- DRINGEND! Vogelbaby gefunden Beitrag #1
emma237
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo,
ich habe heute meinem Kater ein Vogelbaby weggenommen mit dem er gespielt hat.
Es lag auf dem Boden unter einer Tanne auf unserem Grundstück.
Ich habe es jetzt aufgenommen und erstmal in eine kleine Box mit Küchenrolle und Heu gesetzt. Das ganze steht auf einer Wärmflasche.
Es ist wirklich winzig und ich weiß nicht, ob es eine Überlebenschance hat, aber ich würde gern versuchen es aufzuziehen.
Habe schon geguckt, es sind keine anderen Küken in der Nähe der Tanne und es ist auch kein Nest zu sehen. Ich weiß daher nicht von wo es genau kam.
Es hat ein paar winzige Kratzer am Rücken von der Katze, aber sonst geht es ihm relativ gut.
Nun ist die Frage: Was füttern? Überhaupt schon füttern? Wasser geben? Wie soll ich es dazu bringen zu fressen?
Ich glaube nicht dass es in dem Zustand jetzt irgendwas annehmen würde.
Kann auch evtl. schon jemand eine Vermutung über die Art anstellen?
Über Hilfe und Antworten auf meine Fragen würde ich mich freuen! LG

ich habe heute meinem Kater ein Vogelbaby weggenommen mit dem er gespielt hat.
Es lag auf dem Boden unter einer Tanne auf unserem Grundstück.
Ich habe es jetzt aufgenommen und erstmal in eine kleine Box mit Küchenrolle und Heu gesetzt. Das ganze steht auf einer Wärmflasche.
Es ist wirklich winzig und ich weiß nicht, ob es eine Überlebenschance hat, aber ich würde gern versuchen es aufzuziehen.
Habe schon geguckt, es sind keine anderen Küken in der Nähe der Tanne und es ist auch kein Nest zu sehen. Ich weiß daher nicht von wo es genau kam.
Es hat ein paar winzige Kratzer am Rücken von der Katze, aber sonst geht es ihm relativ gut.
Nun ist die Frage: Was füttern? Überhaupt schon füttern? Wasser geben? Wie soll ich es dazu bringen zu fressen?
Ich glaube nicht dass es in dem Zustand jetzt irgendwas annehmen würde.
Kann auch evtl. schon jemand eine Vermutung über die Art anstellen?
Über Hilfe und Antworten auf meine Fragen würde ich mich freuen! LG