Findet ihr Pia läuft schief ?
Diskutiere Findet ihr Pia läuft schief ? im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Pia (1 Jahr, Pudelmix) soll angeblich schief laufen, wurde mir gesagt.
Ich hab's mal gefilmt. Findet ihr sie läuft schief ...
-
-
Findet ihr Pia läuft schief ? Beitrag #1
Pia (1 Jahr, Pudelmix) soll angeblich schief laufen, wurde mir gesagt.
Ich hab's mal gefilmt. Findet ihr sie läuft schief ?
[video=youtube;ALDa13hMYMw]http://www.youtube.com/watch?v=ALDa13hMYMw[/video]
Also an der Leine läuft sie meist schief. Egal ob mit oder ohne Geschirr :eusa_think: kp warum sie das macht.
-
-
-
Findet ihr Pia läuft schief ? Beitrag #2
Hallo
also ich finde nicht das sie schief läuft.
-
-
Findet ihr Pia läuft schief ? Beitrag #3
Finde ich auch nicht :eusa_think::eusa_eh:
Wer hat das gesagt`?
-
-
Findet ihr Pia läuft schief ? Beitrag #4
Ich kann da jetzt nichts schiefes erkennen, ist aber auf dem Video schwer zu sehen. Besser wäre ein Video draussen, wenn sie natürlich läuft.
Was meinen die denn mit schief genau? Bezogen auf was?
-
-
Findet ihr Pia läuft schief ? Beitrag #5
kann mich den anderen nur anschließen. Ich sehe so zumindest nichts. ( aber mit Kopfschiefhaltung von mir sehe ich nicht viel).
Würde auch draußen filmen. Am besten du läufst und jemand filmt dich. Manchmal laufen die an der Leine schief weil Leine z.B auf eine Seite ist, dann traben die so leicht seitlich. Peach macht es manchmal auch ohne.
-
-
Findet ihr Pia läuft schief ? Beitrag #6
ich finde sie läuft ganz normal.

-
-
Findet ihr Pia läuft schief ? Beitrag #7
Also meine läuft auch schief, wenn die Leine auf der anderen Seite hängt. Sieht immer lustig aus

-
-
Findet ihr Pia läuft schief ? Beitrag #8
Ja so läuft Pia an der Leine auch

Ne Bekannte die sie letztens für'n paar Stunden hatte meinte das. Ich so zu ihr :" An der Leine läuft sie immer schief." Sie :"Ne sie läuft auch ohne schief."
Ok dann mach ich die Tage nochmal eins draußen.
-
-
Findet ihr Pia läuft schief ? Beitrag #9
Also so erkenne ich auch nichts,
aber selbst wenn sie etwas schief laufen würde, wäre das relativ normal. Das machen die meisten Hunde, das liegt daran (wurde mir zumindest von meiner Reitlehrerin erklärt) dass es ja eine natürliche Schiefe gibt (genauso wie beim Pferd)
Bei Pferden wird das durch gymnastizieren "ausgeglichen", bei Hunden ja nicht, darum ist das so - ist aber nicht schlimm. =)
-
-
Findet ihr Pia läuft schief ? Beitrag #10
Viele Hunde (die meisten?) laufen etwas schräg. Ich habe es überwiegend im schnellen Schritt oder Trab erkennen können und wenn man mal auf Sand unterwegs ist und sich die Fußspuren genau ansieht erkennt man auch warum: würde sie es nicht tun würden sich ihre Vorder- und Hinterläufe beim Gehen berühren.
Das schräg Laufen scheint also dem Zweck zu dienen, dass sich Hunde nicht in die eigenen Hacken treten
Bei Rassen mit sehr kurzen Beinen dürfte es weniger ausgeprägt sein, als bei Rassen mit sehr langen Beinen.
Das ganze ist auf jeden Fall nichts Besorgnis erregendes, sondern ganz normal.
Wenn mit schief laufen bei deiner Pia also nichts anderes gemeint ist, als dass die Hinterbeine beim Laufen im Vergleich zu den Schultern nach links oder rechts versetzt sind, brauchst du dir keine Sorgen machen.
-
-
Findet ihr Pia läuft schief ? Beitrag #11
mhm kann ich nicht ganz zustimmen Kompassqualle. Ich weiß nicht wie es bei anderen Rassen ist, aber beim Aussie berühren sich die Zehen im Trab ganz leicht. Es steht sogar so beschrieben bei dem Gang das der vordere und hinterer Schritt gleich groß sind. Dabei verschiebt sich der Schwerpunkt zur Mitte hin beim laufen. Sprich von hinten und von vorne sieht man ein leichtes V beim laufen. Wenn es nicht passiert das ist der Hund falsch gebaut, läuft zu langsam etc. Ebenso wenn die sich extrem überkreuzen (sprich die hintere Pfote ist über der vordere)
z.B hier
ebenso ist es bei den Nassen Spuren so. Sieht dann so aus. 1 und 3 sind richtig.
'
Quelle:[VERSTECK]
http://aussies.forum2x2.ru/t732-topic[/VERSTECK]
Quelle: [VERSTECK]
http://aussies.forum2x2.ru/t729-topic[/VERSTECK]
Wenn der Hund die Beine beim Laufen zu stark nach außen wirft dann ist es auf jeden Fall nicht normal. Alles anderes ist Rassespezifisch und kann ich persönlich schlecht beurteilen. Auf dem Video sah ich aber nichts. Wie gesagt manchmal stört die Leine dann ist der Gang an sich also der Körper ist komplett schief. Die Hunde laufen praktisch seitlich versetzt.
-
-
Findet ihr Pia läuft schief ? Beitrag #12
Ich hab' mal heute versucht zu filmen, war aber Schrott weil alleine.
Ja an der Leine läuft sie total seitlich mit dem ganzen Körper, aber sonst sehe ich bei ihr keine Auffälligkeiten :eusa_think:
Naja die Dame ist im Moment ja eh nur am Mist verzapfen ...also von daher.
-
-
Findet ihr Pia läuft schief ? Beitrag #13
Ich kann mich irren bin aber der Meinung beobachtet zu haben, dass trotz des Versatzes in der Wirbelsäule nach links oder rechts die Laufspur am Ende so aussieht wie sie oben als korrekt angegeben ist :eusa_think:
Leider liegt jetzt kein Schnee mehr (ich bin ja froh, aber jetzt wäre er mal praktisch

) dann könnte ich mir bei nächster Gelegenheit nämlich mal Ringos Gang und die dazugehörige Spur ansehen.
Dennoch muss ich sagen, dass ich diesen versetzen Gang bei sehr vielen Hunden beobachtet habe und immer von einer normalen Veranlagung ausgegangen bin. Aber selbst wenn das nicht alle Hunde so machen, glaube ich trotzdem nicht an einen Krankheitswert.
-
-
Findet ihr Pia läuft schief ? Beitrag #14
hi,
mein henry läuft, besonders wenn er ein geschirr um hat, leicht schräg. wenn er nur ein halsband um hat, macht er das eher nicht.
ich hab beobachtet, daß es wohl daran liegt, daß die leine bisschen durchhängt oder am rücken seitlich etwas ausliegt und er deshalb
so läuft. wenn er nicht an der leine hängt, dann läuft er ganz normal. würd mir keine weiteren sorgen machen, zumal auf dem video nichts zu sehen ist

.
lg mara
Thema: