is ja sogar noch günstiger. nur das müsste ich dann warscheinlich jedes jahr erneuern. ich hab die wetterseite. im winter könnten sie hier dann nicht raus... aber ich glaub bei sturm und hagel finden die das eh nicht lustig...

• Wie katzennetz anbringen? Beitrag #10
im winter könnten sie hier dann nicht raus... aber ich glaub bei sturm und hagel finden die das eh nicht lustig...

Naja? Meine sind grad bei Schnee wahnsinnig gern draußen. Und ich hab sie auch schon im strömenden Regen draußen sitzen sehen (ist dann übrigens sehr lustig, wenn sie von da direkt zu mir ins Bett kommen *brrr* ;)). Und sie sind da offensichtlich nicht so die totale Ausnahme, denn die Nachbarskatze meiner Eltern wälzt sich mit Wonne im Schnee!

Aber wenn sie eh nur rauskönnen, wenn Du sie eben rausläßt, dann werden sie sich auch daran gewöhnen. Meine haben ja eine Katzenklappe zum Balkon.

• Wie katzennetz anbringen? Beitrag #11
meins ist ja nur ne mitwohnung. da kann ich schlecht ne klappe in die glastür einbauen^^

• Wie katzennetz anbringen? Beitrag #12
Kannst Du schon! Der Glaser baut das alte Fenster aus (hab ich im Keller stehen) und setzt ein neues mit Klappe ein. Also können ist gar kein Thema. Ob man das in eine Mietwohnung investieren will ist eine ganz andere Frage ;)

Thema:

Wie katzennetz anbringen?

Wie katzennetz anbringen? - Ähnliche Themen

2 Katzen anschaffen? Pro und Contra gesucht!: Hallo, Ihr Lieben! Sicher wundern sich jetzt einige, weil ich ja aus dem Mäuse- und Rattenbereich komme. Wie aber vielleicht einige schon...
Oben