Was tun mit dem Eichhörnchennest?

Diskutiere Was tun mit dem Eichhörnchennest? im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo Zusammen, letzten Winter hat sich ein Eichhörnchen bei mir auf dem Balkon eingenistet. Nachdem ich gewisse Verhaltenregeln für solche...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Was tun mit dem Eichhörnchennest? Beitrag #1
C

Cica81

Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

letzten Winter hat sich ein Eichhörnchen bei mir auf dem Balkon eingenistet.
Nachdem ich gewisse Verhaltenregeln für solche Situationen durchstöbert habe, konnte ich guten Gewissens dem kleinen Tierchen beim Überwintern helfen. Das hat auch super geklappt und die kleine hat 3 Babies zur Welt gebracht.

Ich denke die Kinder sind inzwischen ganz weg, in den letzten Wochen habe ich lediglich ein einzelnes Tier gesehen und ich vermute, dass es die Mutter ist. Die letzte Sichtung ist nun allerdings auch schon gut 3 Wochen her.

Jetzt stellt sich die Frage, was mache ich mit dem Nest?
Ich hätte nichts dagegen, wenn das Tiechen nächsten Winter wiederkommt. Die haben mir keine Probleme oder Dreck gemacht. Es war einfach nur ein sehr schönes "Projekt". Und den kleinen beim Raufen und Spielen zuzugucken war herrlich.

Soll ich das Nest nun entsorgen? Baut sich das Eichhörnchen nächsten Winter ein neues?
Oder soll ich es lieber dort lassen? Kehren die überhaupt in einen alten Kobel wieder zurück?
Oder nisten diese Tiere grundsätzlich nicht mehrmals am selben Ort?

Danke für Eure Hilfe!!

• Was tun mit dem Eichhörnchennest? Beitrag #2
Durchaus möglich das eines der Hörnchen wieder einzieht .
Wenn es Dich nicht stört , würde ich es da lassen .

Das glaube ich , dass Du da mächtigen Spass hattest . Gibt wohl neben Katzenwelpen kaum etwas entzückenderes , als jungen Hörnchen beim Spielen zuzusehen .

• Was tun mit dem Eichhörnchennest? Beitrag #3
Ich würde es auch belassen, Hörnchen benutzen "gute" Kobel auch mehrfach. Aber schau mal hinein, falls Du dort Flöhe siehst, dann tu es weg.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was tun mit dem Eichhörnchennest?

Was tun mit dem Eichhörnchennest? - Ähnliche Themen

Schwalbennest auf dem Balkon, die kleinen fallen aus dem Nest aus..: Hallo! Während meiner Abwesenheit haben Schwalben auf meinem Balkon ein Nest gebaut. Das hat mich sehr gefreut als ich von meiner Reise nach Hause...
Amselnest auf dem balkon: Hallo, ich habe ein amselnest auf dem balkon, in einem futterhäuschen. Es waren 5 Eier, die Eltern haben sie auch gut gekümmert. Am 26.5. waren...
Meine Haltung der Tropfenschildkröte: Hallöchen :) Ich muss gleich vorweg sagen, dass ich keinesfalls ein Schildkröten Spezialist bin. Ich halte nur eine Tropfenschildkröte. Mein...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...

Neueste Beiträge

Oben