Welches Nagetier?

Diskutiere Welches Nagetier? im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Wenn man beide Arten zusammensetzen möchte muss es aber weit mehr als das Mindestmaß sein. Es gilt: min. 2 m² für 3 Schweinchen und 6 m² für 2...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welches Nagetier? Beitrag #21
Wenn man beide Arten zusammensetzen möchte muss es aber weit mehr als das Mindestmaß sein.
Es gilt: min. 2 m² für 3 Schweinchen
und 6 m² für 2 Kaninchen
macht also NICHT! 2 + 6 m²
Da kannst du aller aller mindestens 10 m² und besser weit mehr rechnen.

Beide Arten müssen sich auch noch aus dem Weg gehn können, sonst wirds richtig gefährlich wenn ein Nin einen Sprint hin legt und da blöderweise ein Meerschweinchen sitzt. :?
Auch muss es für beide Arten Rückzugsmöglichkeiten geben zu der nur die jeweilige Tierart zugang hat. Die Nins möchten tagsüber mal in ruhe dösen können und nicht von den quirrligen Meeris wach gehalten werden. Andersrum würde es den Meerschweinchen nachtsüber gehn.

Die Haltung von beiden Arten in einem Gehege ist wesentlich aufwändiger als wenn man sie in getrennten Gehegen hält. Da gibt es weit mehr zu beachten.

Wenn man das wirklich vor hat sollte man aber erst mit einer Art beginnen und dann die zweite dazu. Sonst übernimmt man sich nur.
Wie schon lang und breit erklärt sind schon 2 Nins alleine wahnsinnig Zeit und Kostenintensiv, DAZU noch 3 Meerschweinchen?! :shock: *puh*

Mal ehrlich. wenn man 2 so unterschiedliche Arten zusammen halten möchte muss man mit Verletzungen rechnen.
Ein "gutes" Beispiel: Ich war heute erst bei Tierarzt mit einer Kaninchendame aus meiner Gruppe. Sie ist an und für sich diejenige die mit keinem einzigen aus der Gruppe ein Problem hat. Sie liebt alle - und alle lieben sie. Nur wie ich heute reingeschaut habe, klaffte ein Teil von ihrem Augenlied weg! Ich war schon beim TA und morgen wirds genäht! :( Ich musste sie erstmal trennen und das wird auch noch ein paar Tage so bleiben müssen.
Wie gesagt ist sie der "Liebling" in der Gruppe und gerade bei ihr ist das passiert, das muss ein Unfall gewesen sein, an gezieltes verletzen denk ich da jetzt nicht... das war Pech... aber solche Unfälle können eben passieren :|
Sie ist die Zweitgrößte von ihnen und trotzdem ist das recht schwer ausgefalln. Jetzt überleg mal was da einem Meerschweinchen passiert wäre. Das ganze Augenlied nicht zu retten? Das Auge? *grusel*

• Welches Nagetier? Beitrag #22
Also, ich hatte bis jetzt immer Meeridamen, und es hat gut funktioniert. Wie das mit anderen Geschlechtern ist, weiß ich nicht. Wenn du genug Platz hast, würde ich dir empfehlen, drei Meerschweinchen zu kaufen, dann ist auf jeden Fall immer etwas los. Zwei reichen aber auch. Dass mir meine Meerschweinchen auf die Hand gepinkelt haben, ist mir in den sechs Jahren, die ich nun schon Meeris halte, erst ca. dreimal passiert. Meerschweinchen sind sehr aufgeweckte Tiere und ihr Quieken ist einfach zu lustig!:D Ich würde jedem, der sich ein liebes und niedliches Haustier wünscht, Meeris raten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welches Nagetier?

Welches Nagetier? - Ähnliche Themen

Eltern zu hund überreden: Hey, erstmal zu mir: ich bin 16, hab grad meinen realschulabschluss gemacht und bin jetzt auf dem bk mit knappen 28 Stunden in der Woche und...
Sind das gute Voraussetzungen, oder doch lieber keinen Hund?: Hallöle liebe Tierfreunde :D, ich habe da mal eine Frage: Und zwar ist es ein großer Wunsch von mir einen Hund zu halten. Dazu bräuchte ich aber...
Jeder Abschied, ein Abschied zuviel und trotzdem kann ich nicht anders...: ...ich weiß, dass ihr alle nicht so alt werdet wie ich. Ich weiß, dass ich mit Notfalltieren und Tieren unbekannter Herkunft immer wieder das...
Welche Nagerart ?: Huhu, Ich bin schon seit längerem am überlegen welche Tierarzt hier einziehen soll. In unserer Wohnung Lebt eine Katze, die aber wenn es endlich...
Tierschutz – ist es wirklich so schwer?: Ich liebe Tiere. Meine eignen natürlich ganz besonders, aber auch die anderen. Die, die sonst keiner liebt. Die, die zu mir kommen, weil sie nicht...

Neueste Beiträge

Oben